Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ngc2264 Konus 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Memmingen
Antworten mit Zitat
Hi,

Hier ein erster Versuch am Konusnebel/NGC2264. EOS 1000d an 8" Newton, 10x800s hAlpha, 15x480 Farbe, diesmal inkl. Darks, Flats und Bias. Die Farbkanäle hätten mehr Belichtungszeit gebraucht, v.a. der blaue Nebelanteil in der Mitte kommt noch nicht so richtig raus. Das Ganze ist in MaximDL verarbeitet und in PS nachbearbeitet.

Die Halos um die Sterne gefallen mir noch nicht und auch an Details steckt wohl noch mehr drin - wenn ich Zeit habe, muss ich nochmal drüber gehen.

Gruß
Mark.

[/img]

_________________
„Eine Frage raubt mir den Verstand - bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“ (Albert Einstein)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mfried anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Winterthur
Antworten mit Zitat
Hallo Mark

Das sieht sehr vielversprechend aus.
Ich bin gespannt, wie das dann mit mehr Farbe aussieht.
So ein Newton sammelt ganz schön was an Details ein.
Was für ein Gerät hast du und welchen Korrektor setzt du ein?

Ich hab da schon mal mit 200 und 350mm draufgehalten. Winzig im Vergleich zu deiner Aufnahme.

Gruss Rainer

_________________
EOS450D, 50 F1.8, 70-200 F4 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelraini anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Memmingen
Antworten mit Zitat
Ich kann zur Zeit auf einen Vixen 200/800mm Newton mit Vixen Koma-Korrektor zugreifen. Geguided mit der Alccd5 an 80/400 Refraktor. Ist ein Ausstellungsstück und ich konnte es nochmal eine Woche haben, bin mir aber nicht sicher, ob es mir wirklich taugt - für meine Monti fast zu schwer und dabei von der Brennweite einfach zu nah an meinem 600mm APO.

Mir würde ein 1000mm f4 Newton in Carbon vorschweben - das kann aber wohl niemand mehr bezahlen Wink



Gruß
Mark

_________________
„Eine Frage raubt mir den Verstand - bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“ (Albert Einstein)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mfried anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !