Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 1000D - Kamera funktioniert nicht mehr 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Also

Mein Name ist Peter bin 51 Jahre alt und Wohne in Heiligenhaus ist in de Nähe von Düsseldorf.
Ich habe mir nun nach längerer pause mal wieder eine Kamara gekauft , meine erster Digitalapparat.

Habe dann mal so geschaut und mich dann für die Einsteigermodell von Canon die D1000 entschieden.
Habe mir das Teil am Mittwoch gekauft eine SanDisk Extrem III 4GB Speicherkarte dazu und nu sollte das
losgehen.

So nu kommts nach genau 10 Bildern ist das Teil anscheind schon def. im Sucher steht immer busy
das Display geht nicht mehr an bleibt immer dunkel , ich kann dan Auslöser andrücken der Autofocus stellt scharf
es kommt wenn nötig auch der Blitz aus seiner versenkung aber sie löst dann nicht aus???egal in welchem Modus.
Ich habe hier über die suchfunktion schon geschaut aber ich frage euch mal lieber ob da nicht doch ne möglichkeit
besteht das Teil wieder zum Leben zu erwecken , oder ich sie schon umtauschen muss.
Also schauen wir mal.

ansonsten noch einen schönen Sonntag
peter

modedit gliderpilot: Titel geändert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ironsavior anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Ab damit zum Händler, was soll man da noch sagen?

_________________
Gruß Maik

70D + BG / 400D+BG, Canon 50mm 1.4 USM, Tamron 17-50 F/2,8 XR Di II VC, Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile1 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Mettmann
Antworten mit Zitat
Hm,

ggf. kann man es ja heute noch mit einem Firmwareupdate versuchen.
Das alles klingt ein wenig nach "Software".
http://www.traumflieger.de/desktop/firmware/index.php

Grüße aus ME
Frank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fr anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
@fr

da ist aber die 1.0.5 schon drauf als ich es noch sehen konnte bringt das trotzdem etwas??

peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ironsavior anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Mettmann
Antworten mit Zitat
Ironsavior hat folgendes geschrieben:
@fr

da ist aber die 1.0.5 schon drauf als ich es noch sehen konnte bringt das trotzdem etwas??

peter


Versuch macht kluch...Smile
Was soll denn noch schief gehen in der Situation?
Zurück muss sie ja derzeit eh, also wo ist das Risiko?
Viel Glück!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fr anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
smile1 hat folgendes geschrieben:
Ab damit zum Händler, was soll man da noch sagen?

Entweder dass oder,
http://www.traumflieger.de/desktop/service/#canon
erst dort mal Anrufen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Ich würde da nicht mit Firmware-Updates etc. experimentieren. Auch bei Firmware 1.0.0.0.0.0 hat eine Kamera schon mehr als 10mal auszulösen. Wenn so ein Fehler auftritt, verschlechtert man nur seine Verhandlungsposition durch Firmware-Update, denn dann sagt der Händler, es sei sicher dadurch erst dazu gekommen, etc. Auch kann es sein, dass eine Kamera mit Elektronikfehler das Update gar nicht korrekt abschließt.

Also: Ausschalten, Akku raus für einige Minuten, in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob sich der Auslieferungszustand im Menü wiederherstellen lässt, und dies dann nach Anleitung machen. Bringts noch immer nix, bei Canon oder Händler nachfragen.

Viel Erfolg bei der Wiederbelebung.

Lg, Roland

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Also vielen dank für eure Antworten werde die wohl besser umschicken und hoffen das das Reibungslos klappt!

@rofrisch tja auf Werkseinstellungen zurücksetzen nur mit dem schwarzen Display gibt das leider nix,
den Aku hab ich schon einen ganzen Tag draußen gehabt bringt auch nix.

peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ironsavior anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Eine Möglichkeit wie du sie auf den Auslieferungszustand bekommst, währe vielleicht noch, Akku raus wie rofrisch schon sagte und dann noch die kleine Knopfzellenbatterie die sich auch im gleichen Fach ist, wie der Akku befindet aber, etwas versteckt hinter einer Abdeckung ist auch Herausnehmen. Etwas warten und dann beide wieder einsetzten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Thema Display: es könnte aber auch versehentlich ausgeschalten sein, bei der 400D geht das über den Button "DISP"

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo

Die D1000 hat keine Knopfzelle mehr soweit ich das sehe mein Schwager hat eine 450 da ist eine Knopfzelle drin,
und die beiden Tasten DISP und Menu kann man drücken wie man will da tut sich nix mehr.

peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ironsavior anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deinem Problem... Ich würde freundlich zum Händler gehen und nachfragen was das sein kann und abwarten was er mir vorschlägt. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist soll er danach schauen, wenn es was größeres ist würde ich eine neue Camera verlangen....

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
 Online 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Tach auch

Ich habe das Teil wieder eingepackt und zurück gehen lassen mit einer Fehlerbeschreibung,
per Tel. war da nix zu machen.
Das ist der Nachteil wenn man so etwas Online kauft,da kann man nicht mal eben vorbeigehen.

Ich melde mich wenn ich weitere Infos habe.

Nochmals vielen dank für eure hilfe

Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ironsavior anzeigen Private Nachricht senden
 Re: 1000D - Kamera funktioniert nicht mehr 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
Ironsavior hat folgendes geschrieben:
im Sucher steht immer busy
das Display geht nicht mehr an bleibt immer dunkel , ich kann dan Auslöser andrücken der Autofocus stellt scharf
es kommt wenn nötig auch der Blitz aus seiner versenkung aber sie löst dann nicht aus???egal in welchem Modus.


Das ist ein Hardwareproblem, hatte meine 1000D auch - nach ca. 2500 od. 3000 Auslösungen (zum Glück in der Garantiezeit). Vom Canon-Service wurde das komplette Leitungssystem getauscht. Seitdem funktioniert sie wieder problemlos.

MfG, Stefan

_________________
EOS 7D & 40D/1000D, div. Objektive (Canon, Sigma, Tamron) & Zubehör
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: 1000D - Kamera funktioniert nicht mehr 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
stf-355 hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Hardwareproblem (...)


Oder auch nicht... wie ich gerade gelesen habe, behebt das Firmware-Update auf die V. 1.0.6 dieses Problem (zumindest ähnelt es dem Problem bei meiner 1000er sehr stark) - allerdings läßt sich das Update nicht ausführen, wenn der Fehler bereits auftritt (u.a. da das Display nicht geht). Andererseits wird man in Willich ja wohl nicht das Leitungssystem der Cam tauschen, wenn's nicht nötig ist (?).

MfG, Stefan

_________________
EOS 7D & 40D/1000D, div. Objektive (Canon, Sigma, Tamron) & Zubehör
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !