Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Telekonverter bei amazon 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Könnt ihr euch diesen Adapter mal anschauen und mir sagen ob man das risiko eingehen kann den zu bestellen und wenn ja welchen adapter ich für das 75-300mmbrauche .Dankehier
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jonhead anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Shocked Dieser Telekonverter ist definitiv für nichts zu gebrauchen, was mit DSLR zu tun hat. Guck mal hier im TF-Shop, da gibt es welche, die du nehmen kannst.

Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Shocked Dieser Telekonverter ist definitiv für nichts zu gebrauchen, was mit DSLR zu tun hat. Guck mal hier im TF-Shop, da gibt es welche, die du nehmen kannst.

Wolfgang


hatte ich mir fast gedacht,bin eben noch anfänger,trotzdem danke
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jonhead anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Kein Problem, wir haben schließlich alle mal angefangen Wink Sehr gut ist der Kenko TK 1,4. Den hab ich mir auch zugelegt, ich kann sagen, dass damit keine sichtbaren Qualitätsverluste auftreten.

Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Vorsatz-Telekonverter sind eigentlich eher für Video-Kameras gedacht. Für Spiegelreflexkameras gibt es Telekonverter, die zwischen Objektiv und Kamera gesetzt werden.
Für das 75-300er bin ich im Zweifel, ob überhaupt ein Telekonverter sinnvoll ist, da er die Lichtstärke herabsetzt und der AF dann nicht mehr funktioniert.
Von Vorsatz-Konvertern ist mir nicht bekannt, daß sie im DSLR-Bereich vertretbare Bildqualität erbringen. Laß es besser sein.

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Nochmal eine Frage wie sieht es den aus mit dem AF beim 75-300 und dem telekonverter ,der hier im tf Schop empfohlen wird?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jonhead anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Ich denke, du wirst daran keine Freude haben! Gerade da, wo man den Telekonverter einsetzt, also am langen Ende der Brennweite beim 75-300, reicht die Lichtstärke nicht mehr für einen gut funktionierenden AF.
Und ob die Bildqualität noch zu gebrauchen ist, wage ich auch zu bezweifeln, selbst wenn man von Hand fokussiert. ( Dann natürlich auch immer vom Stativ, denn eine so lange Brennweite bei max.Blende 8 hält man nicht mehr aus der Hand.)

Für den Brennweitenbereich über 300mm gibt es keine preisgünstige Zubehörlösung. Und selbst das optisch bessere 70-300 IS funktioniert nicht mit Konverter.

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !