Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Upgrade von 40D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Liebe Leute ich bitte um Ratschläge Smile

Meine Frau fotografiert mit der 40D (nach 20D und 10D) und möchte nun endlich wieder einen Upgrade machen. Vollformat will Sie unbedingt. Also liebäugelt sie schon seit längerem mit der 5D/2, konnte sich aber nicht entschliessen diese zu kaufen wegen der kommenden 5D/3. Nun wo die 5D/3 heraussen ist will sie diese haben. Bin selbst nur Gelegenheits Fotograf, ich versuche Sie eher technisch zu beraten.

An Objektiven sind da: 24-70 L 2,8; 70-200 L 2,8; diverse Festbrennweiten ohne L
Fotografiert wird hauptsächlich: Landschaft, Porträt, Stilleben, etwas Macro

Die Tests zur 5D/3 - bei Traumflieger und dpreview überzeugen mich irgendwie nicht so richtig das sie von der 40D wirklich einen massiven und den Gegenwert der Kamera entsprechenden Upgrade machen wird. Ich versuche sie eher vorsichtig in Richtung 5D/2 zu bringen, und die ganzen ISO/Auflösungs Vergleiche hier bei Traumflieger machen es auch nicht leichter.

Natürlich sind +3k€ eine Menge Holz, aber sie spart schon lange drauf und hätte die Kohle. Ich will Sie nur von einer Enttäuschung bewahren, wenn die neue Top Kamera dann doch nicht die Ergebnisse bringt die sie sich erwartet.

Danke schon mal für Eure Antworten

liebe Grüße aus Wien, Heinrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluesbrother928 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Falls Du das Risiko liebst, kannst Du mal eine 5D Mark III ausleihen und sie ein WE damit spielen lassen.