Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Staub im Display der EOS 600D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich ließ vor Kurzem den Sensor meiner 600D beim Fotofachhändler reinigen. Ergebnis: Es wurde nur viiieeel schlimmer. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig als die Kamera doch noch zum (teuren) Canon-Service zu schicken. Ergebnis: Sensor beinahe schmutzfrei, jetzt jedoch Staub hinter der Displayscheibe (also IM Display). Ich möchte an dieser Stelle nicht behaupten, dass dieser Aufenthalt der Kamera bei Canon dafür verantwortlich ist. Vielleicht hab ich den Staub einfach erst jetzt entdeckt. Wenn das Display eingeschaltet ist fällt der Dreck kaum auf und stört deshalb auch nicht bei der Wiedergabe von Bildern oder bei Einstellungen der Parameter. Allerdings stört mich die Sache an sich...
Meine Frage daher: Hat schon mal jemand selbst so ein Display geöffnet oder sollte man da besser die Finger davon lassen? (Schrauben zum öffnen des Displays wären vorhanden).
Womit könnte gereinigt werden?
Danke für Antworten!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin83 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Hi,
ich würde nicht unbedingt ran langen, ist ein ziemliches gefummel. Schon allein das öffne der Plastikteile ist ohne passendes Werkzeug schwierig oder ohne Rückstände kaum machbar. Merkt man ja auch schon beim Handy und Co. Lieber würde ich bei Canon oder einem Handy-Reparaturservice nachfragen.

Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo Dealer!
Hab mir schon gedacht, dass ich wohl geraten bekomme die finger davon zu lassen. Um die Kamera schon wieder zum Canon-Service zu geben bin ich im Moment allerdings zu geizig und will sie auch nicht schon wieder missen.
Danke für die Antwort!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin83 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Es war ja nicht unbedingt vom Canon Sevice die Rede. Wink ...
Ohne Passendes Auslösewerkzeug und Erfahrung schauen die Palstikteile hinterher aus wie...naja...
Bestes Beispiel ist glaub ich das öffnen einer defekten Fernbedienung.
Ich mein wenn dir die Spuren egal sind kannst du es ja machen...wenn der Rahmen und Co ab ist is es nicht so schwer.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Das passende Werkzeug könnte ich schon auftreiben und zwei linke Hände hab ich fürs Handwerkliche zum Glück auch nicht. Allerdings bin ich nich so der Technikprofi und weiß nich wie empfindlich die innenliegenden Teile sind. Mit was für Materialien darf ich die wohl berühren um einen Schaden zu vermeiden. Die Frage ist auch ob die Verkleidung nach dem Öffnen und wiederverschließen nicht NOCH undichter ist als es jetzt der Fall ist.
Danke für die Antwort!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin83 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !