Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Traumflieger EOS 7d Report: Rauschverhalten 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo
ich muss zugeben, dass mich der Traumflieger-Report doch arg verunsichert hat, vor allem in Bezug auf das Rauschverhalten der Kamera. Ich zitiere hier mal aus dem Report, und füge dazu auch noch einen Kommentar aus einer Kundenbewertung in Amazon hinzu:
Traumflieger-Report:
"An der 7D ist das Rauschen schon beim ISO-Basiswert von 100 erkennbar, während die anderen drei Kameras eine deutlich geringere Körnung aufweisen."
Amazon Bewertung:
"Ich hatte viel positives über die Canon EOS 7D gelesen. Um so mehr war ich überrascht, als ich mir heute diese Kamera bei einem Fotohändler, den ich seit Jahren kenne, anschauen wollte. Der Händler schob eine Schiebetür zur Seite. Da bemerkte ich für kurzen Moment einen Hinweis auf einem Blatt neben der Kamera, der wohl für die Mitarbeiter, nicht aber für Kunden gedacht ist: "Vorsicht 7D!" Während der Händler mir noch einige Tage zuvor sagte, dass er die 7D schon anbieten könnte und sie mir empfahl, riet er mir nun dringend von der Kamera ab: "Die ist schon ab 400 ASA extrem verrauscht. Da muss Canon noch gewaltig nachbessern." Ich war total verunsichert und verließ ohne Kamera die Verkaufsräume. Ich bin echt enttäuscht !! Sollte das wirklich stimmen? Da hätte die EOS 7D ein mangelhaft als Bewertungsnote verdient. Gibt es ähnliche Erfahrungen zur 7D?"
Ich schließe mich der Frage an, die am Ende der Bewertung steht: wie dramatisch sind die Auswirkungen für die tägliche Praxis? Ist mit diesem Ergebnis die 7D tatsächlich so viel schlechter als die 50 D (zumindest in den niedrigen ISO-Bereichen?) Ich wollte mir die Kamera als Ergänzung für meine 40 D vor allem wegen der hohen Serienbildgeschwindigkeit, des verbesserten Autofokus und der neuen Belichtungsmessung zulegen, gerate aber im Moment zunehmend ins Grübeln, ob das tatsächlich eine so gute Entscheidung ist.

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Also das ganze kann ich so nicht bestätigen....Schau dir doch mal bitte die Bilder hier an die ich bereits hier reingestellt habe...
Das angehangene Bild ist eines der ersten die ich mit der 7D gemacht habe...eigentlich nur im vorbeigehen ohne Stativ u.s.w.
An dem Bild habe ich so gut wie nix nachbearbeitet...und schau die bitte mal die ISO-Zahl an...
lg

Stefan


comp_7dIMG_0060.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.65 KB
 Angeschaut:  12700 mal

comp_7dIMG_0060.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  3200 Brennweite  22mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 112
Antworten mit Zitat
Welch ein Unsinn, das Internet scheint ein wunderbarer Spielplatz für alle Spinner und Hirnlosen dieser Welt zu sein.
Da kommen doch zwei Typen daher, die beide keine 7d besitzen, bestimmt nicht mal ein Bild damit gemacht haben, schreiben eine Rezension und verteilen von fünf möglichen Sternen gerade mal einen und schon wird ihnen geglaubt Rolling Eyes
Ich muss ein fehlerhaftes Modell erwischt haben, meine macht brauchbare Bilder Shocked

_________________
Gruß
Rainer
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rainer54 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Wenn meinst du mit Spinner?
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
.. ja, da schaffe mal Deine 7er fix zum Service.
Wichtig ist Dejustage, Einsetzen des Milchglases vor dem Sensor und Aufspielung der neuen Firmware mit Wunsch-Fehlern (Liste ist bei Canon anzufordern) Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von phantom anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Enigma hat folgendes geschrieben:
Wenn meinst du mit Spinner?


Ich habe mich auch erst an den Worten von Rainer gestoßen.
Aber er meint die Meinungen bei Amazon... und solche Meinungen sind nun mal mit Vorsicht zu genießen...
  
Gast


Antworten mit Zitat
Das ist absoluter Schwachsinn...Ich bin mit der Bildqualität der 7D sehr zufrieden...
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo

und erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Mir ist schon klar, dass Bewertungen wie z.B. bei Amazon mit Vorsicht zu genießen sind. Umso mehr bin ich erleichtert, dass der allgemeine Tenor der Benutzer der 7D sehr positiv ist!

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 112
Antworten mit Zitat
Nicht nur die Meinungen bei Amazon sind mit Vorsicht zu genießen. Schau dich doch mal in den Foren um, es scheint ja überhaupt keine funktionierenden Kameras und Objektive zu geben. Nur Gemecker und dumme Beiträge. Anstatt solchen Unsinn zu verbreiten, sollten diese Leute ihre Kamera in die Hand nehmen und endlich mal lernen, damit umzugehen.

_________________
Gruß
Rainer
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rainer54 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Rainer54 hat folgendes geschrieben:
Nur Gemecker und dumme Beiträge. Anstatt solchen Unsinn zu verbreiten, sollten diese Leute ihre Kamera in die Hand nehmen und endlich mal lernen, damit umzugehen.


Da gebe ich dir Recht...
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 10
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Ich habe nun die Kamera seit 2 Wochen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
Das Rauschverhalten ist mmn wesentlich besser als bei meiner 40D und 50D.

Gruß
Felix
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von felix-b anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Wenn man auf Pixelebene vergleicht, kommt man zu messtechnisch einfach zu ermittelnden Werte. Allerdings ist dann die Praxisrelevanz nicht beruecksichtigt. Fuer Nicht-Messtechniker sollten solche Daten sinnfrei sein.
Betrachtet man die gesamte Verarbeitungskette, wird die Interpretation der Messergebnisse von vielen Faktoren abhaengen und damit bekommt man Zwist und Zank, fuer den sich Internet hervorragend eignet. Schliesslich kann kein Mensch uebers Internet Druckergebnisse tatsaechlich beurteilen. Ich denke mir manchmal, dass eine kleine Demonstration im Real-Life mit Doppelblindtest (Beurteilung von Druckbildern) viele beteiligte Mitstreiter recht belaemmert dastehen liesse.
Zur Warnung vor der 7D: Wahrscheinlich ist damit das aktuell von Canon bestaetigte Ghosting-Problem gemeint. Bei Burst-Aufnahmen tauchen auf dem Sensor schwache Schatten auf (die allerdings z. B. bei Vogelaufnahmen gegen Himmel schon auffallen koennen), die aus vorherigen Belichtungen stammen.
Canon hat eine Problemloesung angekuendigt. Wie gesagt: Das ist nur bei Burst!

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo

vielen Dank nochmal.
Eure Antworten beruhigen mich doch sehr und bekräftigen meinen Plan, mir die 7D zuzulegen.

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich habe gestern die 7D gekauft und dem 100-400 probiert. Das Ergebnis ist ernüchternd im Vergleich zur 5DMII mit dem gleichen Objektiv.

Auf dem Display sieht alle recht gut aus... Dann im DPP (alles im RAW aufgenommen) sieht die Sache anders aus => Allen Aufnahmen fehlt die Grundschärfe. Per Default setzt die 7D relativ hohe Rauschkorrekturen ein. Dadurch wird das Bild matschig. Nimmt man die Rauschkorrektur zurück... wen wundert es => es rauscht... aber die knackige Schärfe wie bei der 5DMII oder 40D sind nicht gegeben.... und ich rede hierbei vom ISO Bereich 100-800

Das Ganze ist nach der JPEG- Entwicklung nicht besser....

Mit dem 24-105 und 70-200/2,8/IS verhält sich das ganze ähnlich.

In der 100% Ansicht kommt es mir vor, als hätte ich die JPEG Ergebnisse meiner G9 vor mir. Das kann es nicht sein...

Vielleicht mache ich einen Fehler, oder die 7D hat eine Macke oder alle 7D sind so... ich weiss es nicht.

Ich werde es morgen nochmals versuchen... wenn die Ergebnisse nicht besser werden, geht die CAM zurück. Crying or Very sad
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Per Default setzt die 7D relativ hohe Rauschkorrekturen ein.


Du meinst DPP, nicht die Kamera, oder? Seitdem Sony fuer kamerainternes Manipulieren der RAWs Pruegel bezogen hat, ist kein Fall mehr bekannt geworden. Sony hat beim Firmwareupdate diese Funktion herausgenommen und RAW ist wieder RAW.

Hast Du einen Link auf die RAWs?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 14  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !