Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frage an 7D Besitzer 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 244
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

ich bin gestern relativ spontan von der 350D auf die 7D umgestiegen und absolut begeistert.

Jetzt habe ich nur eine kleine Frage zum Auslösegeräusch.
Das ist ziemlich laut, besonders wenn ich schnelle Serienfotos mache, könnte man fast meinen ich habe eine Waffe in der Hand. Im Liveview Modus ist das geräusch schon leiser. Kenne bis jetzt nur die leise 350D und im Laden habe ich auch keinen Reihenaufnahmen gemacht. (Ausserdem ist es im Fotoladen auch immer lauter, als zuhause im Wohnzimmer). Meine Frage ist nun, ist das normal. Dann ist ja alles klar oder muss ich mir Sorgen machen?

Grüße

Marko

_________________
5D Mark II 24-105, 70-200, 100-400, 50, 100
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von markomania anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich habe keine Deiner beiden Kameras, kann Dir nur sagen, dass schon meine 450D um ein vielfaches lauter ist als meine alte 300D. Ich vermute mal, dass mit dem Ansteigen der potenziellen Serienbildfrequenz leider auch ein Anstieg der Lautstärke verbunden ist.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Ich hab die Kamera im Fotoladen auch getestet und war über das angenehm leise Auslösegeräusch überrascht. Ich habe in den Einstellungen der Kamera glaub ich 2 Modi für eine Spiegeldämpfung gesehen und der Verkäufer bestätigte das auch. Guck mal nach!

Grüße
Thoran
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thoran anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 244
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Na angenehm leise kann ich die Reihenaufnahmen nicht nennen.

Die Einstellung für geräuschloses Aufnehmen habe ich gefunden. Aber einen Unterschied kann ich da nicht wirklich hören.

Im Modus 2 ist nur ein Bild möglich, währen im Modus 1 noch bis zu 7 Serienbilder möglich sind.

_________________
5D Mark II 24-105, 70-200, 100-400, 50, 100
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von markomania anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 49
Wohnort: 78532 Tuttlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Marko,

die Einstellungen in diesem Register des Menüs gelten nur für die Livebildaufnahme (Handbuch ab Seite 131). Für die einfache Anwendung gibt es keine Wahl für eine geräuschärmere Aufnahme.

Beste Grüße

Stanislaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stanislaus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 244
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hm das war mir soweit auch klar.
Es gibt auch einen Unterschiede zwischen Liveview Auslösungen und normalen Auslösungen. Und damit meine ich einen Hörbaren Wink

Grüße Marko

_________________
5D Mark II 24-105, 70-200, 100-400, 50, 100
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von markomania anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
ok, sorry das habe ich nicht gewußt. Hatte die Kamera auch nur kurz in der Hand. Ich habe meine 400D als lauter empfunden. Schade das die Spiegeldämpfung nicht so tut. Gerade im Theater wäre das cool.

Gruß
Thoran
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thoran anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich empfinde meine 7D und meine 40D als etwa gleich laut. Allerdings unterscheiden sie sich hinsichtlich des Ton-Spektrums (7D etwas tieferer Ton). Letztlich ist mir das aber gleichgültig.
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Marko,
falls du unsicher sein solltest wegen des Geräusches würde ich dir empfehlen dein Fotohändler deines Vertrauens aufzusuchen um dann das Geräusch mit einer anderen Kamera zu vergleichen. Also bei meiner ist mir jetzt kein lautes Geräusch aufgefallen.

Gruß

Stefan
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 244
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ja das werde ich auch heute machen. Ich fahr gleich mal vorbei und höre mir mal eine andere Kamera im Vergleich an..

Bis dahin.

Marko

_________________
5D Mark II 24-105, 70-200, 100-400, 50, 100
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von markomania anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 244
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Alles okay, die 7d ist einfach um einiges lauter als die 350D. Empfinde das nicht als störend, es war nur anders.

Grüße Marko

_________________
5D Mark II 24-105, 70-200, 100-400, 50, 100
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von markomania anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !