Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Computer Trickkiste 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hier kann jeder seine PC- oder Mac-Tricks verraten.

Ich fange mal an.
Aufgabe: Gesucht sind Fotos von Walter in diesem Forum.
Da googelt man mit erweiterter Suche für Bilder (in der oberen Google Leiste 2. Eintrag von links (s.a. erster Schnappschuß unten)) und fügt bei Bildquelle unsere Forum Adresse ein. Da erhält man den Suchstring
walter schulz site:http://www.traumflieger.de/forum
Bei der Bildersuche kommt - wie sollte es bei Google anders sein - tonnenweise Schrott. Aber der Kenner findet z.B. auch
das Schneckchen vom 19. Mai 2011 unter Makro- und Nahbereichsfotografie mit Canon DSLR.

edit:
Besser ist allemal, man setzt den Suchbegriff in Anführungszeichen: "Walter Schulz". Dann kommt als Suchstring
"Walter Schulz" site:http://www.traumflieger.de/forum


PCTrick.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.14 KB
 Angeschaut:  16129 mal

PCTrick.jpg



Bildquelle.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.2 KB
 Angeschaut:  16129 mal

Bildquelle.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 IP Adresse 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Probier mal
http://www.wieistmeineip.de/
Dann wird Deine aktuelle IP-Adresse angezeigt. Wenn Du auf derselben Seiten - etwas weiter unten - Deine Verbindung testest, bekommst Du ein 17seitiges Protokoll.
Tipp: Nicht Deine Postleitzahl eingeben. Das Programm zeigt trotzdem auf Protokollseite 13 eine Landkarte, auf der Dein Standort markiert ist.
Außerdem wird Deine Verbindung - z.B. bezüglich ihrer Schnelligkeit - deutschlandweit eingeordnet (im Vergleich zu allen Users, die den Test vor Dir angewählt haben).

s.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Speicherfresser orten mit TreeSize-Free 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Aufgabe: Zum Beispiel will eines meiner PC-Laufwerke überlaufen und ich will das überwachen; möchte den/die Verursacher - die Datei(en) - ausfindig machen. Leider zeigt der Windows Explorer nur die Größe von Dateien an und nicht von Ordnern (höchstens, ich gehe mit dem Mauszeiger über einen Ordner, aber das ist mühselig). Ich will die Platzverbrauch in einer Liste auf einen Blick - auch für die Ordner und nach der Dateigesamtgröße geordnet.
Lösung:
TreeSize-Free herunterladen, installieren und aufrufen.
Zu untersuchendes Verzeichnis/Laufwerk auswählen.
TreeSize-Free scannt und zeigt die gewünschte Liste an (Ansicht/Sortieren/Sortieren nach der Größe).

Tipp:
Nachdem man TreeSize-Free/Optionen/TreeSize im Explorer Kontextmenü des Benutzers anzeigen angehakt hat, kann man einfach im Windows Explorer mit Rechtsmausklick auf den Ordner/das Laufwerk TreeSize aufrufen.

s.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/TreeSize

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 MozBackup sichert und stellt BrowserEinstellungen wieder her 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Zum Beispiel möchte man einen neuen User auf dem PC einrichten und von Firefox die Einstellungen (Lesezeichen-Symbolleiste et cetera) eines älteren Users übernehmen.

MozBackup hilft dabei.
- Mozbackup downladen, installieren, Firefox schließen, MozBackup aufrufen und mit dem Befehl "MozBackup/Backup a profile" eine Profildatei schreiben. Z.B. heiße die Datei "Firefox 6.0.2 (de) - 2011-09-26.pcv".
- Zum neuen User wechseln und dort mit "MozBackup/Restore a profile" die alten Einstellungen übernehmen. Firefox aufrufen und kontrollieren, ob alles restauriert wurde.

Tipp: Die .pcv-Datei vor dem PC-Kauf extern (z.B. USB-Stick) retten.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Redewendungen Englisch --> Deutsch 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Die Übersetzung einer Redewendung liefert dict.cc.
Z.B. Eintippen von "instance to the contrary" ergibt übersetzt "Beispiel für das Gegenteil".

Es werden zusätzlich ähnliche Wendungen angegeben.

P.S.
In umgekehrter Richtung (Deutsch --> Englisch) gibt es Schwierigkeiten. Z.B. Eingabe von "Das geht nicht gut." ergibt alle möglichen englischen Wendungen, nur nicht die Gewünschte.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: IP Adresse 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Probier mal
http://www.wieistmeineip.de/


hab ich gemacht Smile
kann da einer besser?

Gruß
Stefan


dasistschnell_klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  306.68 KB
 Angeschaut:  15716 mal

dasistschnell_klein.jpg



_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, Gratulation zu Deinem Download-Meßwert. Meiner ist so zweitklassig, daß ich ihn verheimlichen muß.


Nächster Trick:
Solche Fragen wie: Welche BIOS Version habe ich eigentlich? und andere HardwareEinzelheiten meines PCs zeigt CPU-Z. Für die Ausforschung der Grafikkarte gibt es GPU-Z. Beide Tools bitte als Admin aufrufen.


CPU-Z.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.34 KB
 Angeschaut:  15630 mal

CPU-Z.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

GPU-Z.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.15 KB
 Angeschaut:  15630 mal

GPU-Z.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan, Gratulation zu Deinem Download-Meßwert. Meiner ist so zweitklassig, daß ich ihn verheimlichen muß.


Nicht verzweifeln.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich hier im Dorf nur einen 3000er Anschluß von der Telebimmel habe. Mit diesem Wissen ist dann das Testergebnis entsprechend zu bewerten Smile
Es handelt sich um eine Fehlfunktion, der ich dann auch nachgegangen bin, aber wieder vergessen habe, was es war.

Gruß
Stefan

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
 Re: IP Adresse 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
sumpfdotterblume hat folgendes geschrieben:
hab ich gemacht Smile
kann da einer besser?

Was meinst du? Etwa so?


dsl-test.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  253.38 KB
 Angeschaut:  15602 mal

dsl-test.jpg



_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ich hab den Test nochmal wiederholt als kein Programm im Hintergrund irgendwelche Aktivitäten veranstaltete.


dsl-test2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  258.11 KB
 Angeschaut:  15598 mal

dsl-test2.jpg



_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
... wiederholt als kein Programm im Hintergrund irgendwelche Aktivitäten veranstaltete.


Smile da sieht man doch mal wieder, wie ein Hintergrundtask die Downloadgeschwindigkeit ausbremsen kann Smile



Gruß
Stefan

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
In dem Fall wohl eher die Upload-Geschwindigkeit. Aber verrat mir doch mal, wo der der Fehler lag. 800000 sind ja purer Schwachsinn.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Der BootRacer verteilt Zensuren 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
sumpfdotterblume hat folgendes geschrieben:
Nicht verzweifeln.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich hier im Dorf nur einen 3000er Anschluß von der Telebimmel habe. Mit diesem Wissen ist dann das Testergebnis entsprechend zu bewerten Smile
Es handelt sich um eine Fehlfunktion,...
Stefan, Du Spaßvogel hast mich aber ganz schön erschreckt. Da antworte ich am besten mit einem Spaß, der aber auf keinem Meßfehler beruht: Vorhin habe ich mir BootRacer runtergeladen und unter meinem Windows 7 installiert. Beim nächsten Neustart macht das Programm ein Fenster auf und man erlebt die Messungen zur Bootzeit.
Anfrage: Wer unterbietet meine 13 sek bis zur Arbeitsbereitschaft des Desktop?


BootRacer.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.07 KB
 Angeschaut:  15564 mal

BootRacer.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Das ist alles noch gar nichts gegen den Boottimelogger, den mir ein netter Kollege aus Nigeria zugeschickt hat, weil ich nicht so recht helfen wollte, seine Millionen aus dem Land zu schaffen, das war mir dann doch zu heiß.
Aber das Tool ist cool, wie man am screenshot sehen kann. Wink


boottimelogger.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.12 KB
 Angeschaut:  15540 mal

boottimelogger.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ja, aber mein Computer hat 7 sec bis zum Login gebraucht und Deiner 11 sec.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 11  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !