|
 | Frage an 7D Besitzer |  |
 Forenlevel: Fotograf +++
|
|
|
Verfasst am: 21 Okt 2009 19:05 |
|
Ich habe keine Deiner beiden Kameras, kann Dir nur sagen, dass schon meine 450D um ein vielfaches lauter ist als meine alte 300D. Ich vermute mal, dass mit dem Ansteigen der potenziellen Serienbildfrequenz leider auch ein Anstieg der Lautstärke verbunden ist. |
_________________ EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 21 Okt 2009 20:32 |
|
Ich hab die Kamera im Fotoladen auch getestet und war über das angenehm leise Auslösegeräusch überrascht. Ich habe in den Einstellungen der Kamera glaub ich 2 Modi für eine Spiegeldämpfung gesehen und der Verkäufer bestätigte das auch. Guck mal nach!
Grüße
Thoran |
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
|
Verfasst am: 22 Okt 2009 19:52 |
|
Hm das war mir soweit auch klar.
Es gibt auch einen Unterschiede zwischen Liveview Auslösungen und normalen Auslösungen. Und damit meine ich einen Hörbaren
Grüße Marko |
_________________ 5D Mark II 24-105, 70-200, 100-400, 50, 100
|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 22 Okt 2009 22:04 |
|
ok, sorry das habe ich nicht gewußt. Hatte die Kamera auch nur kurz in der Hand. Ich habe meine 400D als lauter empfunden. Schade das die Spiegeldämpfung nicht so tut. Gerade im Theater wäre das cool.
Gruß
Thoran |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2009 14:37 |
|
Ich empfinde meine 7D und meine 40D als etwa gleich laut. Allerdings unterscheiden sie sich hinsichtlich des Ton-Spektrums (7D etwas tieferer Ton). Letztlich ist mir das aber gleichgültig. |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2009 15:54 |
|
Hallo Marko,
falls du unsicher sein solltest wegen des Geräusches würde ich dir empfehlen dein Fotohändler deines Vertrauens aufzusuchen um dann das Geräusch mit einer anderen Kamera zu vergleichen. Also bei meiner ist mir jetzt kein lautes Geräusch aufgefallen.
Gruß
Stefan |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
 |