Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Reparatur meines Nissin Di622 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Da war es passiert...

...irgendwie hat es mein Sohn geschafft auf meinen Schreibtischtuhl, dann auf den Schreibtisch,

und von dort an ein Regal zu kommen, wo meine Kamera mit dem aufgelflanschten Blitz stand.

Kurz am Gurt der Kamera gezerrt, und alles war unten, trauriges Resulte der ganzen Aktion, war ein abgebrochener Blitz.

Also ran an das Internet und gesucht, ob es eine Vertretung hier in der Nähe gibt, es gibt sie, die einzige bundesweite Vertretung der Firma Nissin

hat ihren Sitz in Eiching, die genaue Adresse lautet:

HapaTeam Handelsges. mbH

Goethestraße 11 . D-85386 Eching

Amtsgericht München HRB 96431

Geschäftsführer Oliver Hadji, Angelika Kitowski

Phone +49 89 / 379 957-41

Fax +49 89 / 31 932-22

E-Mail a.frank@hapa-team.de

www.hapa-team.de


Dort wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten, alles kein Problem, Ersatzteil in ein bis zwei Tagen lieferbar, 35 Euro + Port u. Verpackung.

Das war mal ne Hausnummer, der ganze Blitz hat mich hier im Shop 109,90 Euro gekostet.

Also ran an die Bastelkiste und den Blitz in seine Teile zerlegt, das Ergebnis nach einem ganzen Wochenende sieht man auf den angefügten Bildern.

Blitz wieder Ok, Materielaufwand ca. 2,30 Euro.

Noch mal Glück gehabt...

...Gruss Roland


07.jpg
 Beschreibung:
Nach der Reparatur
 Dateigröße:  180.98 KB
 Angeschaut:  9716 mal

07.jpg



02.jpg
 Beschreibung:
Zerlegtes Unterteil
 Dateigröße:  181.11 KB
 Angeschaut:  9716 mal

02.jpg



01.jpg
 Beschreibung:
Abgebrochener Blitzschuh in der Kamera
 Dateigröße:  191.57 KB
 Angeschaut:  9716 mal

01.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
mein 420ez ist mir auch vorgestern runtergefallen... Sad
welches material hast du für den fuß verwendet?

Mfg
Dominik
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dominikkr.de anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
dominikkr.de hat folgendes geschrieben:
mein 420ez ist mir auch vorgestern runtergefallen... Sad
welches material hast du für den fuß verwendet?

Mfg
Dominik


Hallo...

zum Einsatz kam der Werkstoff Polyamid, findet seine Anwendeung z.B im Modellbau.

Zu beziehen unter anderem bei Conrad, oder dem Modellbauladen um die Ecke, vielleicht hat der auch noch Reste in der Bastelkiste für ne kleine Spende.

Gruss

Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !