Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
Aber verrat mir doch mal, wo der der Fehler lag. 800000 sind ja purer Schwachsinn.


Ebenso wie meine 200.000 Downloadgeschwindigkeit an meiner 3000er Leitung.

Ich hab noch mal probiert, woran es liegen kann und komme bei mir zu folgendem Ergebnis:

Seit einiger Zeit gehört zu dem kostenlosen Avira AntiVir der so genannte WebGuard. Wenn der aktiviert ist, zeigt wieistmeineip.de die zu hohen Werte an, sowohl unter IE als auch unter Opera. Wenn ich den WebGuard deaktiviere, bekomme ich "vernünftige" Ergebnisse, sprich 2.837 kbit im Download.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
Stefan

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
 Zuverlässigkeitsüberwachung 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Schritte klappen nur für Windows 7:
- in die Suchleiste des Startmenus "zuv" eintippen.
- das Suchergebnis (unter der Überschrift Systemsteuerung) "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen - Verknüpfung" mit gedrückter rechter Maustaste auf Desktop schieben und mit "Verknüpfung erstellen" fallen lassen.

Nun kann man alle paar Tage das soeben erstellte Symbol mit dem blauen Fähnchen doppelklicken. Der Bericht wird erstellt und angezeigt (Normalerweise findet man lauter leere Zeilen vor - auch, wenn man auf "Wochen" umschaltet: Alles ist stabil. Bei mir kam mal unter "kritische Ereignisse": "DPP Viewer Modul nicht mehr funktionsfähig". Das war aber nicht weiter tragisch. Nach Beenden der Anwendung im TaskManager und neu starten gings weiter).

P.S.
Das Rezept oben ist gleichwertig mit Systemsteuerung/System und Sicherheit/Wartungscenter/Wartung/Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Windows 7 - Sprungliste 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Was ist eine Sprungliste?
Sprunglisten können im Startmenu und in der Taskleiste auftreten. Im Startmenu erkennt man eine Sprungliste an dem kleinen Dreieck ganz rechts neben dem Symbol für die jeweilige Anwendung und in der Taskleiste wird sie z.B. durch Rechtsmausklick auf das betreffende Symbol aufgerufen.
Beispiel
DPP wird an die Taskleiste geheftet. Dann ergibt Rechtsmausklick auf das Symbol in der Taskleiste eine Liste der .CR2-Dateien, die zuletzt mit DPP geöffnet wurden.
Unter Umständen ganz praktisch im Fall DPP. Aber ich bin vorige Woche auf die Vielfalt in den Einträgen der Firefox-Sprungliste hereingefallen --> Datenverlust. Ich mußte nach einem Shut down noch mal eintippen. Peinlich. Es gibt zwei Auswege:
1. Man ruft Firefox nicht über die Taskleiste auf.
2. Man liest die Hilfe durch: Was ist eine Sprungliste?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 netstat -b 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Wenn man wissen möchte, welche Programme gerade online gehen, sagt man
- Start/Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung Rechtsmausklick, als Administrator ausführen
- In das schwarze Fenster cmd.exe oben genannten Befehl (netstat -b) eintippen
- In eckigen Klammern erscheinen die Sünder (z.B.) [firefox.exe]

Tipp
netstat /? liefert die Hilfe -->
netstat -baon liefert alle mögliche Informationen

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10782
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Dafür kannst Du auch TCPVIEW aufrufen, das ist sehr komfortabel:

http://www.heise.de/software/download/tcpview/22994

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Danke, Ingo, ich hab mir die Version 3.0.5 gerade mal wieder installiert. TCPView mit seiner grafischen Oberfläche ist für das Aufspüren vom nächsten Programm als neuester deinstall-Kandidat komfortabler als mein DOS-ähnlicher Vorschlag. Zudem ist für die Abarbeitung nicht unbedingt AdminPrivileg erforderlich. Und durch Rechtsmausklick auf einen Kandidaten kann man ihn ausforschen (Aufenthaltsort auf dem PC...).

Die Sünder unter den Programmen nehmen ja immer dann Kontakt mit der Außenwelt auf, wenn ich mal nicht hingucke.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10782
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Bei mir läuft das immer im Hintergrund... Es ist sehr aufschlussreich zu sehen, was da alles eine Verbindung aufbaut.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ja, ich deinstalliere zur Zeit alles, was nach draußen ruft und ich eigentlich selten oder gar nicht brauche.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
einträge in der 'hosts' datei des rechners sind auch ganz praktisch
zu finden bei windows7 C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts - *wichtig* keine dateiendung Wink
syntax für einen google-analytics eintrag z.b.:
127.0.0.1 google-analytics.com

hat zur folge das alle google analytics scripte sich beim eigenen rechner melden (127.0.0.1 steht für localhost und ist der eigenen pc) und nicht mehr nach google telefonieren können Smile
das ganze funktioniert auch mit facebook oder jedem beliebigen anderem dienst von dem man nicht will das er online nach hause telefoniert, egal ob per js oder als programm installiert Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cann0nf0dder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Danke cann0nf0dder für den Tip. Mein Datei hosts besteht z.Zt. nur aus Kommentaren. Sobald ich über TCPView ein lästiges Telefonierprogramm entdecke, will ich das mal ausprobieren.

Weil mich Software rund ums Netz letztens sehr geärgert hat, habe ich solche wie Chrome, Desktopsuche et cetera entfernt.


Tipp, der nicht zu obigem Thema gehört
Wer eine Antivirensoftware laufen hat, die täglich ihre Signaturen updatet, sollte solche gefährlichen Aktionen wie eMails ansehen ganz am Ende seiner Sitzung machen (dann ist Antivirus wahrscheinlich up to date).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

da ich wenig Ahnung vom Internetverkehr habe.. aber um die Gefährlichkeit weiß.. benutz ich seit langer Zeit Sandboxie.

Seitdem hab ich keine Probleme auf Festplatte oder im System. Ich kann das allen.. zumindestens den unerfahrenen empfehlen.

Das Programm ist Free-/Shareware, kostenlos, von PC-Welt empfohlen.

Eine detailierte Anleitung gibt`s auf:

www.sandboxie.com


Gruß

Hans-Peter

_________________
Canon EOS 7D, Canon EOS 40D, Sigma 10 - 20 mm, Canon 24 - 105 mm, Tamron 28 - 300 mm, Canon 100 - 400 mm, Speedlite 580EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HP1207 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
sumpfdotterblume hat folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit gehört zu dem kostenlosen Avira AntiVir der so genannte WebGuard. Wenn der aktiviert ist, zeigt wieistmeineip.de die zu hohen Werte an, sowohl unter IE als auch unter Opera. Wenn ich den WebGuard deaktiviere, bekomme ich "vernünftige" Ergebnisse, sprich 2.837 kbit im Download.
Vermutung: Es wird ja die download-Geschwindigkeit einer Datei gemessen. WebGuard lädt die Datei in die Sandbox, prüft auf <was auch immer>. Anschließend wird sie aus der Sandbox in den Downloader des Browsers geladen. Die gemessene Zeit und damit der Durchsatz ist der des Umkopier-Prozesses.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Speicherfresser orten mit TreeSize-Free 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Aufgabe: Zum Beispiel will eines meiner PC-Laufwerke überlaufen und ich will das überwachen; möchte den/die Verursacher - die Datei(en) - ausfindig machen. Leider zeigt der Windows Explorer nur die Größe von Dateien an und nicht von Ordnern (höchstens, ich gehe mit dem Mauszeiger über einen Ordner, aber das ist mühselig). Ich will die Platzverbrauch in einer Liste auf einen Blick - auch für die Ordner und nach der Dateigesamtgröße geordnet.
Ich verwende für den gleichen Zweck WinDirSize in der portablen Version.
Die Übersicht ist besser und für uns grafisch orientierte Menschen...
Man klickt einfach nur auf einen der bunten Brocken (im Beispiel der große rote) und im oberen Fenster wird auf die Datei positioniert (pagefile.sys). Die Farbe der Brocken richtet sich nach dem Dateityp. Siehe Anhang.


windirstat.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.1 KB
 Angeschaut:  5519 mal

windirstat.jpg


Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Tstst. Selten so ein unordentliches Root-Verzeichnis gesehen. Raeum doch mal C:\ auf!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Tstst. Selten so ein unordentliches Root-Verzeichnis gesehen. Raeum doch mal C:\ auf!
Ja ganau. NTLDR und NTDETECT.COM lösche ich jetzt ma... apiwoe wizpzqjjh ü91ß348, <connection lost>

Spaß beiseite: Das, was als Blöcke angezeigt wird, ist nicht nur das root-Verzeichnis. Wenn man oben ein Verzeichnis markiert, wird unten ein Bereich mehrerer Blöcke markiert -- die Blöcke, die den Verzeichnis-Inhalt repräsentieren. Das root-Verzeichnis von C: enthält bei mir gerade mal 14 Dateien.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 11  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !