Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wie doppelte Belichtung mit Photoshop? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Community,

ich bin relativ neu hier.
Smile Ich bin Hobbyfotografin und habe mir Photoshop zur Nachbearbeitung teilweise selbst beigebracht.
Neulich habe ich ein Bild gesehen, was als "doppelbelichtetes Foto" bezeichnet wurde.

Ich würde gern Ähnliches in Photoshop machen, aber weiß nicht wie ich das machen soll.
Meine Idee war das Bild was sozusagen im Hintergrund sein soll auf eine neue Ebene zu machen und mit Kontur etc. entsprechend hell zu machen.
Wenn ich aber die neue Ebene auf das andere Bild lege wird der Korrekturwert immer mit übertragen, so dass alles "blass" ist.Crying or Very sad

Wie kann ich das Problem lösen?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Prinzipiell:
Bilder als Ebenen uebereinanderziehen, "Deckkraft" reduzieren.

Falls Du nur bestimmte Teile eines Bilder "eingeistern" moechest, musst Du diese Bildteile freistellen, also die Bildanteile in der betreffenden Ebene ausschneiden oder maskieren.
Und weitere Bearbeitungen wuerde ich in den Ebenen erledigen (Du kannst z. B. fuer jede Ebene eine Ebenengruppe einrichten)
und/oder per uebergeordneter Ebene eine partielle Aufhellung vornehmen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,