Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Antworten mit Zitat
Moin zusammen,

so, ich habe den Gurt von Hubert jetzt eine Woche lang sehr intensiv getestet - Urlaub! Und jeden Tag mit der Kamera unterwegs. Nach zwei Zoos, vier Museen, zwei Städten und vielen Laufkilometern kann ich nur sagen: Praxistest bestanden! Incl. einer Nachfrage eines Nutzers mit gelber Kamera ob der Gurt bequem sei.

Was mich erstaunt hat ist die Tatsache, dass auch mit relativ langem Objektiv (70-300 mm) der Tragekomfort nicht leidet. Eine Anfangsangst mit der Kamera häufiger anzustoßen als mit Gurt vor der Brust hat sich als völlig unbegründet herausgestellt.

Gutes System und die Umsetzung ist auch überzeugend.

Viele Grüße

Bernd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BerndF anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 138
Wohnort: 52223 Stolberg
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
jetzt ist das System komplett, auch ein Stativgurt ist jetzt mit dabei. Hier wird das Stativ auch verkehrt herum transportiert. Wenn der Schwerpunkt unten liegt, schaukelt auch nichts mehr. Elastisch ist er auch noch, da kommen ein auch schwerere Stative leichter vor. Vorraussetzung ist eine Möglichkeit unterhalb des Kopfes den Karabiner einzuhängen. Auf dem Bild seht ihr das Manfrotto 055XproB.
Auf den Bildern seht ihr, Stativgurt,Fangriemen,Doppelgurt,Kombigurt,Sologurt, Handschlaufe.
Bei interesse HuGu-Strap@gmx.de
Gruß hubert


HuGu-Gurtsystem Nikon.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.39 KB
 Angeschaut:  31565 mal

HuGu-Gurtsystem Nikon.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

HuGu- Gurtsystem.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.63 KB
 Angeschaut:  31565 mal

HuGu- Gurtsystem.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/180 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.7
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubier anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 238
Wohnort: Koblenz
Antworten mit Zitat
So, nach ein paar Wochen Test mit dem Stativgurt kann ich nur Gutes vermelden: sowohl am 190er als auch am 055er Manfrotto im Dauereinsatz gewesen, will ich den Stativgurt nicht mehr missen! Very Happy

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch - den Gurt, der um die Beine des Stativs kommt, mittig in der Schlaufe am elastischen Band mit einer Niete befestigen, sonst rutscht er gerne raus, wenn man ihn um die Stativbeine binden will.

_________________
1x 7D,1x 6D, EF 20-35/f3,5-4,5, EF 70-200/f2,8L IS USM, EF100-400L IS USM, EF-S 10-22, EF-S 17-85 IS, EF 50/1,4, Tamron 17-50/f2,8, 3x Walimex (8mm Fisheye, 14/f2,8, 35/f1,4), Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZF und 18/3,5 ZF, je 1x 580EX & 580EX II, CamRanger
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 138
Wohnort: 52223 Stolberg
Antworten mit Zitat
Hallo Wurzi,
danke für den Tipp, probier ich gleich aus. Viel spaß damit.
Gruß Hubert






HuGu-Strap@gmx.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubier anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Hallo,
kannst du mal bitte ein Bild einfügen, wodrauf man erkennt wie der Tragegurt plus Kamera am Menschen aussieht?
Wäre toll!
LG Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 138
Wohnort: 52223 Stolberg
Antworten mit Zitat
@pixellyser
Hier seht ihr den Hugu angelegt mit Kamera. Ich stell die Länge immer so ein, dass meine rechte Hand locker auf der Kamera parkt.
Sehr bequem und immer schußbereit.
Gruß Hubert


HuGu mit Kamera.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.57 KB
 Angeschaut:  31224 mal

HuGu mit Kamera.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  32mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubier anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Super!!
Danke Herbert!
LG Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 238
Wohnort: Koblenz
Antworten mit Zitat
hubier hat folgendes geschrieben:
Hallo Wurzi,
danke für den Tipp, probier ich gleich aus. Viel spaß damit.
Gruß Hubert

HuGu-Strap@gmx.de


Die neue Variante mit Klettband und der Niete ist optimal!!!! Besser geht’s nicht! Very Happy

_________________
1x 7D,1x 6D, EF 20-35/f3,5-4,5, EF 70-200/f2,8L IS USM, EF100-400L IS USM, EF-S 10-22, EF-S 17-85 IS, EF 50/1,4, Tamron 17-50/f2,8, 3x Walimex (8mm Fisheye, 14/f2,8, 35/f1,4), Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZF und 18/3,5 ZF, je 1x 580EX & 580EX II, CamRanger
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 112
Wohnort: 67
Antworten mit Zitat
Hallo,
hab seit gestern das Canon-Set und muß sagen, es ist auf alle Fälle super;-)) Das Einstellen der Gurte geht schnell, die Kamera hängt sehr gut und kann schnell hochgeholt werden. Auch der elastische Teil, also die etwas breitere Schulterauflage federt schön und ist breit genug um trotz des eher dünnen Materials (Sunsniper z.B. verwendet hier ja ein recht dickes Polster) bequem und ohne Schmerzen getragen werden zu können.

...GRuß Michael...

_________________
Canon EOS Kiss-X50 (1100D) red-Edition, Sigma 18-50 OS HSM 1:2,8-4,5, Canon 70-210 mit Zwischenring; Sony Alpha-77, Sony 70-300 G SSM, Sigma 150-500 OS HSM, Sigma 50-150
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von masquerade anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich habe mir vor einiger Zeit den hier zu gelegt:

http://www.amazon.de/CARRY-CS-1-Kameragurt-Stabilisierungs--Sicherungsgurt/dp/B005HW2DDS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329066482&sr=8-1

Da ist eine Kamerasicherung und ein Unterarm-Gurt schon mit bei. Besonders Praktisch: in der Schraube, mit der die Platte an der Kamera befestigt wird ist ein weiteres Innengewinde. Man könnte also eine Schnellwechselplatte oder eine Blitzschiene anbringen. Und die Platte hat einen Schlitz, an dem man eine Handschlaufe befestigen kann. Und im vergleich zu den anderen Gurten ist er auch sehr günstig.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Ich habe mir heute auch Hugu-Gurte bestellt und freue mich schon drauf. Das ganze System wirkt sehr übrerzeugend auf mich.
Den Sun-Sniper habe ich ausprobiert und wieder verkauft, sagt mir nicht so zu.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Maralbild anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Das Thema ist zwar Uralt.....aber egal...

Ich habe mir vor ein paar Wochen den Blackrapid R-Strap RS-Sport gekauft. Ich bin damit total
zufrieden. Besser gehts nicht.

Bis dann....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
gibsonrocker hat folgendes geschrieben:
Das Thema ist zwar Uralt.....aber egal...
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Blackrapid R-Strap RS-Sport gekauft. Ich bin damit total
zufrieden. Besser gehts nicht. Bis dann....

Hallo,

ist der RS-Sport schneller oder tiefergelegter als der Normale R-Strap? Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Nein, es ist glaube ich der zusätzliche Gurtteil den man unter der Schulter durchzieht für einen besseren halt. Ich glaube, dass macht ihn zum "Sport"....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 138
Wohnort: 52223 Stolberg
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
ihr könnt mich jetzt auch online besuchen.

www.hugu-kameragurt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubier anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !