Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Des Fotografen Albtraum... 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 855
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin!

Habe mich gestern Abend mal wieder an Tropfenfotos versucht. Nach 2 Stunden hatte ich einige gute Fotos auf der Speicherkarte. Also, Speicherkarte raus, ab an den PC in den Kartenleser, und dann der Hinweis "Speicherkarte nicht lesbar. Bitte formatieren." Shocked

Ok, das Teil wieder raus und zurück in die Kamera. Dort erschien der Hinweis "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Bitte formatieren oder ersetzen." Shocked

Ein paar Mal hin und her versucht, in der Hoffnung, dass es dann doch irgendwann funktioniert - ohne Erfolg! So eine Sch...

Habe dann im Internet nach Datenrettungstools gesucht, und natürlich auch einige gefunden. Nach und nach installiert und ausprobiert - und mit diesem Tool
ZAR 9.1 hat's dann tatsächlich geklappt - alle Fotos wurden gefunden und als tif-Datei auf meinem Rechner gespeichert! Puh...

Also, wenn Ihr mal ein solches Problem haben solltet, nicht verzweifeln, da geht oft noch was... Very Happy

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ich habe mit Recuva beste Erfahrungen mit Festplatten gemacht, die unter Windows nicht mehr lesbar waren. Funktioniert auch mit Flash-Speichern und FAT32 sehr gut.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Des Fotografen Albtraum... 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
csjburg hat folgendes geschrieben:
alle Fotos wurden gefunden und als tif-Datei auf meinem Rechner gespeichert! Puh...


Wie kann das sein? Tif-Dateien, obwohl auf der Speicherkarte doch Raw- und/oder Jpg-Dateien lagen?

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !