Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bedienungsanleitung 600D 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Hallo,

gerade ist meine 500D verstorben, also steht die 600D auf der Wunschliste.

Kurz vor Weihnachten habe ich eine 1100D gekauft und fand im Lieferumfang nur eine Kurzfassung der Betriebsanleitung. Das finde ich ganz schlecht, weil ich die Betriebsanleitung auf CD (oder ist es DVD?) nicht lesen kann und selbst wenn - unpraktisch fände. Netbook...
Die kleine, aber komplette Anleitung der 500D war sehr praktisch.

Meine Frage: Ist bei der 600D eine komplette Betriebsanleitung dabei?

Ich weiß, es gibt bald eine 650D. Aber ich brauche eine neue Kamera für Normalbetrieb - die 1100 ist sehr erfolgreich auf Astro-Verwendung umgebaut.

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Dietrich,


kann ich nicht wirklich sagen, aber wenn bei der 500D eine dabei war (und bei meiner 550D ebenfalls), warum sollte es bei der 600D anders sein?

Ich würde einfach mal in ein Geschäft gehen ..... Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Bedienungsanleitung 600D 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
halbetzen hat folgendes geschrieben:
Meine Frage: Ist bei der 600D eine komplette Betriebsanleitung dabei?


http://www.youtube.com/watch?v=qZFYREEg6SE
Die gedruckte Bedienungsanleitung fuer die 1100D kann man sich bei Canon bestellen.

Ciao, Walter


Bild 9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.19 KB
 Angeschaut:  7381 mal

Bild 9.jpg


Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Bdinungsanleitung 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Das meiste erklärt sich ja von selbst und ist gar nicht so schwer zu begreifen.
Und irgendwo findet sich ja auch schon die Gelegenheit die Bedienungsanleitung von der CD als einseitig bedruckte sw-Ausdrucke auf A4 zu machen. Nach Feierabend. Auf Kosten des Arbeitgebers. Entwürdigend.

Und als Kunde dann die Möglichkeit zu bekommen, die Bedienungsanleitung zum gekauften Teil zusätzlich käuflich erwerben zu "können", vielleicht sogar plus Versandkosten und MwSt - auch nicht schöner.

Die 1100 ist dem Wurf an die Wand nur dadurch entgangen, daß sie zum Umbau fort war und nicht mehr im Hause.
Und mein Arbeitgeber hat einen Grund für eine Abmahnung.

Ich habe in der Verpackung ein oder zwei CD's gefunden, die ich überhaupt nicht brauchen konnte (Mac und diverse Fremdsprachen), einen Stapel "Kurzanweisungen" in verschiedenen Sprachen, alles zum Wegwerfen, und für eine Bedienungsanleitung in Landessprache soll ich dann noch extra bezahlen?

Zufrieden bin ich damit nicht.

Aber vielleicht hat jemand eine 600D gekauft und kann mir meine Frage beantworten.
Ist eine komplette Betriebsanleitung dabei?

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Bdinungsanleitung 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
halbetzen hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht hat jemand eine 600D gekauft und kann mir meine Frage beantworten.
Ist eine komplette Betriebsanleitung dabei?


Ja, der Kerl im oben verlinkten Video. Ja.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Also : Ja, eine vollständige Betriebsanleitung ist dabei - ich bin beruhigt!

Danke und Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Dietrich,

zum Lieferumfang der 600 D gehört eine gedruckte, ca. 300 Seiten umfassende Betriebsanleitung im A6 Format, sehr praktisch wie ich finde Smile

Grüße

Werner
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Talla anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_1100D.aspx?DLtcmuri=tcm:83-845249&page=1&type=download
Handbuch (PDF) EOS 1100D

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_600D.aspx?DLtcmuri=tcm:83-823750&page=3&type=download
Handbuch (PDF) EOS 600D

Auch für andere Modelle als PDF kostenfrei Wink

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Danke Uranos!

Merkwürdig, als ich vor einiger Zeit danach gesucht habe, fand ich nur die von Walter gezeigte Kauf-Version.

Naja, vielleicht habe ich nicht genau hingesehen....

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
halbetzen hat folgendes geschrieben:
Danke Uranos!

Merkwürdig, als ich vor einiger Zeit danach gesucht habe, fand ich nur die von Walter gezeigte Kauf-Version.

Naja, vielleicht habe ich nicht genau hingesehen....

Grüße

Dietrich


Hallo,
ich habe sie damals auch gesucht, die muss erst seit kurzem zur Verfügung stehen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Büddeschön, gern geschehen.
Da ich auf der Suche nach der BA für die D7 und D5 II war, um mich vor einer Kaufentscheidung einer dieser Modelle detallierter zu informieren, wusste ich, wo man die finden kann.

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
ich habe sie damals auch gesucht, die muss erst seit kurzem zur Verfügung stehen.


Ich habe schon mal am 4. Oktober die Datei verlinkt. Muesste mal suchen, wann sie tatsaechlich online ging.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Hallo!

Für mich ist das Thema nun erledigt, die 600D steht auf dem Tisch und begleitet mich demnächst weiterhin.

Bei der Suche nach DEM GÜNSTIGSTEN PREIS stieß ich auf einen Händler in unmittelbarer Nachbarschaft.
Ja, es gab zwei noch günstigere Angebote - "Im neutralen Umkarton", mit unklaren Angaben über das Zubehör und saftigen Aufschlägen für Kreditkartenbezahlung.

Natürlich hatte er die Kamera nicht vorrätig, aber am nächsten Tag stand er mit der originalverpackten Kamera vor der Tür.

4 Gebrauchsanleitungen in den üblichen Sprachen sind dabei.

Danke und Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !