Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 LED TV und jpg Auflöung 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8779
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Bildr sollen über einen USB Stick auf dem Samsung TV gezeigt werden. Hat das schon einer gemacht?

Wie muss ich die Bilder exportieren (von LR 4). Ich meine Auflösung und Größe. Irgendwie werde dich da nicht fündig im Internet.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 747
Antworten mit Zitat
Hallo jojo,

ich würde die native Auflösung des TVs wählen. Ich vermute mal, die liegt bei HD, sprich 1920x1080 Pixel. Allerdings musst Du vorher Deine 3zu 2Bilder auf 16zu9 beschneiden. Du kannst sie aus LR4 dann ja pixelgenau ausgeben. Alternativ, wenn Du sie nicht beschneiden willst, die Höhe auf 1080 px ausgeben und in Photoshop auf 1920px Arbeitsfläche schwarz erweitern.

Alles klar?

Dionys
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Hallo,
man muss da gar nichts mit der Auflösung machen - das macht TV-Samsung wie z.B. alle andere PC automatisch. Einfach die JPG Bilder auf Stick kopieren, einstecken und am Samsung die Bildgalerie aufrufen. Samsung startet dann automatisch die Diashow-Presentation. Sebstverständlich hat man beim anderen Format als 16:1 die bekannten schwarze Balken. Sonst muss man die Bilder wie erwähnt beschneiden.

P.S. Die dargestellte qualität am TV ist jedoch zu kontrastreich (= keine feine Abstufungen) und nur für Tante, Oma etc. Präsentationen geeignet. Der Aufwand irgendwas zu beschneiden loht kaum.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8779
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Toni, das ist en riesen Teil in einer Einrichtung, die Leute tehen da nicht vor, sondern sind mehrere Meter weg.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Mach die Bilder auf jeden Fall sehr klein. Die Fernseher brauchen relativ lange um ein Bild
zu wechseln wenn Du es in der voller jpg-Qualität entwickelst....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !