Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die EOS 7D ?
ja, hauptsächlich weil mich die höhere Auflösung reizt
1%
 1%  [ 6 ]
ja, vor allem wegen der einblendbaren 3D-Wasserwaage
0%
 0%  [ 1 ]
ja, vor allem wegen der Video-Funktion
2%
 2%  [ 10 ]
ja, wegen der neuen Belichtungsmessung
1%
 1%  [ 4 ]
ja, vor allem wegen der neuen AF-Technik
7%
 7%  [ 24 ]
ja, wegen der 100% Sucherabdeckung
2%
 2%  [ 8 ]
ja, wegen der hohen Serienbildgeschwindkeit (8/s)
4%
 4%  [ 14 ]
ja, wegen der Summe ihrer Verbesserungen
34%
 34%  [ 117 ]
nein, ich bin mit meiner 40D/50D bzw. anderem Modell glücklich
33%
 33%  [ 113 ]
nein, sie ist mir zu teuer
12%
 12%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 338

  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Nachdem ich jetzt eine 40D habe, die mir immer gute Dienste geleistet hat für mein Hobbyfotografen-Dasein, ich aber nun etwas aufrüsten möchte, wird es wohl in absehbarer Zeit die 7D werden und ich freue mich schon total drauf. Jährlich aufrüsten möchte ich zwar nicht aber in guten Abständen darf es bei guten neuen Kamera auch mal eine Neue sein Very Happy

_________________
Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sabi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Ich habe ja, wegen der Belichtungsmessung angeklickt.
Nur ich weiß halt noch nicht wann das sein wird.
Das könnte schon noch ein bisschen dauern, vielleicht wird das aber noch eine ganz andere Kamera.
Nur das neu Belichtungssystem scheint mir echt der Hammer zu sein wenn das denn dann auch so gut funktioklappt wie das beschrieben ist.
Das ist für mich so der richtige Schritt in die richtige Richtung bei den Kameras.
Und das einblendbare Gitter im Sucher ist auch eine absolut schöne Sache, das kann man dann einschalten wenn man es benötigt und muss nicht mit mehreren Mattscheiben rumfummeln und immer umbauen, das sind zwei Dinge die ich gerne in meiner nächsten Kamrea drin haben möchte, welche Kamera auch immer.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 90530 Wendelstein
Antworten mit Zitat
Das einblendbare Gitter im Sucher ist der Hit - vor allem nicht störend -
bei mir ist es dauernd eingschalten

schnelle Überprüfung des Horizonts, der Vertikalen (z.B. Torpfosten)
und vor allem Bildeinteilung

Bis auf das ich die 7D jetzt in die Werkstatt geben musste (andere Thread)
bin ich voll zufrieden - vor allem mit der Bildqualität und dem Rauschverhalten
Beim Hallensport muss ich meist trotz 2,8 Objektiv auf 3200 ISO gehen wenn
ich Verschlusszeiten vom 1/640s erreichen will

Auf den Videokram hätte ich verzichten können - ebenso wie das Live View
Den Bildschirm nutze ich nur um die Anordnung oder ein paar Details zu überprüfen
Da ich meist nur RAW Bilder mache - das Display aber JPG anzeigt - nutz es mir
nichts, da in Lightroom wieder das nackte RAW erscheint - ohne Kamera Aufpeppelung

was mir nach wie vor fehlt ist der Eye controlled Focus den meine analog Kamera EOS 5
hatte - das war einfah geil und hat super funktioniert - mir ein Rätsel warum das eingstellt
wurde

ciao
@chim

_________________
10D - EF 28-200mm 1:3.5-5.6 USM
7D - EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS; EF 70-200mm 1:2.8L IS USM; EF 24-70mm 1:2.8L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von krismopompas anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
Nachdem ich nun seit 2 Jahren mit der 40 D fotografiere und ich festgestellt habe das mich vor allem Actionfotografie sowie Wildlife besonders interessiert habe ich mich für die 7D entschieden. (Zuerst war der Gedanke einer Vollformatkamera da)
Besonders wegen der neuen Belichtungsmessung und der neuen AF Technik sowie der Serienbildgeschwindigkeit ist sie für meine Zwecke sehr reizvoll. Allerdings habe ich auch an anderer Stelle schon gelesen, das es viel Übung erfordert die Kamera voll auszureizen. Zugegeben, alle Features der Kamera muss ich nicht kennen Wink
Habe mir auch schon bei Stefan Gross sein Buch zur 7 D bestellt,welches ich sehnlichst erwarte. Ebenso die 7 D die ich Vorgestern nach langem hin und her (Vollvormat contra cropcam) bestellt habe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
funknipse hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich nun seit 2 Jahren mit der 40 D fotografiere und ich festgestellt habe das mich vor allem Actionfotografie sowie Wildlife besonders interessiert habe ich mich für die 7D entschieden. (Zuerst war der Gedanke einer Vollformatkamera da)
Besonders wegen der neuen Belichtungsmessung und der neuen AF Technik sowie der Serienbildgeschwindigkeit ist sie für meine Zwecke sehr reizvoll. Allerdings habe ich auch an anderer Stelle schon gelesen, das es viel Übung erfordert die Kamera voll auszureizen. Zugegeben, alle Features der Kamera muss ich nicht kennen Wink
Habe mir auch schon bei Stefan Gross sein Buch zur 7 D bestellt,welches ich sehnlichst erwarte. Ebenso die 7 D die ich Vorgestern nach langem hin und her (Vollvormat contra cropcam) bestellt habe


Nach 6 Jahren und ca. 35.000 Auslösern EOS 20D bin ich vor 5 Wochen auf die EOS 7D umgestiegen. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Klasse ist vor allem das Rauschverhalten bis 1.600 ISO. Für den "Hausgebrauch" sogar bis 3.200 ISO. Allerdings vermisse ich bei der Schnelleinstellung die "Motivprogramme", die bei der 20D einfach anwählbar sind. Dafür kann man bei der 7D für 3 Motivprogramme (z.B Sport, Landschaft, Portrait) selbst alle Parameter festlegen.

Man muss halt viel rumexperimentieren. Wink

_________________
Body: EOS 7D+20D, Speedlite 580 EX
Canon-Objektive: EF 16 - 35, 2,8 L II USM, EF-S 17-85, 1:4 - 5,6 IS USM, EF 24-105, 1:4 IS USM, EF-S 18-200, 1:3,5 - 5,6 IS
Sigma-Objektive: AF 120 - 400, 1:4,5 - 5,6 DG OS APO HSM, AF 18 - 200, 1:3,5 - 6,3 DC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Banker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 219
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Meine ist bestellt, bin ganz aufgeregt, hatte sie gestern bei Saturn in der Hand,
sehr griffig, dieses Teil. Wink

_________________
Gruß aus Köln
Dieter



Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bodiez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Auch meine ist bestellt Very Happy
Sollte sie am Dienstag mein Eigen nennen können.

_________________
7D (bei der Entscheidung auf 5D MKIII aufzurüsten)
Canon EF 24-105mm f/4L IS USM, Canon EF 100-400 F4.5-5.6 L IS, Sigma 50 mm F1,4 EX DG HSM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gutec anzeigen Private Nachricht senden
 Kauft Ihr die EOS 7D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 33
Wohnort: 28857 Syke,Ackerwinde 1
Antworten mit Zitat
Jetzt bin ich so weit und habe die 7D bestellt,und meine 40D wird ersetzt.Hoffe sie hält was ich so
bis jetzt gelesen habe. Gruß Jürgen V.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen

Keine Bange!
Sie hält tatsächlich, was sie verspricht. Viel Spaß damit.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich überlege schon seit geraumer Zeit ob ich mir die 7D zulegen soll. Momentan besitze ich eine 550D. Die vielen neuen und verbesserten Funktionen würden mich zwar reizen, doch hat die 7D laut Traumflieger eine schlechtere Bildqualität als meine 550D. Deswegen bin ich nun ein wenig verunsichert, ob sich der Kauf lohnt. Neue Funktionen sind zwar nett und toll, doch wenn die Bildqualität darunter leidet, nichts Wert.

Machen sich die 3-prozentchen weniger Bildqualität überhaupt bemerkbar? Und wie sieht es mit dem Rauschverhalten aus?
Laut Traumflieger-Test rauscht die 7D in niedrigen ISO-Bereichen höher als die 550D.

Ist vielleicht jemand von einer 550D auf die 7D umgestiegen und kann mir hier ein wenig bei der Entscheidung helfen?

Folgende Objektive verwende ich momentan mit meiner 550D:
* Canon 100mm f/2,8 IS USM L
* Canon 70-200 f/4 USM L
* Canon 50mm f/1.8

Fotografiere viel in der Natur und mache sehr gerne Makro-Aufnahmen.

Hiiiilfeeeee .... ich brauch mal eine konkrete Aussage ob sich der Umstieg lohnen würde (aus Bildqualitätssicht) .... Rolling Eyes
Bin durch die Testberichte echt verunsichert ...

Viele liebe Grüße Smile

_________________
greetzle,
eL

http://www.padovani.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elpado anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Gehe zu www.imaging-resource.com und lade Dir die Testbilder fuer 550D und 7D herunter und entscheide selbst.

Mir ist allerdings nicht klar, wo Du Dich in den genannten Sujets mit der 7D zu verbessern hoffst. Schiesst Du Makro mit AF und hast damit Schwierigkeiten? Oder wo sonst siehst Du Vorteile?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Eigentlich sehe ich den Vorteil in der hohen Serienbildgeschwindigkeit und den AF-Feldern. Dies scheint mir Vorteilhaft zu sein um beispielsweise Tropfenbilder zu erstellen, oder um Vögel beim Abflug vernünftig einzufangen. Mit meiner 550D ist das immer eine Frage des Timings. Durch die 7D erhoffe ich mir hier mehr Spielraum bzw. Ausbeute.

Makros erstelle ich ohne AF. Hier interessiert mich allerdings das Rauschverhalten.

Ich schau mir mal die Bilder an. Danke für den Hinweis Smile

_________________
greetzle,
eL

http://www.padovani.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elpado anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 747
Antworten mit Zitat
Hallo elpado,

ich glaube fast, mit der D5m3 wär' dir am besten gedient. Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber was man so alles liest drüber, klingt ganz vielversprechend. Außerdem hast Du anscheinend die passenden Objektive dazu

Dionys
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich habe die Bilder unter imaging-resource.com verglichen. Die Bilder der 550D sind detaillierter als die der 7D. Die Schrift auf dem Buch wirkt beispielsweise bei der 550D nicht so verwaschen wie bei der 7D. Auch finde ich wirkt die Uhr bei der 550D detaillierter.

Was mich nun allerdings total verwirrt, die Bilder der 5D MK II sehen auf der Page total verwaschen aus Confused
Sollte mich das nicht wundern .... da doch bei eben dieser immer von der hohen Auflösung (im Sinne von Details) geredet wird ... Confused

@dionys: Die 5D MK III scheint wirklich ein Leckerbissen zu sein ... ist mir aber zu teuer.

_________________
greetzle,
eL

http://www.padovani.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elpado anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Welche Bilddateien hast Du denn speziell verglichen?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 20 von 22  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !