Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 24-105 au Canon 40 D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Italia
Antworten mit Zitat
Möchte mir endlich das 24-105 L von Canon kaufen. Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit diesem Objektiv auf der 40er der Canon??

Gianni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catozzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 160
Antworten mit Zitat
Ja, ist prima. Bildet einwandfrei ab und ist vom Handling her professionell...

Viele Grüße,

Markus.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von madize anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ich habe mein 17-85 für das 24-105 eingetauscht.
Der Wechsel war für mich der absolut richtige Schritt.
Nur selten fehlen mir die 7mm Weitwinkel.
Die durchgängige Blende von 4,0 ist ebenso einfach klasse.

Für mich ist das 24-105 das derzeit beste Zoomobjektiv für den genannten Brennweitenbereich mit Bildstabilisator und Ultraschallmotor.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Fuer Portraits 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Italia
Antworten mit Zitat
Wollte mal nachfragen wie es bei Portraitsfotografie reagiert??

Danke
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catozzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Gianni

Ich verwende das 24-105 (mein Immerdrauf) an meiner 40D sehr gerne für Portraitaufnahmen weil das Objektiv schon bei Blende 4,0 gestochen Scharf ist und des weiteren sehr schöne Bokehs hat.
Hier 2 Bilder mit dem 24-105 gemacht.
Ich würde das 24-105 nie gegen ein 17-85 oder 17-55 2,8 tauschen da dieses Objektiv so universell wie kein 2. ist und über den gesamten Brennweitenbereich Top Ergebnisse liefert.

Gruß
Bernhard


comp.Sandra 091.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.78 KB
 Angeschaut:  4047 mal

comp.Sandra 091.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_99-2IMG_7064-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.27 KB
 Angeschaut:  4047 mal

comp_99-2IMG_7064-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Italia
Antworten mit Zitat
bernie710 hat folgendes geschrieben:
Hallo Gianni

Ich verwende das 24-105 (mein Immerdrauf) an meiner 40D sehr gerne für Portraitaufnahmen weil das Objektiv schon bei Blende 4,0 gestochen Scharf ist und des weiteren sehr schöne Bokehs hat.
Hier 2 Bilder mit dem 24-105 gemacht.
Ich würde das 24-105 nie gegen ein 17-85 oder 17-55 2,8 tauschen da dieses Objektiv so universell wie kein 2. ist und über den gesamten Brennweitenbereich Top Ergebnisse liefert.

Gruß
Bernhard


Hallo Bernie.. Danke fuer Deine Antwort und fuer die Bilder im Anhang.... ich war eben auch gerade beim ueberlegen.. aber ich glaube ich werde mich am Ende trotzdem fuer das 24-105 entscheiden..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catozzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2015
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo,

also mit dem 24-105 an der 40D kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Das ist eine Top-Linse und eigentlich gibts hierzu kaum eine Alternative. Manche bevorzugen dann noch das 24-70/2,8 wegen der Lichtstärke. Dafür muss dann auf den IS verzichtet werden und auf 35mm am langen Ende.
Ich habe das 24-105 selbst an der 40D im Einsatz gehabt und muss sagen, bis auf den eher geringen Weitwinkel perfekt für die Crop-Kamera. Jetzt ist es an der 5D mein Immerdrauf und hier zeigen sich dann doch gewisse Schwächen:
- Starke Vignettierung bei 24mm
- leichte kissenförmige Verzeichnung im unteren bis mittleren Brennweitenbereich
Insgesamt sind diese "Fehler" sehr gut verschmerzbar bzw. per EBV leicht zu korrigieren und daher bleibt das Objektiv auch in absehbarer Zeit mein Immerdrauf und ausserdem fallen diese Fehler bei der Crop-Kamera viel weniger auf.

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 126
Antworten mit Zitat
Hy,
ich habe das 24 - 105 als "Immerdaruf" auf meiner 40D . ich kann mir im Moment nichts besseres vorstellen. Klasse Schärfe schon ab Blende 4 , tolles Bokeh....
vom Gewicht genau richtig. Der USM ist Punktgenau uns schnell und dazu noch ein IS .....was will Mann / man mehr!
Ich würde es mir immer wieder zulegen, eine Klasse Linse.
Gruß
walter Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wame anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 24-105 auf 40D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Italia
Antworten mit Zitat
Hallo und guten Morgen an Alle.
Bedanke mich fuer Eure Antworten..
Bin jetzt auf dem guten Weg ein 24-105 zu kaufen.. nur habe ich noch einen Zweifel.. ob das 24 fuer Modenschau evtl zu wenig W.W. ist.!!??
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catozzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
>dieses Objektiv so universell wie kein 2.

Es kommt doch auf persönliche Vorlieben und Motive. Wenn ich meistens Reisefotografie betreiben und den Weitwinkel brauche, dann ist sie an einer Crop-Cam das Falsche

_________________
www.just-a-photo.com
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von xajas anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !