|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
|
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 16:14 |
|
Mein Vorschlag wäre hier noch, dass jeder nur ein Bild einstellen soll und zwar wirklich nur noch das Beste. Dann wäre die Übersicht viel besser. Bei so vielen Bildern ist es doch auch wirklich schwer alles bis ganz hinten durchzusehen. Dann wären es nur ca. 50 oder 60 Bilder insgesamt gewesen. |
_________________ Gruß anikin
|
 Forenlevel: Fotograf +
|
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 21:46 |
|
... ich denke, wenn jede(r) jede Punktzahl nur 1x vergeben dürfte, wäre ne Menge von den manchmal üblen Beigeschmack weg... soll doch jede(r)
seine top -ten oder -twnty wählen ... zumimndest verhindert das das herabwerten der wirklich guten Pics ...
... ich hab hier zum ersten Mal an so einem Contest teilgenommen ... und ich finde, dass auf den Siegerplätzen berechtigterweise tolle Fotos zu sehen sind ... ich hab mir auch die Mühe gemacht, ALLE pics zu bewerten ... leider machen das nur wenige User so... offenbar hat man nur ein Augenmerk auf die TOP-Ten... die Fotos weiter hinten haben dan 2 oder 3 Ratings ... wirklich repräsentativ ist so ein Vorgehen nicht... offenbar geht es den Usern nur darum, ein ergebnisorientiertes Voting abzugeben....  |
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 22:58 |
|
Hallo Volker, ich schätze mal dass ich 70% bewertet habe, aber dein Vorschlag ist nicht neu ... deshalb aber auch nicht schlecht ... ich denke softwaremassig müsste das zu machen sein, dass jeder alle 10 Punkte jeweils nur einmal vergeben kann, anders gesagt, jeder kann nur 10 Bewertungen von eins bis Zehn abgeben ... und die erneute Diskussion hat ein Ende ... Ente gut, alles gut, oder? |
_________________ Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2009 7:38 |
|
Manche scheinen es echt mit den Augen zu haben oder wollen es nicht kapieren
Es geht nicht um die Wertung ansich, sondern was Stefan draus gemacht hat...
Ich kann doch nicht im Nachhinein das komplette Voting über den Haufen schmeißen....
Wenn man korrigierend eingreift, dann WÄHREND dem Wettbewerb, wenn sich ein Ergebnis abzeichnet.
Dann ist doch alles okay, aber dann auf die Willkür von Stefan vertrauen zu müssen, dass er erkennt was genau
Abwerter -Stimmen und was nicht, ist bescheiden
Jede 1 beeinflusst das weitere Voting, ob ihrs wollt oder nicht.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sowas schonmal so vorkam.
Ich wünsche es dir von Herzen Jojo, dass es dir mal ähnlich geht, mal schauen ob du dann so gelassen reagierst  |
|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 29 Sep 2009 8:02 |
|
Wenn ein Bild ständig zwischen 7 und 10 bewertet wird und plötzlich ne 1 oder zwei drin steht müsste das dem Stefan schon auffallen. Könnte natürlich sein, dass jemand meinte er müsse die Zahlen 1-10 je einmal vergeben und der hats nicht böse gemeint. |
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
|
Verfasst am: 29 Sep 2009 18:53 |
|
jojo hat folgendes geschrieben: | ... ich denke softwaremassig müsste das zu machen sein, dass jeder alle 10 Punkte jeweils nur einmal vergeben kann, anders gesagt, jeder kann nur 10 Bewertungen von eins bis Zehn abgeben ... und die erneute Diskussion hat ein Ende ... Ente gut, alles gut, oder? |
Moin,
Ente nicht gut!
Das Problem ist, dass hier manche mit mehreren Identitäten unterwegs sind, einmal hat sich z.B. einer im Juliwettbewerb verraten, als er ein Bild unter XXX eingstellt hatte und auf einen Kommentar als yyy geantwortet hatte. Ich hatte ihn gefragt, ob er denn mehrere Identitäten hat - keine Antwort.
In diesen Fällen kann man nichts machen und Dein guter Tipp haut dann auch nicht hin. Wir haben hier im gerade abgelaufenen Wettbewerb wohl vermutlich auch so einen Fall.  (Tip: Sortiere den gerade abgelaufenen Wettbewerb mal nach comments.)
Viele Grüße
Peter |
_________________ EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2009 0:09 |
|
Da Stefan hier wohl absolut kein Gesprächsbedarf sieht, das Thema nun totschweigt, und auch nicht auf Private Nachrichten reagiert, verabschiede ich mich an dieser Stelle. Vor solchen Verantwortlichen kann man nur den Hut ziehen, das tue ich hiermit und sag Tschüss. |
|
 Forenlevel: Administrator
|
|
Verfasst am: 30 Sep 2009 2:13 |
|
@sicmaggots alias "Gast": wir haben zwischendurch die Wertungen korrigiert und am Ende. Es würde nichts bringen, permanent zu korrigieren (eine Minute später haut der nächste die Wertungen wieder durcheinander...kurz geklickt und lange korrigiert, das passt einfach nicht). Wir haben hier einen hohen Aufwand mit solchen Wettbewerben, spendieren Preise und bekommen gute Aufnahmen zu sehen. Es wurde zudem darum gebeten, dass hier keine langen Diskussionen um den Modus geführt werden, nicht weils nicht spannend wäre, sondern weil die Zeit und gewisse Ressourcen dafür nicht vorhanden sind. Diese Wiederholungen und das geringe Verständnis, muss das sein ?
Deinem Wunsch auf Löschung kommen wir gerne nach.
Der nächste Wettbewerb wird ggf. so modifiziert, dass die Wertungen erst nach Abschluss einsehbar sind, schade wärs aber schon, weil die Dynamik fehlt, spannender ist eine laufend aktualisierte Wertung.
Stefan |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
|
|
|
|
 |