|
| Design | |
Forenlevel: Fotograf +++
|
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 8:31 |
|
Fotografiertes Wirrwarr stößt mitunter auf breite Ablehnung. Der Fotograf gestaltet eine Form; ist so etwas wie ein Designer.
Die Natur ist auch betreffs Formgebung unser Meister. Sie arbeitet unter anderem mit den Elementen Wiederholung und harmonische Farbgebung (Natur ist nicht kunterbunt). |
_________________ Viele Grüße Hedwig
HS
„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
|
Forenlevel: Fotoassistent
|
|
Verfasst am: 20 Jun 2012 15:25 |
|
Hallo Hedwig,
die Aussage in all deinen Sätzen ist stimmig.
Erweiternd möchte ich die Wahrnehmungspsychologie benennen, deren Forschungsinhalte u.a. Gestaltungsgesetze und kognitive Fähigkeiten untersuchen und zB. klären, weshalb `Fotografiertes Wirrwarr mitunter auf breite Ablehnung stößt´.
Würde ich jetzt schreiben: HEDWIG DER ANSTÖßIGE , läge eine kognitive Fehlleistung bei mir vor. Da ich um diesen Umstand weiß, ...
... lasse ich es dennoch so stehen.
Zumindest DU `versorgst´ mich hier im Forum mit Denkanstößen.
Gruß an alle Gestalter
W. |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|