Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schnappschüsse 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Esslingen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen. Zu meinem Einstand hier im Forum will ich mal ein paar meiner gelungensten Bilder zeigen.

Bitte nicht so streng sein, ich habe meine 600D erst seit einem Monat und bin noch ein sehr blutiger Anfänger. Embarassed


Spatz3.jpg
 Beschreibung:
Selber Spatz, selbes Fenster. Aber er war schon wesentlich entspannte als auf dem zweiten Bild
 Dateigröße:  249.04 KB
 Angeschaut:  2919 mal

Spatz3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  160 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Spatz1.jpg
 Beschreibung:
Ein Spatz aus dem Dachfenster fotografiert. Und er hat mich entdeckt
 Dateigröße:  298.9 KB
 Angeschaut:  2919 mal

Spatz1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

Blaumeise1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.01 KB
 Angeschaut:  2919 mal

Blaumeise1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasM anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen hier bei den Traumfliegern.
Als Schnappschüsse würde ich diese Bilder nicht mehr bezeichnen.
Der HG ist vielleicht nicht erste Sahne, aber das Motiv ist doch schon sehr gut gelungen.
Weiter so und noch viel Spaß hier.

LG. Oldman

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Andreas,

sehen doch schon ´mal gut aus Wink! - Du hättest meine ersten Fotos sehen sollen Rolling Eyes Embarassed !
Jetzt noch etwas am Beschnitt arbeiten .... (ist allerdings Geschmacksache)!


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 802
Antworten mit Zitat
Die Blaumeise kommt doch gut, aber Blende 8 und 11 brauchst Du wahrscheinlich nicht zu nehmen ...

_________________
Gruß Wolfgang

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Esslingen
Antworten mit Zitat
Was ich da mit der Blende vorher ausprobiert habe, kann ich auch nicht mehr sagen. Hab die Vögel gesehen, draufgehalten und abgedrückt. Wink Aber es kann nur besser werden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasM anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Also, meine Schnappschüsse sehen auch anders aus. Ich finde die Bilder sehr gelungen. Besonders die Spatzenbilder auf dem Dach. Ist halt mal was anderes als Äste.

Welches Objektiv hast Du denn da benutzt?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Esslingen
Antworten mit Zitat
Das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD.

Der Spatz hat da unter dem Dach sein Nest. Ist ein recht gutes Objekt zum testen. Auch wenn der Hintergrund dadurch etwas unschön wirkt. Aber gegen die Hauswand des Nachbarn kann ich leider recht wenig machen. Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasM anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Das Tamron nutze ich auch. Mit dem macht man nix falsch.

Du kannst ja versuchen Deinen Nachbarn zu einer Umgestalltung Seiner Fassade zu überreden, mit dem Argument, das sonst der HG nicht schön ist Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !