Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frage zu Fotorucksack Flipside von Lowepro 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
hallo kollegen,

hat mit diesem teil einer schon erfahrung?

bin mir am überlegen einen zu erwerben aber die frage ist da hier bei mir in der gegend kein händler einen voorätig hat welche größe ist die richtige????

verstaut soll werden eine Canon 50D mit Batteriegriff und zwei objektive 70-300 IS USM und einem 17-55 2,8 und ein wenig kleinkram.

die frage ist reicht der 200 er oder sollte es wegen der größe der camera mit batteriegriff der 300 sein?

od rlieg ich ganz daneben und muß auf den 400er zurückgreifen?

für eure hilfe wäre ich euch dankbar

_________________
Gruß Feldgrau
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feldgrau anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Feldgrau,
ich meine dass Du den 300er nehmen solltest.
Der 200er wird zu klein sein und der 400er ist wahrscheinlich zu groß.
Es kommt allerdings drauf an was Du in Zukunft noch anschaffen möchtest.

Vielleicht den 300er bestellen und probieren sollte er zu klein sein kannst Du ihn zurücksenden. Oder kann Dein Händler ggf zwei zur Ansicht bestellen?

Ich habe den 300er und bin damit zufrieden.
Leider wird er langsam zu klein. Beim Kauf hatte ich die Wahl zwischen den zwei großen. Der 400er erschien mir sehr groß. Leider gibt es keinen 350er.

Er ist sehr gut zu tragen. Die Klettverschlüsse um das Innere anzupassen könnten
Stückweise etwas weiter verteilt werden.
Aber wie gesagt bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
MarMel hat folgendes geschrieben:
Hallo Feldgrau,
ich meine dass Du den 300er nehmen solltest.
Der 200er wird zu klein sein und der 400er ist wahrscheinlich zu groß.
Es kommt allerdings drauf an was Du in Zukunft noch anschaffen möchtest.

Vielleicht den 300er bestellen und probieren sollte er zu klein sein kannst Du ihn zurücksenden. Oder kann Dein Händler ggf zwei zur Ansicht bestellen?

Ich habe den 300er und bin damit zufrieden.
Leider wird er langsam zu klein. Beim Kauf hatte ich die Wahl zwischen den zwei großen. Der 400er erschien mir sehr groß. Leider gibt es keinen 350er.

Er ist sehr gut zu tragen. Die Klettverschlüsse um das Innere anzupassen könnten
Stückweise etwas weiter verteilt werden.
Aber wie gesagt bin ich sehr zufrieden.


ja was haste den alles drinne?

bei mir gehts um 2 objektive wo eins davon auf der camera ist!

was mit etwas angst macht ist die höhe der camera mit dem batteriegriff????

hast du aich einen dran?



Gruß
Markus

_________________
Gruß Feldgrau
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feldgrau anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 103
Antworten mit Zitat
Moin.

Nur falls du den Taschenfreak noch nicht kennst (www.taschenfreak.de), hier drei Links zum 300er, zum 400er und, falls es etwas mehr sein darf, auch zum 500er.

Du findest dort auch Bilder von bestückten Rücksäcken und kannst dir so evtl. ein erstes Bild machen. Am besten ist es jedoch immer noch, wenn du beim Händler deines Vertrauens Probepacken darfst (das gibt es wirklich) und dann aufgrund der guten Beratung dort auch kaufst Wink

Gruß
Knirps

_________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)
Canikon 9Ds II, EF 10-679 F/0,9 L IS USM TSE MP-E SPD DO MACRO II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotoknirps anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Fotoknirps hat folgendes geschrieben:
Moin.

Nur falls du den Taschenfreak noch nicht kennst (www.taschenfreak.de), hier drei Links zum 300er, zum 400er und, falls es etwas mehr sein darf, auch zum 500er.

Du findest dort auch Bilder von bestückten Rücksäcken und kannst dir so evtl. ein erstes Bild machen. Am besten ist es jedoch immer noch, wenn du beim Händler deines Vertrauens Probepacken darfst (das gibt es wirklich) und dann aufgrund der guten Beratung dort auch kaufst Wink

Gruß
Knirps



probepacken ist gut gesagt bei uns in der nähe ist ein händler der von lowepro produkte hat aber genau das was ich suche hat er nicht da. dann müßte ich schon 200 km weit fahren un zu testen Sad

wichtoig für mich ist eigendlich nur ob die 50D mit angebrachten batteriegriff von der höhe her ohne druck richtih reinpast!

_________________
Gruß Feldgrau
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feldgrau anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 103
Antworten mit Zitat
Gern geschehen...

feldgrau hat folgendes geschrieben:
...wichtoig für mich ist eigendlich nur ob die 50D mit angebrachten batteriegriff von der höhe her ohne druck richtih reinpast!


Halt doch mal den Zollstock an die 50D und den Batteriegriff.
Lowepro führt auf seiner Webseite auch die Innenmaße der Rucksäcke auf...

_________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)
Canikon 9Ds II, EF 10-679 F/0,9 L IS USM TSE MP-E SPD DO MACRO II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotoknirps anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Fotoknirps hat folgendes geschrieben:
Gern geschehen...

feldgrau hat folgendes geschrieben:
...wichtoig für mich ist eigendlich nur ob die 50D mit angebrachten batteriegriff von der höhe her ohne druck richtih reinpast!


Halt doch mal den Zollstock an die 50D und den Batteriegriff.
Lowepro führt auf seiner Webseite auch die Innenmaße der Rucksäcke auf...



das hab ichnatüröich schon gemacht und stellte fest das dies ziemlich eng ist, daher wollte ich ja auf erfahrungswerte anderer mal abwarten.

_________________
Gruß Feldgrau
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feldgrau anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hallo feldgrau,

unter meinen 6 Fototaschen ist auch eine Flipside 400. Neben einer alten Nova4 ist sie meine Lieblingstasche.
Ein bekannter hat die 300. Er hat auch ein Gehäuse und zwei Objektive, jedoch von Pentax.
Er ist zufreiden, und es passt alles rein.
Die 400 ist für Deine Ausrüstung derzeit noch zu groß. Ich bin meistens mit 2-4 Objektiven, darunter das 100-400, und Blitz unterwegs. Im Flieger kommen noch Ladegeräte und Co dazu.
Für zwei Objektive würde ich sie nicht nehmen. Da führst Du viel "umbaute Luft" spazieren. Aber vielleicht wächst Deine Ausrüstung noch!!!? Wink
Meinen Bateriegriff habe ich selten dabei, aus Gewichtsgründen. Aber ich bin mir fast sicher, dass ich sie schon mit Griff in der 400 hatte. Denke da passt auch eine 1D rein. Ich versuche es heute Abend mal und berichte...
Vorteil zur 300: die 400 hat noch einen Wetterschutz. Die 300 hat diesen nicht mehr.
Die 200 wäre mir in jedem Fall zu klein. Gefällt mir auch optisch nicht.
Die Verarbeitung beider ist wie immer bei Lowepro top.
Grüße Jorge
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Nachtrag:

Er hat den BG mit rein gekriegt.
Die Tasche ist schon recht flexibel und nach hinten sehr gut gepolstert. Wenn es schnell gehen muss stelle ich die Objektive rein. (Also nicht das 100-400, das geht nicht! Wink ) Dann hat man das Gefühl, sie wären zu lang, aber die Tasche geht zu und am Rücken merkt man nichts.
Kannst also getrost das BG mit reinkriegen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
jomep hat folgendes geschrieben:
Nachtrag:

Er hat den BG mit rein gekriegt.
Die Tasche ist schon recht flexibel und nach hinten sehr gut gepolstert. Wenn es schnell gehen muss stelle ich die Objektive rein. (Also nicht das 100-400, das geht nicht! Wink ) Dann hat man das Gefühl, sie wären zu lang, aber die Tasche geht zu und am Rücken merkt man nichts.
Kannst also getrost das BG mit reinkriegen.


bei dem 300er oder 400er?

wenn ich das nun richtig verstanden hab den 300er stimmts?

_________________
Gruß Feldgrau
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feldgrau anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Der Link funktioniert leider nicht nicht! Confused
Wollte ein Foto der vollen 300 bei Taschenfreak verlinken...
Er hat in einer Variante eine D80, in der anderen eine 40D mit jeweils viel Ausrüstung und BG eingpackt.

Zu hause habe ich nur den Flipside 400. Nur da kann ich es testen. Aber es passt, ohne Zweifel.
Nur wenn der 400 voll ist, kann ich es kaum tragen. Wenn ich mit "leichtem" Gepäck unterwegs bin, habe ich ganz gerne eine Umhängetasche (Nova, oder ähnliches von Crumpler, Tamrac, etc) dabei. Da ist die Kamera schneller in der Hand.
Alternative eine Slingshot. Aber nur bis zur 200AW ratsam. Die 300AW habe ich auch. Die habe ich einmal voll gemacht und nie wieder. Bei 5 kg ist nichts mehr mit "Slingen"!!! Dafür gibt es nur EINEN roten Streifen auf der Schulter!! Confused
Kleine Rucksäcke würden für mich nur Sinn machen, wenn ich einen langen Marsch vor mir hätte, in dem ich vielleicht 2-3 mal die Kamera benutzen würde.
Der Flipside 300 hat eine mittlere Größe, und ist somit ein ordentlicher Kompromiss zwischen Tragekomfort und noch einer akzeptabler Handhabung.
Ich bin aber auch auf der Suche nach der für mich perfekten Tasche! Ist ähnlich schwer wie die Suche nach einem perfektem Nachfolger für meine 40D.
Bei den Taschen behelfe ich mir damit mehrere für verschiedene Anlässe zu haben. Wäre bei den Gehäusen auch eine Lösung!!! Shocked
Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
jomep hat folgendes geschrieben:
Der Link funktioniert leider nicht nicht! Confused

Ein Slash zuviel ...
http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Flipside300/lp_flipside300_01_tobiashahn.htm
Link

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Ein Slash zuviel ...

Embarassed
Waren die Finger schneller als das Hirn!!!

Denke, aber die Botschaft kam an.
"Das Eckige passt ins (fast) Runde"!!! Wink

Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
hallokollegen,

heute hab ich das gute stück für wenig geld Laughing neu bei einem großhändler bei mir um die ecke erwerben können!

bin sehr angenehm überrascht von dem guten stück, ausreichend platz für meine ausrüstung und rundum zufrieden.

_________________
Gruß Feldgrau
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feldgrau anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !