Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 edor müsste sich Dornröschen nennen! 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Staßfurt
Antworten mit Zitat
Nachösterliche Grüße an all die Wissenden!

Vor genau 14 Tagen fiel die letzte Mauer jener Bastion, hinter der ich schutzsuchend vor stetig wirrer werdenden Zeitgeschehnissen entfliehen konnte.
Internetanschluß im Haus.!!!
Die Frage danach, was das für Einer ist, möchte ich darin beantworten: Wilfried mein `menschlicher´Name; 1954 in Staßfurt(Sachen-Anhalt) geb. und seither hier lebend.
Natur im vollem Umfang, Architektur in allen Formen `festzuhalten´ im Sinne dieses Wortes, begeistert mich immer noch!
Weitere Interessen lassen sich mit 3 Großbuchstaben benennen. BBB - wie Bücher; wie Brahms; wie Busen meiner Frau.

Pentacon Six TTL; Mamiya RB 67; 2 Großfachkameras und Lochkameras (Eigenbau, da Holzmodellbauer) sind mir die liebsten Gerätschaften.
Für meine nicht mit Geduld beschenkter Frau kam vor 4Jahren Panasonic DMC-TZ7 hinzu.

Dass die Bastionsmauern fielen schuldet sich der Unzufriedenheit mit einer Canon 7D.

`Walter Schulz´, der mich als Erster eurer Gemeinschaft Der Wissenden begrüßte, sei auch gesagt: die 7D bleibt! Im Zusammenwirken mit dem
TAMRON 60/2,0 wird sich mir jenes Potenzial erschließen, dass ich benötige, um für mich zu sagen: Gut! (ein sehr gut gib es nicht für mich)
`Walter Schulz´an dieser Stelle danke ich dir nochmals für deinen Hinweis.
Dennoch bin ich Suchender - nicht nur nach einer anderen Digital-Kamara. Sicherlich, mich im Mittelformat zu digitalisieren, wäre eine richtige Entscheidung; jedoch ich möchte mich ja nicht professionalisieren!
Analog koleriere ich mit großer Freude. Nun möchte ich in jenen Möglichkeiten schöpfen, deren Entwicklung `Dornröschen´ völlig verschlafen hat.
Zuviel Text - dies ist mir bewußt! Es werden gezielte, kurze Fragen an EUCH kommen, in einer Dichte, die vorliegende Zeilen schmal wirken lassen.

Gruß und gut. W.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von edor anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Oh holder Jüngling,

willkommen im Kreise der Wissenden, diejenigen die von der Technik der Neuzeit schon früher ereilt wurden.
Er mache Bilder und zeige sie dem gemeinen Volk, ob mit 7D oder mit 7H(Holz)

Wir werden versuchen alles zu verstehen. Shocked Very Happy Cool Laughing
Willkommen im Club.

Gruß Roman, auch ein Suchender!

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 an roman 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Staßfurt
Antworten mit Zitat
... danke dir für den Gruß!

Ich wollte einen Schlepptop, um im Internet lesen zu können. Den hab ich jetzt seit vierzehn Tagen.
"Mein Techniker" wird sich bei mir melden, um zu instalieren, zu konfigurieren und der Teufel weiß mehr, wenn ich mir darüber im Klaren geworden bin, was ich benötige an Hardware und Software.
Auf einem Festrechner ist Adobe CS. instaliert. Mit Bildern der TZ7 konnte ich mich austoben. Jedoch wie eines dieser Bilden den Rechner verlassen können, ist mir völlig fremd, unverständlich pp. Wie gesagt: Dornröschen.
In euren spezifischen Foren habe ich vergangener Tage gelesen - mich beängstigt die alles. Da hakt dieses ,wenn... ; lade dir jenes `runter pp.
Wo soll ich da beginnen? Und, welche Fragen sollte ich stellen. Hochaufgerüstet= läuft nicht richtig -- Walter Schulz antwortet: er sei FAST NEIDISCH,
jedoch bei ihm und anderen läuft das Programm.
Meine erste Frage wäre: Wie sollte das Leistungsbild des Rechners ausschauen, um zB. CS 6 (?) gut ins Laufen zu bringen?

soviele Fragen!!! aber man langsam mit die Ferde.
W.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von edor anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Wilfried,

eine sehr lustige und ungewöhnliche Vorstellung - finde ich einfach nur klasse Laughing Laughing !

Da freue ich mich schon sehr auf jeden "Schriftverkehr" mit Dir Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Wilfried,

wenn das jetzt die Form und Sprache ist, in der wir jetzt miteinander kommunizieren, dann begrüß ich daß an dieser Stelle. Wink Wink
Bin schon gespannt was Du aus Deiner 7D so alles zauberst.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Traumfliegern.
Hab viel Spaß hier un dlaß bald mal Bilder sehen.

LG. Oldman

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 315
Wohnort: 49191 Belm
Antworten mit Zitat
Hallo, Willfried!

Zunächst einmal herzlich Willkommen!!!
Ich bin auch neu hier, und mir hat Deine Einführung hier ganz besonders gut gefallen!
Außerdem hat sie mir Mut gemacht. Ich gehörte lange zu den Computerleghastenikern Sad Erst seit einiger Zeit und mit viel Gefrickel und Frust ist er mein Freund geworden... Very Happy Ich wünsche dir, dass es Dir ebenso ergeht!

Eine tolle Kamera dazu hast Du ja. Die 7d ist im Moment mein Traum. Na, irgendwann mal Smile

Bin schon gespannt auf Deine Bilder!

Liebe Willkommensgrüße,

Ricarda!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RicardaW anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Wilfried,

auch von mir ein hezrliches Willkommen hier im Forum. Bin mir sicher das hier alle irgendwie suchend sind..und wenn es "nur" die Suche nach dem nächsten Motiv ist. Laughing

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Velbert-Langenberg
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen. Ich bin gespannt auf deine Bilder. lg Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Randalealpha anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !