Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Verkaufe günstig 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ersatzteile für Tamron 17-50.

Auseinanderbauen ging gut Wink


tamron-4kl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  313.6 KB
 Angeschaut:  8330 mal

tamron-4kl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  33mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Kleine Ursache, große Wirkung. Den Schleifer hat es wohl beim Fall aus dem Rucksack vor einem Jahr verbogen. Danach war zunächst eine schwergängige Stelle im Zoomring, was sich aber nach ein paar Wochen weitgehend gelegt hatte, sodaß ich das Objektiv wieder normal benutzen konnte. Etwas dezentriert war's vermutlich schon. Vor ein paar Tagen hats dann plötzlich beim Zoomen übel geknirscht, schliesslich blockiert, und bei forciertem Zoomen ist dann was gerissen.


tamron-4-2kl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  111.95 KB
 Angeschaut:  8308 mal

tamron-4-2kl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

tamron-3-2kl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  139 KB
 Angeschaut:  8308 mal

tamron-3-2kl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

tamron-3kl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.38 KB
 Angeschaut:  8308 mal

tamron-3kl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Wow krass, du zerlegst es nun selbst und willst es wieder zusammen bauen? Ich bin ja gespannt ob das klappt, ich würde mich das nicht trauen.
Aber interessant aus wie vielen Teilen so ein Objektiv besteht.

Nur die Linsen fehlen auf dem Bild, oder?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Da sind alle Linsen dabei. Die große Frontlinse liegt beim Schriftzug "Auf Augenhöhe", alle anderen sind deutlich kleiner im Durchmesser.

Zusammenbauen werde ich nicht (können).

Ich bin das eher so angegangen wie der Autofahrer der auf der Autobahn liegen bleibt und bevor er den Abschleppdienst ruft erst mal die Motorhaube aufmacht, in der völlig absurden Annahme, er könne da selbst was diagnostizieren oder richten Wink

Bei einem geschätzten Zeitwert von 200,- € für ein intaktes, habe ich das nach dem Fall aus dem Rucksack dezentrierte Teil als hoffnungslos eingeschätzt. Wollte halt mal gucken, wie's innen aussieht. Danach sieht man den den oft hohen Preis für Objektive auf jeden Fall mit anderen Augen Wink

Beim nächsten mal lasse ich eins mit IS aus dem Rucksack fallen. Da wird wohl noch deutlich mehr drin sein als im Tamron Wink

Edit: die 16 Elemente in 13 Gruppen konnte ich allerdings bisher noch nicht ganz nachvollziehen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Die markierten Teile enthalten Glas.


tamron-4bkl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  279.47 KB
 Angeschaut:  8272 mal

tamron-4bkl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 450D
ISO-Wert  800 Brennweite  33mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,


mir würde es aber schon etwas Weh tun wenn ich ein Objektiv so zerlegen würde...

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Sicher hats mir auch etwas weh getan. Ich hatte mich aber beim Fall auf die steinfliesen vor einem Jahr eigentlich schon mit dem Totalverlust abgefunden.

Alternativ hätte ich es auch am Stück in den Müll tun können Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
bekommst Du das Gehäuse noch zusammen? Kann man ja noch einen dekorativen Stiftbecher draus machen. Oder mit etwas Geschick einen Trinkbecher....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ah klar, die Objektive sind natürlich eingefasst. Wie blöd von mir. Wink
Schon beeindruckend, was da alles drinsteckt.

Das mit dem Trinkbecher oder Stiftbecher ist vielleicht gar keine so blöde Idee, ich habe erst letztens einen solchen Trinkbecher gesehen, bei irgendeinem Shop.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Ersatzteile für Tamron 17-50 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Guten Tag. Ob noch jemand Ersatzteile für Tamron 17-50? Sehr brauchen, Deko-Ring schließt Schrauben Front-Linse.


1256231.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.96 KB
 Angeschaut:  7089 mal

1256231.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tr_rus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Der Bajonettring kann auch sehr nützlich sein, um (analoge) Fremdobjektive zu adaptieren.
Oder auch einen fremden Makroring bzw ein Balgengerät

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Interessant. Ich habe vor, in Kürze das Sigma 18-250 meiner Frau zu demontieren, weil die Kommunikation mit der Kamera nicht mehr funzt. Vermutlich wird die Blende nicht mehr korrekt übermittelt, wenn das Objektiv ausgefahren ist.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !