Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 bei den Drei Zinnen 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

war letztes Wochenende in Südtirol ein wenig Wandern und bin da bei den Drei Zinnen vorbeigekommen. Hatte als Wander-Ausrüstung nur das EF 24-105 an meiner 5D2 drauf, die anderen Linsen mussten leider aus Gewichtsgründen zu Hause bleiben.... Das Wetter war fantastisch und so sind wir zur Dreinzinnenhütte hoch gewandert, von wo man einen fantastischen Blick auf dieses Naturjuwel hat. Die mittlere Zinne ist ja mit 2999m Höhe ja ein Fast-Dreitausender Smile
Das Licht war auch nicht gerade günstig, d.h. Gegenlichtsituation, und so habe ich versuht, das Beste aus der Situation zu machen. Anbei ein paar Impressionen von dieser wunderschönen Gegend. Vielleicht gefällts ja ein wenig.

Schöne Grüße,

Walter


Dreizinnen002_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  278.26 KB
 Angeschaut:  2220 mal

Dreizinnen002_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Dreizinnen003_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.71 KB
 Angeschaut:  2220 mal

Dreizinnen003_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

Dreizinnen004_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  272.84 KB
 Angeschaut:  2220 mal

Dreizinnen004_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

ja es gefällt sehr, diese Gegend ist einfach gigantisch.
In jungen Jahren wollte ich von Bergen nix wissen, heute liebe ich sie.
Ich bin immer wieder erstaunt, was für eine Wirkung sie auf mich haben.

Die Gegenlichtsituation hast Du gut gemeistert.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Die Bilder sind beeindruckend. Ich war im Sommer, im Motorradurlaub auch dort und habe ein paar Bilder gemacht. Leider waren wir in der Gruppe unterwegs und ich hatte nicht so einen guten Standort wie du.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Franky,

mit dem Strassen-Motorrad wirst dort nicht hinkommen, wo ich diese Bilder aufgenommen habe. War da auf der Dreizinnenhütte auf ca. 2500m Seehöhe gegenüber von den Drei Zinnen. Da kommt man nur zu Fuss oder eventuell mit dem Trial-Motorrad hin Wink wie der Kollege auf diesem Bild, der uns beim Aufstieg entgegen gekommen ist... Ganz schön verrück oder mutig bei den Steinen da mit der Maschine zu fahren.

LG Walter


Dreizinnen001_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.17 KB
 Angeschaut:  2114 mal

Dreizinnen001_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

schöne Aufnahmen die du uns hier von den Drei Zinnen zeigst. Ein überwältigendes Bergmassiv, immer wieder schön anzusehen.
Bild Nr.3 gefällt mir sehr gut mit der strahlenden Sonne über den Gipfeln.

Wenn's klappt, möchte ich im nächsten Jahr 2 Wochen in dieser Gegend Urlaub machen Very Happy

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 747
Antworten mit Zitat
Hallo

die Aufnahmen von den Drei Zinnen wecken bei mir nostalgische Gefühle*, ich war dort als Jugendlicher sehr häufig unterwegs. Ich stelle einfach mal zwei Aufnahmen von 1974 und 1978 dazu, seinerzeit noch mit KB-Dias und 50mm-Optik fotografiert. Auffällig, wie grobkörnig die Filme damals waren, und das mit 100 ASA.

Dionys

* Motorrad- bzw. Trialfahrer im Hochgebirge wecken bei mir eher aggressive Gefühle. Ich frage mich echt, was das soll …


drei_zinnen(1974)TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.85 KB
 Angeschaut:  2014 mal

drei_zinnen(1974)TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

drei_zinnen(1978)TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.5 KB
 Angeschaut:  2013 mal

drei_zinnen(1978)TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !