Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Jean-Michel Jarre in Monaco 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Hallo,

Da ich gerne Nachtaufnahmen mache freue ich mich riesig auf ein Ereignis in Monaco Smile
Am Freitag werde ich mit meinem Knipser und Stativ in den Hügeln von Monaco herum schleichen, denn Jean-Michel Jarre wird mit Licht und Laser wohl den nächtlichen Himmel "beben" lassen.

Hoffe mir gelingen ein paar schöne Bilder, dessen ich dann hier Posten werde Wink

p.s.
Ist nicht zufällig noch einer hier in der Gegend?

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Leider nein. Sad Obwohl ich schon 5 Konzerte ( bald 6 ) miterleben konnte, kann ich nicht genug davon bekommen.
Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
So, Hier mal die ersten Bilder vom Abend.

Der Abend war schön, aber wenn ich ehrlich sein soll hatte ich mir noch mehr erhofft Rolling Eyes

Die Kulisse ist einzigartig, Licht hätte besser verteilt sein können, LaserShow war nix (hab vor 20Jahren bessere in einer Disco bearbeitet) aber es scheint trotzdem gut genug anzukommen


comp_IMG_9479_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.11 KB
 Angeschaut:  2423 mal

comp_IMG_9479_1.jpg



comp_IMG_9594_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.67 KB
 Angeschaut:  2426 mal

comp_IMG_9594_1.jpg



comp_IMG_9647.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  335.98 KB
 Angeschaut:  2427 mal

comp_IMG_9647.jpg



_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
hier noch eins


comp_IMG_9583_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  359.85 KB
 Angeschaut:  2418 mal

comp_IMG_9583_1.jpg



_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Sad Warum die EXIF-Daten fehlen weiß ich nicht Rolling Eyes
Habe die Bilder im RAW in jpeg mit dem ZoombrowserEX umgewandelt und dann mit dem Top verkleinert (hacken bei EXIF behalten aktiviert) Rolling Eyes

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
sieht aber beeindruckend Jarre-mäßig aus....Erinnert mich ein wenig an The 12 dreams of the Sun..Millenium Konzert vor den Pyramiden Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Cloude,
schade, das ich schon so früh wieder weg musste, das Event hätte ich gerne noch mitgenommen. Wink
Die Aufnamen sind doch so in Ordnung, für die richtig guten hättest Du bestimmt gute Euros für die richtigen Plätze bezahlen müssen, einen Übersichtsplan über die aufgeführten Stücke und der begleitenden Beleuchtung und Befeuerung ebenfalls gegen gute Dublonen. Weittwinkel mit Lischtstärke dazu, das sind auch wieder ein paar Dutzen Dinare.
Ohne Agentur im Hintergrund ist da nicht viel zu machen, da helfen nur Beziehungen zu Bewohnern an der Hafenmeile. Sad

Es würde mich interessieren, was man da noch raus machen kann, hast Du in Raw fotografiert?
Wenn ja, schicke mir doch mal die comp_IMG_9647.jpg an die bekannte Adresse, ich würde mich trauen, da mal etaws Arbeit zu investieren.
Eine Original Schallplatte von Jarre auf den Teller legen, die Nadel aufsetzen und dann den Klängen zuhören und dabei dann etwas mehr aus dem Bild rauszuholen, so wie es sich der Künstler gedacht hat.

Ist halt mein Angebot, an solchen Sachen habe ich halt auch Spaß.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Sainte-Maxime (Fr)
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

Ja, das ist wohl wahr, alle Plätze waren Kostenlos und von vorne war die Bühne zu nahe, also der entfernteste Platz zirka 100 Meter und die Bühne war über 200 Meter breit.
Bilder von da aus zu machen war nix, da die Bühne zudem auch noch etwas höher war und ständig die Mega-Strahler nach vorne gerichtet waren.

Mein Platz war schon gar nicht so schlecht, ich dachte allerdings die Strahler wären auch noch auf dem Berg (Tete du Chien) und am Hafenende platziert, aber leider war dies nicht so.

Ich habe noch weitere "gute" Bilder (alles im RAW-Format) und bin schon gespannt was du daraus machen kannst!!
kann erst morgen ein gutes Paket vom Büro aus hoch laden, dann kannst du selber Selektionieren.

Das wäre super gewesen wenn du noch da gewesen wärst, das hätte spaß gemacht zusammen zu knipsen.. Smile

Am 14 ist National Feiertag, dann werde ich in Saint-Trop die nächsten Aufnahmen machen wenn du Interesse hast Baguette, Käse und ´ne Flasche Rotwein findet in meiner "Ausrüstung" noch Platz Laughing

_________________
EOS 450D EF-S 18-55IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mr.0815 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !