Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die spiegellose EOS-M?
ja, ich bin Canon-Fan und brauch eine leichte Systemkamera
6%
 6%  [ 8 ]
ja, wenn die Tests überzeugend ausfallen
4%
 4%  [ 6 ]
ja, weil ich eine hochwertige Zweitkamera brauche
3%
 3%  [ 5 ]
nein, ich bin mit meiner Canon DSLR glücklich
45%
 45%  [ 57 ]
nein, ich hab schon eine spiegellose Systemkamera
9%
 9%  [ 12 ]
nein, ist mir zu teuer
11%
 11%  [ 14 ]
nein, ich hab schon ne Powershot der G-Klasse
11%
 11%  [ 14 ]
weiss noch nicht, vielleicht...
7%
 7%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 126

  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Die angepeilte Käuferschicht bewegt sich sowieso nicht hier im Forum.

Ich meine, man kann Ferrari-Fahrern doch nicht mit den ökonomischen Vorteilen eines Polo kommen (bringt Sie genauso zum Einkaufen und braucht weniger Sprit, Platz, Wartung, ist leiser etc).

Wenn die sich einen solchen dochmal heimlich anschaffen, dann ist der immer für die Ehefrau Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Sorry Canon, aber meines Erachtens gibt es keinen Grund die EOS-M zu kaufen. Meine Sony NEX7 kann mindestens das gleiche und das meiste auch noch besser (Ich habe ja noch keine Samples gesehen also gilt das ganze nur eingeschränkt da nur auf den technischen Daten basierend).

Das einzige was Sie nicht hat ist des Canon Bajonett. Aber ganz ehrlich, will ich bei „Immer dabei“ wirklich mein EF Objektiv rumschleppen? Nein, also benötige ich ein kompaktes EF-S. Das passt aber wieder nicht an meine 5D somit kann ich für den Zweck auch extra ein Sony Zoom kaufen.

Ich möchte meine Canon SLR um keinen Preis tauschen aber das hier ist ein „Me Too“ Projekt ohne echten Vorteil.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lichtdieb anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

ich bin kurz davor, mir eine Powershot G1X zu kaufen, warte eigentlich nur noch auf einen günstigeren Preis. Jetzt komme ich wieder ins Grübeln. Die EOS-M könnte es werden, doch warum hat man jetzt das Klappdisplay und den Sucher wieder weggelassen?! Und warum muss man für den Adapter auf EF-Objektive wieder ein Mördergeld bezahlen?! Ich wäre ja gerne bereit, 1000 € auszugeben, aber die M ist doch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes, oder sehe ich da was falsch Question

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Na super,
endlich kommt Canon in die Pötte. Nun kann ich die Nex abstoßen und mir ne kompakte Canon zulegen. Da ich meine Objektive und den
Blitz weiter nutzen kann bin ich gerne bereit den Wechsel von der Nex zur Canon zu vollziehen. Aaaaber... der Sucher, warum kein Sucher?
Ich wollte in Kürze von der Nex 5 auf die nex 7 wegen des Suchers upgraden.


Zuletzt bearbeitet von MEINFOTO am 23 Jul 2012 17:50, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon DSLRs, etwas Glas mit rotem Ring und Zubehör wie Manfrotto, Novoflex, Lowepro, Kata, Tamrac, Rodenstock, B&W und vieles mehr.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MEINFOTO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: NRW / GE
Antworten mit Zitat
Hallo,

das Teil schaut ja schick aus aber momentan bin ich mit meiner DSLR recht zufrieden und für eine "Immerdabei-Cam" ist mir der Preis zu hoch.
Da würde ich lieber in einen neuen Body investieren.
Vielleicht ist der Preis in einigen Jahren so "niedrig", dass das Teil wieder interessant wird. Smile

_________________
Viele Grüße,
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefan_ge anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
Nein, werde ich mir nicht kaufen:
1. zu teuer (jedenfalls im Moment)
2. auch kein GPS (scheint ja für Canon kein Thema zu sein, warum eigentlich?)
3. weil kein Schwenkdisplay [und] kein Sucher.

Gruß
Pet[/u]
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pelam anzeigen Private Nachricht senden
 Sehr teuer 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Sicherlich hat diese Systemkamera eine Bildqualität ähnlich der 650d, aber der Preis ist enorm - v.a. wenn für den ef/ef-s Objektivadapter 199 Dollar aufgefordert werden.

Man hat ja durchaus diverse passende Setobjektive im Schrank.

Besser wäre eine efs/ef passender DSLR-Ersatz im Stile einer Panasonic G-Serie mit Sucher/Schwenkdispaly etc.

Schönen Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dietmar kuhn anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Nein, definitiv nicht! Bin zufrieden mit der Leistung der EOS Kameras und wenn es dezenter sein soll bin ich begeistert von der Fuji X100!

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
Nö Danke - bin wie im Anhang zu sehen gut bedient

Basti


s-5DG12.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  345.31 KB
 Angeschaut:  30234 mal

s-5DG12.jpg


Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Nö, kauf ich nicht.

Egal wie interessant das Teil ist, bin mit der G11 als Zweitkamera zur 7D zufrieden.
War eh nur eine Frage der Zeit, bis Canon auf den Zug der spiegellosen aufspringt,
meiner Meinung nach aber recht spät. Sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Das ist allerdings meine rein subjektive Meinung.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 237
Wohnort: St.Georgen
Antworten mit Zitat
Die Möglichkeit über einen Adapter EF oder EF-S Objektive zu adaptieren ist meines Erachtens wenig praktikabel.
Ich stelle mir gerade den kleinen Body mit einem Canon 100-400L, 2,8/70-200L oder 24-105L vor. Aber selbst kleinere und leichtere Optiken werden wohl unhandlich zu bedienen sein.

Deshalb bleibe ich meiner DSLR treu. Wenn leichtes Gepäck, dann lieber nur eine Optik und den Body.
Fotografieren kann auch mit einer begrenzten Objektivauswahl viel Freude machen. Und wenn einem die Bedienung der DSLR in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann man sich voll aufs fotografieren konzentrieren.

Meiner Meinung nach, lieber den Objektivpark und das Zubehör begrenzen als am Body abschwarten!

Viele Grüße
Sigi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SigiH. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
tkoeltgen hat folgendes geschrieben:
- Bei Hochzeiten, im Theater und bei Konzerten, wo das Auslösegeräusch der SLR oft störend ist (Warum nicht mit dem 70/200er auf einem Einbein-Stativ?)
- Als Zweitbody mit Weitwinkelzoom, wenn ich mit meiner "Großen" mit dem Tele in Sachen Sport und Reportage unterwegs bin.
- Als "beruhigender" Ersatzbody in der Fototasche, der leicht und klein ist.
Alles gute Argumente, die mich auch zum Nachdenken bringen....
...aber eine Kamera ohne Sucher ist in meinem Alter ein absolutes NoGo!

Für jedes Foto die Lesebrille aufsetzen? Wirklich nicht! Evil or Very Mad

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Für mich leider auch nichts.

Habe neben der EOS 60D noch die Powershot G10 (vorher G7 und G3). Und die G10 würde ich gerne gegen was neueres ersetzen. Wegen vorhandenem Canon Blitz soll es auch wieder eine Canon werden. Die G1x ist von den Werten her ausreichend, nur wenn ich den Preis sehe und dann dazu auch noch die Testberichte mit der mangelnden Geschwindigkeit. Setzen 4- Wink

Hoffe ja immer noch auf eine neue G13....

Die EOS-M ist mir mit Objektiv wieder zu groß für mal eben zum mitnehmen. Da kann ich auch zur 60D greifen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von charly76 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo, bin ein Canon-Fan.

Habe eine A1, 500D, 5DMK3 mit einigen Objektiven und etliches Zubehör.

Nur was mir fehlt ist eine Immer-Dabei-Kamera.

Die Olympus OM-D E-M5 mit der Erweiterung eines Schwenkdisplays und
interiertem GPS das wär's, zum Wander, Motorradfahren und für's Hanschuhfach.

Die Canon-M ohne Sucher, Blitz, Schwenkdisplay, interiertem GPS, mit der optik
eiener "Ritsche" und Riesenobjektiv ist meiner Meinung nach am Markt vorbei entwickelt.

Spiegellos alleine recht nicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von joe_blende_8 anzeigen Private Nachricht senden
 Systemcamera 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Ortenberg
Antworten mit Zitat
Abwarten wie die Tests ausfallen.
Ein großer Sensor legt die Latte in diesem Segment schon hoch.
Die Erwartungen ( meine ) sind entsprechend.
Also warum nicht...
Laughing

Horst

_________________
EOS 3, 20D, 40D sowie diverses Zubehör....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Horst anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !