Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
So, jetzt habe ich den Trick hinter der Eigenbewertung geschnallt, aber das könnte man doch automatisch machen?
Also, ich stelle mein Bild rein, bewerte es nicht und habe Null Anteil an Punkten.
Bewerte ich es als erster hat es zehn Punkte geteilt durch einen Bewerter, hat es die Quote 10.
Damit rutscht es automatisch auf den ersten Platz und wird beim Aufrufen der Galerie sofort gesehen.
Erst die Bewertungen der anderen schieben es dahin, wo es hingehört.
Dann gibt es sage ich mal 20 Punkte von vier Bewertungen, das ergibt eine quote von 5, logisiert?
Wenn ich meine Bewertung weglasse, bin ich automatisch auf dem letzten Platz und laufe Gefahr, das die Betrachter gar nicht bis zur letzten Seite blättern und bekomme deshalb auch kein Punkte aufs Konto.

Ich schlage daher für das nächste Fotografierwettbewerben vor, das die Software die 10 Punkte Einstellguthaben automatisch vergibt, denn ohne das Rating 10/1 kommt man nicht auf den Platz, wo sich andere mein Bild ansehen. Das wäre fairer, und damit für alle gleich, auch für die, die sich nicht selbst bewerten möchten. Wink

In diesem Sinne,
Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Peter: wenn du das Album öffnest (ohne in den aktuellen Wettbewerb zu klicken), tauchen automatisch die letzten 4 Bilder auf, die eingestellt wurden. Damit dürften sie auch ohne Maximalbewertung gesehen werden (ansonsten bitte nach unten scrollen).

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp, Stefan,
ich bin immer über deinen Link direkt ins Uploadfenster gegangen, Album hört sich so nach bereits betrachteten und gesammelten Bildern an und erschließt sich nicht jedem als Einstieg zum einstellen und bewerten von Wettbewerbsbildern.
Vielleicht liegt da der Punkt der Kritiken der lezten Wettbewerbe, das es verschiedene Einstiegsmöglichkeiten gibt und so mancher Member hat deinen Link gebookmarkt, so wie ich, anstatt über "Album" reinzuschauen.
Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich mache mit und habe schon eine Idea super Idee, unser Bürodackel hat so große Ohren, er ist erst 5 Monate alt, die Ohren scheinen mir gut zum Fliegen geeignet zu sein. Ich weiß nur noch nicht wie ich das anstelle, dass er fliegt ... er hört einfach so schlecht ...

cu jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 566
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Ich mache mit und habe schon eine Idea super Idee, unser Bürodackel hat so große Ohren, er ist erst 5 Monate alt, die Ohren scheinen mir gut zum Fliegen geeignet zu sein. Ich weiß nur noch nicht wie ich das anstelle, dass er fliegt ... er hört einfach so schlecht ...

cu jojo


naja ich würde mit nem Freund und deinem Dackel losziehen...Du stehst unten mit der Kamera und dein Freund fährt mit dem Dackel in den 50. Stock eines Hauses... Laughing

oder wirfst nen Ball in die Luft dann hebt er vielleicht auch ab Wink...

MfG

_________________
Tamron 90 di
http://www.design-ar.de/_tamron90di
Tamron 70-300
http://www.design-ar.de/_tamron70_300
--------------------------------------------------------
Canon 5D Mark II, Canon 50 1.8 II, Tamron 90di, 8GB SanDisk Extreme IV
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flixus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
... unser Bürodackel hat so große Ohren... er hört einfach so schlecht ...


Also wenn das so ist, dann MUSS er ja fliegen können, zu was sollen die Ohren denn sonst gut sein? Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... na ein Ohr hat zumindest eine Tätowierung ... so jetzt muss ich sicher mal ein Bild von ihm einstellen ... es kommt bald ...

cu
jojo Rolling Eyes

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wels, OÖ, Österreich
Antworten mit Zitat
Eigentlich dürfte Heißluftballone ja nicht zählen. Die fahren ja und fliegen nicht. Wink

Meines Wissens nach müsste man auch ne Runde zahlen wenn man Ballonfahren mit fliegen in verbindung bringen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Myhahn anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Die Vorschläge, nicht zu zeigen, wie ein Bild bewertet ist und von wem es stammt, finde ich beide sehr gut. Manchmal muß ich mich doch etwas zusammenreißen, mich nciht an die Bewertungen anzulehnen, die schon gegeben sind. Und es würde die Anzahl der Kommentare bestimmt erhöhen, wenn nicht bekannt ist, von wem ein eingesandten Bilder stammen.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich persönlich nehme z.B. in der Fotocommunity gelegentlich an Wettbewerben teil. Dort wird das Foto anonym eingestellt und die Bewertung z.B. im aktuellen Samsung Wettbewerb von einer Jury vorgenommen. Ergebnis: der Wettbewerb ist für mich höchst langweilig, niemand weiss, wo das Bild zwischenzeitlich platziert ist und von wem was stammt. Also warten auf das Endergebnis und den Wettbewerb solange abhaken. Nicht besonders prickelnd....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Ich habe gerade einen Kommentar unter ein Bild von Olaf Wolfram geschrieben:

http://www.traumflieger.de/forum/album_page.php?pic_id=573

Da mir die Sache relativ wichtig ist und möglichst viele Mitglieder das lesen sollen, zitiere ich mich hier mal selbst:


An der bisherigen Durchschnittsbewertung von 7 (bei 8 Bewertungen) sieht man ganz deutlich, dass die Bewertungen nur sehr bedingt etwas mit der Qualität der Bilder zu tun haben. Dieses technisch hervorragende und motivlich sehr schwierige Bild darf man einfach nicht niedriger als 9 bewerten.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich möchte Keinem vorschreiben, wie er ein Bild zu bewerten hat. Ich bitte nur darum, fair zu bleiben.

Gruß Andreas
PS: Bin mit Olaf weder verwandt noch verschwägert...


Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Ich könnte mir denken, daß es am recycelten Bild liegt. Und klar ist es schwieriger, ein freilebendes Tier zu fotografieren, als eines im Gehege/Zoo/Greifvogelshow. Aber ob dieses Bild dann den Leuten gefällt, ist eine andere Sache. Warum regst Du Dich über dies eine Foto auf? Es gibt dort noch diverse andere, die meiner Meinung nach für den Schwierigkeitsgrad der Aufnahme falsch eingeordnet sind - beispielsweise den Habicht am Deich oder auch die sich kreuzenden Flugzeuge.
Es wird in einem Wettbewerb, der von den Benutzern des Forums bewertet wird, immer einige Fotos geben, die in einer Wertung durch eine Fachjury höher liegen würden. Aber alles in allem wird sich das Foto durch die Menge der Bewertungen dort plazieren, wo ein Großteil der Leute es gerne sehen würde.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Hallo Lore,

ich rege mich nicht wirklich auf. Ich wollte einfach nur an die Fairnes appellieren, gerade weil mir bei diesem Foto der Grund für die relativ schwachen Bewertungen mehr als sonnenklar ist.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Hm, vielleicht hat ja auch wieder jemand gedacht, 1 ist das Beste.
1 steht ja auch ganz oben, wenn das Fensterchen aufklappt, falls ihr versteht, was ich meine.
Ich hab da jedenfalls verdiente 10 gegeben!

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
vielleicht gefallen einem ja auch keine Insekten

mir als überzeugten Pazifisten z.B gefallen die ganzen Kampfflugzeuge überhaupt nicht

und da können die technisch noch so perfekt sein Wink

jeder hat halt so seine Vorlieben

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !