Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Online-Speicherung 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Hallo,

Möchte mich dann auch mal wieder melden Smile

Ich habe natürlich auch die Forum Suche benutzt aber zum Thema "Online Speicher, Dropbox, SafefSync" spuckt TF nix aus Rolling Eyes

Meine Frage ist was benutzt ihr um eure Bilder auf mehren PC´s abzurufen?

Die "Bekannten" haben leider nur paar GB Speicherplatz (außer die Pro-Versionen dessen dann echt was kosten..)

Laut Berichten wäre die Online-Speicherung sogar sicherer als CD/DVD Varianten da diese auf mehren Server gleichzeitig gespeichert werden.

Das Thema finde ich Interessant! TF-User haben dieses Problem nicht mit den ganzen Daten???


Wink

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich denke, man muss hier zwischen Online-Veröffentlichung und Online-Backup unterscheiden.

Ein Online-Backup der umfangreichen Ordner, die bei digitaler Fotografie anfallen, ist meines Erachtens für den Heimanwender unrealistisch, bzw ist es zu teuer.
Wenn Du eine Speicherkarte mit 4 GB voll gemacht hast, würde der Upload bei DSL 16000 mehrere Stunden dauern. Und die versprochenen Uploadgeschwindigkeiten werden nur selten erreicht.
Wir sichern im Geschäft täglich bzw nächtlich ca 400 MB, das dauert bei T-Online-DSL 6000 schon meist 2 Stunden.
Wenn das richtig funktionieren soll bräuchte man am besten einen VDSL 50-Anschluss und zuzüglich ausreichend Online-Speicherplatz.
Da ist ein Hunni im Monat schnell weg.

Lieber mehrere mobile Festplatten anschaffen und eventuell eine davon außer Haus lagern.

Oder Abzüge von den besten Fotos machen lassen. Das ist immer noch eine recht sichere Archivierungsmethode Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
also wenn mehrere Rechner in einem Netzwerk stehen ist es relativ einfach, ich habe eine DNS323 NAS darauf habe ich Ordner freigegeben und auf jedem Rechner ein Netzlaufwerk eingerichtet. So kann jeder auf das gleiche Verzeichnis zugreifen. Damit meine Familie (in der Welt verteilt) meine privaten Bilder zu sehen bekommt, mache ich das über das Internet, ich habe eine Webseite mit verschiedenen Freigaben eingerichtet, sodass nicht jeder alles sehen kann. Wenn einer ein Bild haben möchte, schicke ich es ihm/ihr zu.

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Danke für die Info!
An die Ladezeiten hatte ich nicht gedacht.. Embarassed das wird also nicht die Optimale Lösung sein.

Ich wollte zwar nicht mehr auf diverse Festplatten speichern aber so wie es aussieht gibt es keine guten alternativen.

Interessant scheint mir die DNS323 NAS zu sein aber auch da gibt es diverse negative Bewertungen dass das nicht immer zu 100% funktioniert.

@buidlmacher

Hattest du mit den Backups noch keine Probleme?

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Hi,

bisher hatte ich noch keine großen Probleme, bis auf ne defekte Festplatte hatte ich nix, das ist aber auch kein Problem, Festplatte raus neue rein und die Spiegeln sich wieder und fertig das dauert halt nur aber das ist ja kein Problem. Ich nutze sie jetzt schon seit etwas mehr als fünf Jahren und sie ist täglich im Betrieb. Habe für jedes Familienmitglied zwei Netzlaufwerke eingerichtet, einmal G: für gemeinsam, da kann jeder darauf zugreifen und einmal H: für Home, da greift dann nur derjenige darauf zu dem es gehört andere können und dürfen darauf nicht zugreifen (ist ja auch das persönliche Laufwerk), geht super mit den Berechtigungen. In der NAS habe ich ja zwei 1TB Platten gespiegelt drin. Alle wichtigen Daten liegen da drauf aber um einfach sicher zu gehen synchronisiere ich jeden Monat die NAS mit meiner externen Festplatte. So habe ich die Daten trotz eines Ausfalls immer parat und kein Datenverlusst. Dass dann mal drei Festplatten gleichzeitig kaputt gehen ist dann eher unwarscheinlich. Ich muss aber auch sagen dass ich die zusätzlichen Addons wie automatischer Download, Itunsserver oder Streamingserver der DNS nicht nutze, sie ist für mich nur ein reiner Netzwerkspeicher. In meinem Bekanntenkreis habe ich die NAS auch dreimal verbaut und bisher hatte da auch keiner große Probleme.

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !