Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bockwindmühle und die Milchstraße 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
Hallo Fotofreunde,

da ich lange mit Abwesenheit geglänz habe, würde ich mich gerne mal mit diesem Foto ein Lebenszeichen von mir geben, vielleicht hat der eine oder andere einen Rat/Tipp wie man die Milchstraße noch kräftiger ins Licht setzen kann.

Früheste Erwähnungen von Bockwindmühlen gibt es in Belgien und Nordfrankreich zu Beginn des 12. Jahrhunderts. Sie treten im deutschen Raum häufiger seit Beginn des 15. Jahrhunderts auf und wurden normalerweise zum Mahlen von Getreide verwendet. Bockwindmühlen wurden in Norddeutschland seit dem 16. Jahrhundert nach und nach von den Holländermühlen verdrängt.


windmühle-mit-Milchstrasse.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  294.89 KB
 Angeschaut:  5286 mal

windmühle-mit-Milchstrasse.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  2000 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  27 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 624
Wohnort: Wildau/Berlin/Schwedt
Antworten mit Zitat
Ich denke, dass du nicht die Milchstraße kräftiger hervorheben solltest. Viel mehr hätte die Windmühle etwas dunkler sein können.

Aber ich weiß gar nicht was du da meckerst. Das Foto ist absolute Klasse! Smile

Aber eine Frage noch: Du hast doch geschummelt, oder? Warum ist der Himmel braun und um der Milchstraße herum blau? Da hast du doch 2 Fotos mit verschiedenen Weißabgleich übereinander gelegt, oder?

Grüße, Andreas

_________________
mfg Andreas!
Canon EOS 7D & Canon EOS 50D | EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM | EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS | EF 50mm 1:1.4 USM
www.high-iso.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Luggi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

ja es sind zwei fotos, weil die Milchstraße nicht im passenen Blick zur Windmühle stand, quasie hab ich die Milchstraße von rechts nach links geschoben.
An den Weißabgleich hab ich mal wieder nicht gedacht!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Mich stört der Qualm, der da quer durchs Bild geht Wink
Nein, mir gefallen die Idee und auch die Farben. Sehr gut umgesetzt! Windmühlen sieht man ja heute hinter jedem Baum, allerdings nicht so schön anzusehen.
Hast Du das „hölzerne Gebäude“ mit der Taschenlampe beleuchtet?

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
hehe Hartmut, das mit dem Qualm war gut!!
Die Windmühle habe ich 30 Sekunden belichtet damit die Sterne mit auf das Bild kommen und
zusätzlich hab ich es mit einem Canon Blitz bei wenig Leistung einmal angeblitzt.

Gruß, Daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Ok leichter Blitz, daher so schön gleichmäßig.

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !