Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
Antworten mit Zitat
Mal ne neugierige Fage,
wer spendiert eigentlich die teuren Preise?

Gruß, Anja
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anja anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Anja: die Preise spendiert Traumflieger.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Dascripta_unreg


Gast
Antworten mit Zitat
Also ich hab mir auch einmalig die 10 gegeben, sollten alle machen - ausgerechtigkeit! Wo ich nun Angst habe ist andere zu bewerten. Leider kann ich kaum andere so richtig ehrlich bewerten ohne Angst zu haben vielleicht verdächtig zu werden andere ungerecht zu behandeln! Naja aber es gibt schlimmere Sachen!
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
poly das sehe ich genauso ,...ein ein push für ein L wird warscheinlich passieren. naja egal ich hab eh das bessere... *G*

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Das mit den Selbstbewertungen ist so eine Sache für sich. Natürlich kann und muss man davon ausgehen, dass sich jeder zum Schluß seine 10 Punkte selbst geben wird. Nicht ganz unwichtig ist aber der Zeitpunkt. Sicher ist es Quatsch, gleich mal als Erster sein Bild selbst zu bewerten - das fordert den Widerspruch der Anderen geradezu heraus. Andererseits ist der bisherige Wertungsdurchschnitt für viele andere Betrachter und Bewerter durchaus richtungsweisend.

Prinzipiell bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieses offene Bewertungssystem Manipulationen geradezu herausfordert und das ist gerade bei diesem hochwertigen 1. Preis mehr als bedenklich.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 282
Antworten mit Zitat
Hi,

habe meine Beiträge hochgeladen - ich werde aber keines meiner Fotos selbst mit 10 bewerten. Die anderen User sollen ihre Bewertung zu meinen Fotos abgeben, nicht ich selbst!

In diesem Sinne: Möge das beste Foto gewinnen Laughing

Karsten

_________________
Canon 1D MKIII - EF 24-105 4L IS- EF 70-200 2.8L IS - EF 17-40 4L - EF 2x II
und noch Kleinkram, den ich glaube zu brauchen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hanjob11 anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Ich sehe es zwar auch so, daß ich meine eigenen Bilder nicht mit 10 bewerten würde, aber seht es einfach mal so, wenn es jeder tut, negiert es sich wieder und es wäre, als hätte der Fotograf selbst nicht für sich gewertet.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
genau so sehe ich das auch Lore

um das System einigermassen gerecht werden zu lassen, müssen alle ihr eigenes Bild mit 10 bewerten

alles andere wäre unsinn

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Wie ist das eigentlich mit den Bewertungen? Ich habe eben Bewertungen abgegeben, aber es kommen ja immer noch Bilder hinzu, was bedeutet, in einer oder zwei Wochen werde ich wieder bewerten. Dann habe ich vermutlich die Hälfte der Bilder wieder vergessen Smile Wenn ich eines irrtümlich doppelt bewerte, wird die Bewertung dann automatisch rausgeworfen, oder sollte ich mir lieber jetzt eine Liste anlegen, was schon da ist?

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Lore hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit den Bewertungen? Ich habe eben Bewertungen abgegeben, aber es kommen ja immer noch Bilder hinzu, was bedeutet, in einer oder zwei Wochen werde ich wieder bewerten. Dann habe ich vermutlich die Hälfte der Bilder wieder vergessen Smile Wenn ich eines irrtümlich doppelt bewerte, wird die Bewertung dann automatisch rausgeworfen, oder sollte ich mir lieber jetzt eine Liste anlegen, was schon da ist?

Gruß, Lore


Beim letzten Wettbewerb habe ich natürlich auch gleich mal versucht, ein Bild doppelt zu bewerten. Da ging das nicht. Wird jetzt sicher auch so sein. Probiere es doch einfach mal aus.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
OK Wink denn ist das geklärt. Nein, sowas probiere ich lieber nicht aus, wenn ich nicht vorher weiß, ob nachher jemand den Kram manuell wieder rauswerfen muß.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Lore: die Doppelbewertung ist programmtechnisch unterbunden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich hab gestern und heute auf die Schnelle Urlaub genommen und die Zeit auf ner Lichtung verbracht um Milane zu Fotografieren. Very Happy
Nun bin ich kurz davor zu Resignieren denn meine spärliche Ausbeute kann vor Lachen nicht mit den gestellten Tierparkbildern mithalten. Crying or Very sad
Bei Wildlife hat man halt nur eine Chance wenn die daneben geht hat man Pech. Twisted Evil

Gruß ein trauriger Denis Crying or Very sad
  
Gast


Antworten mit Zitat
ich hätte da noch mal die ein oder andere frage zu definition von "flugfoto":

sind damit wirklich nur fliegende dinge/lebewesen gemeint, oder auch motive, die aus etwas fliegendem heraus/von etwas fliegendem aus, quasi aus dem flug heraus, aufgenommen wurden?

und wie ist das zum beispiel mit flughunden? streng betrachtet fliegen die ja nicht wirklich, sondern segeln nur...

was ist mit papierflugzeugen? es gibt ja leute, die das basteln und fliegen lassen eben solcher als hobby/sport betreiben und richtige wettbewerbe/meisterschaften veranstalten...

transrapid/magnetschwebebahn? die schweben/gleiten/fliegen ja auf einem magnetfeld und haben während der fahrt keinen schienenkontakt...

zählen aufnahmen von fallschirmspringern/gleitschirmen auch als flugfoto?

viele grüße,
hitman

p.s.:die fragen sind durchaus ernst gemeint.
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Auch wenn ich sonst durchaus was für Bahnen übrighabe, würde ich Dir für einen Transrapid in diesem Wettbewerb nur sehr wenig Punkte geben, denn m.E. ist er am Thema vorbei.

Es sei denn, Dein Foto stellt genau die schwebende Eigenschaft dieses Zuges heraus, indem Du z.B. genau in den Spalt hineinfotografierst. Smile

Papierflugzeuge, Fallschirmspringer, Flughunde, etc. sind wohl im Thema genauso drin wie Ballons und Zeppeline. Alle bewegen sich fliegend, schwebend, gleitend, etc. in der Luft, die einen länger, die anderen kürzer.

Fotografierst Du ein Haus, etc. aus der Luft, ist dies für mich kein Flugfoto, denn es könnte genauso von einer Autobahnbrücke, einem Berg, etc. fotografiert sein. Aber dies ist nichts weiter als meine persönliche Einschätzung, andere mögen dies anders sehen.

Es steht Dir doch frei, auch die Grenzen des Themas auszuloten. Wenn es ein gutes Foto ist (und wenn die anderen nachvollziehen können, warum Du es als "Flugfoto" eingeschickt hast), dann wird es wohl auch gute Bewertungen kriegen.

Viele Grüße, Roland

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !