Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Panorama Carla Bayle 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 382
Wohnort: 16761 Hennigsdorf
Antworten mit Zitat
Ich habe wieder einmal eines meiner Urlaubspanoramen zusammengebastelt. Diesmal handelt es sich um eine Aufnahme von Carla Bayle, einem kleinen Künstlerdorf in den Pyrenäen. Die Aufnahmebedingungen:

Freihand, Querformat; EOS 40D EFS 17-85 mm, 35 mm, 1/200 s bei f/11, ISO 200 insgesamt 13 Einzelaufnahmen, für das Stitchen wurden aber nur 10 verwendet, der Blickwinkel beträgt ca. 260 x 28 Grad, Das Panorama wurde mit PanoramaStudio 2 Pro erstellt.

hier ist der Link zum Panorama: Panorama Carla Bayle

viel Vergnügen

günter


Carla Bayle.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130 KB
 Angeschaut:  2966 mal

Carla Bayle.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von drpelzl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo Günter,
ein schönes Pano hast Du da erstellt, mal eine Frage:warum die Fotos in querformat aufgenommen?besteht nicht die Gefahr das beim Stichen Material(aufnahme) zu knapp wird.
Ich mache auch sehr gerne Panos, und ich muss auch mal versuchen ein Pano auf dieser Art zu präsäntieren.
Schöne Gruße
alfredo Very Happy

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 382
Wohnort: 16761 Hennigsdorf
Antworten mit Zitat
Hallo Alfredo,

deine Frage ist sehr berechtigt. Wenn man aus der Waagerechten 'rauskommt, bleibt dann nur noch ein dünner Streifen. Ich habe bei der Aufnahme vielleicht aus dieser Überlegung heraus nur den Körper gedreht und dann muß man nach einer Weile einfach aufhören, sonst zerfällt man in zwei Teile. Hochformat hätte die Körperhaltung nur verschlimmert.. Ich muß mir einfach angewöhnen vorher noch etwas länger zu überlegen.

günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von drpelzl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 273
Wohnort: Nähe Linz / Oberösterreich
Antworten mit Zitat
Hallo Günter!

Ich finde, dass es für ein Freihandpano sehr gut geworden ist. Ich habe mir angewohnt, dass ich nahezu immer mein Stativ und den Nodalpunktadapter dabei habe. Da sind die Aufnahmen von vornherein im Hochformat.
Besonders die Wolken verleihen dem Bild eine Tiefe, wodurch es noch besser wirkt.

_________________
Gut Licht, Leimi

https://www.hochzeitspanorama.at/

EOS R6, EOS R; EF 16-35 F/4 L USM, EF 100 f/2,8 L, EF 24-70 f/2,8 L USM II, EF 300 f/4 L IS USM,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von leimi01 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hallo Günther,
angeregt durch Deine Panoramaaufnahme, verarbeitet m.H. PanoramaStudio 2, habe ich mir die Testversion der Software heruntergeladen und bin zuerst begeistert. Ein "Standbild" als .jpg zu erstellen war/ist für mich kein Problem, aber wie gelange ich zu einem Link, über den das grossformatige interaktive Panorama z.B. in Foren (wie diesem) direkt aufgerufen werden kann? Ebenso habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich ein fertiges interaktives Panorama direkt auf meinem Rechner speichern kann.

Ich hoffe, dass Du mir (Volllaie) das erklären könntest.

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die PN Exclamation

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !