Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Grüße aus Niedersachsen 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 315
Wohnort: 49191 Belm
Antworten mit Zitat
Ein Hallo erst mal an alle hier!

Irgendwie habe ich mich bei Bildbesprechung schon versucht vorzustellen, aber das gehört ja eher hier hin Smile

Mein richtiger Name ist einfach Ricarda, das W steht bloß für den Nachnamen, ich tue mich mit diesen Pseudonymen immer ein wenig schwer...
Ich freue mich so über die Möglichkeit, mich über meine Fotos austauschen zu können.
Kritik nehme ich gerne entgegen, ich möchte mich doch weiter entwickeln. Natürlich freue ich mich auch über jedes Lob.

Mit einer Kamera laufe ich eigentlich schon gefühlt immer herum, doch vor einem halben Jahr stiegen dann die Ansprüche deutlich. Der Geldbeutel nicht so groß, die Erwartung um so mehr gab es eine Canon 40d und so nach und nach ein 50mm 1,8 Objektiv und ein älteres 70- 210mm USM Objektiv. Dazu als "immer drauf" ein 24 -85mm USM. Dies benutze ich allerdings im Moment immer weniger, gefallen mir doch die Ergebnisse mit den beiden anderen Objektiven viel besser.

Meine neueste Errungenschaft sind zwei Slave Flashs. Bin über die Ergebnisse schon begeistert, habe die Fotos aber noch nicht zu Ende bearbeitet. Dazu habe ich einen Diffusor für den Pop Up Blitz bestellt. Ich mag zwar gern helle Bilder, aber diese Schlagschatten hinter dem "Objekt" - meistens Hund oder Katze - sind mir ein Greul.

Seit Dezember fotografiere ich nur noch im RAW. Ich bearbeite meine Fotos allerdings noch mit dem ja schon älteren RAW Shooter Essentials. Bin von den Möglichkeiten begeistert. Danach mit Ashampoo Foto Comander.
Meine nächstes Ziel ist die Bildbearbeitung mit Photoshop.

Da ich Hunde und Katzen habe, müssen die ständig und regelmäßig herhalten Smile

Mein Hauptinteresse liegt demnach in Actionbildern und aber auch Portraits.
Bei den Portraits ist es mir egal ob Erwachsene, Kinder, Hunde oder Katzen, sie sollen so dargestellt sein, wie ich sie sehe Smile

Meine Hauptprobleme. die ich im Moment sehe (gibt bestimmt noch ein paar andere Smile ) sind, den richtigen Hintergrund zu finden und der richtige Bildausschnitt. Da bastele ich oft eine Ewigkeit.
Hier hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

Hmm... Jetzt habe ich ja wirklich viel geschrieben...
Ich hoffe, es war nicht zu viel... Embarassed
Falls noch Fragen offen sind, immer her damit!

Ich freue mich jedenfalls sehr hier zu sein!

Mit lieben Grüßen,

Ricarda!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RicardaW anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Velbert-Langenberg
Antworten mit Zitat
Hallo Herzlich Willkommen ich bin auch noch neu hier. lg Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Randalealpha anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 315
Wohnort: 49191 Belm
Antworten mit Zitat
Hallo, Monika!

Danke für Deinen Willkommensgruß!

Dir auch ein herzliches Willkommen hier!

Liebe Grüße,

Ricarda!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RicardaW anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Ricarda,

ich dachte schon, ich hätte Dich hier übersehen, weil ich einen Beitrag von Dir unter "Bilderbesprechung" gefunden habe und Dich nicht einordnen konnte Laughing !

Ein herzliches Willkommen in der Traumflieger-Gemeinde Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Ricarda,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Ricarda,

willkommen im Club. Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !