Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bei schönstem Wetter 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
flog und krabbelte es endlich einmal wieder. Viel Auswahl gab es zwar noch nicht, aber wenigstens war ich nicht ganz erfolglos Wink
Heute habe ich mal eine Biene und einen Rüssler im Angebot. Vielleicht lässt der Anblick ja einen Augenblick das momentane Regenwetter wieder vergessen Very Happy


1-Aufwärts.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  282.91 KB
 Angeschaut:  3023 mal

1-Aufwärts.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

1-Aufwärts1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  297.45 KB
 Angeschaut:  3023 mal

1-Aufwärts1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

1-Abwärts.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.74 KB
 Angeschaut:  3023 mal

1-Abwärts.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Bild 3 ist eine gelungene Studie mit vielen Einzelheiten. Das Licht ist gut (abgeschattet?).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Fantastisch Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
@ Hedwig

nein, abgeschattet habe ich nichts. Das Licht war (glücklicherweise) so Smile

Danke ihr beiden Very Happy

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Sachsen
Antworten mit Zitat
Hallo Wanda,

die Biene mit dem Blütenstaub auf der Nasenspitze gefällt mir am besten. Wie sie sich so an dem Forsythienblütenblatt festhält.
Weißt Du noch was da im Hintergrund war?
Einen Tick dunkler hätte ich ihn mir gewünscht. Wink Aber ich weiß wie das ist...

Gruß Jörg

_________________
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oetschi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 1403
Wohnort: Pott
Antworten mit Zitat
gefällt mir ausgesprochen gut

_________________
---------------------------------
Gruß
Jörg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rat34 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5345
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Rat34 hat folgendes geschrieben:
gefällt mir ausgesprochen gut


Mir auch. Sehr schönes Licht.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
@ Jörg

Der Hintergrund war etwas älterer Straßenbelag. Der ist immer eher grau als schwarz, und im strahlenden Sonnenlicht auch sehr hell, wie man sehen kann. Es ist also nichts, was ich hätte beeinflussen können Wink

Ja, das richtige Licht macht viel aus. Zu viel Sonne wirft zu harte Schatten. Darum bin ich auch mehrmals an dem Tag losgegangen, um das richtige Licht zu finden. Dass dann die Motive auch mitgespielt haben, war eher Zufall Laughing

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hi Wanda,

der Käfer ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Wink
Die Biene ist aber schlichtweg ein Hit.
Besser könnt ich es auch nicht machen. Wink

LG. Oldman

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !