Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mond-Mars-Konjunktion 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe soeben rausgeschaut und traute meinen Augen nicht: klarer Himmel!!! Zwar leuchtet der Mond hell herunter, aber der Anblick der Mars-Mond-Konkunktion musste einfach fotografisch festgehalten werden.
Ich fertigteeine Belichtungsreihe an und legte die verschiedenen Ebenen in Photoshop übereinander. Heraus kam das hier:


Daten stehen im Bild. Die Zeitangabe 1/400 sec bezieht sich auf das Bild mit der kürzesten Belichtungszeit. Ich fertigte eine Reihe von 2 Sekunden bis herunter zu 1/400 sec an.
Zeit: 18 Uhr 50; Ort: Bad Mergentheim, Zwischen Zimmer und Terassentür.

Ich hoffe, es gefällt.

Grüße

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ach, der Mars ist das? Embarassed
Mein Sohn (6) sagte: "Wenn neben dem Mond ein Stern zu sehen ist, dann ist zunehmender Mond!" Laughing
Zwar eine komplett falsche Herleitung, aber es ist zunehmender Mond (woher weiß der das??? Shocked )
Mal wieder ein Klassebild von dir...
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
hallovolker,

dann möchte ich noch eins drauflegen und dieses durch einen refraktor mit 910 mm brennweite gemachte bild zeigen:


die daten kann man dem bild entnehmen.

es ist in der tat eine falsche herleitung, aber dennoch erstaunlich, dass er recht hat, dass zunehmender mond ist und eigentlich auch, dass er überhaupt schon weiß, dass es zunehmenden und abnehmenden mond gibt. aber bei dem vater, kein wunder Smile
kannst deinem sohn aber gleich den unterschied zwischen stern und planet erklären Smile

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
schöne bilder.
habe den mars heut nacht im bett auch beobachtet. keiner den ich darauf angesprochen habe, hat sich dafür interessiert Sad
aber zum bilder schießen war ich bei der kälte dann doch zu faul Very Happy

_________________
www.wuselrob.de - Aktfotografie & mehr...Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wuselrob anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
wuselrob, wuselrob... zu faul? ts ts ts... Wink das is bei astrofotos fehl am platze Smile
ok, ich war auch schon einige male zu faul oder zu verfroren, um etwas einzufangen, aber nach so viel bewölkten wochen hatte ich entzug und musste einfach losziehen Wink

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 'ne Frage zum 2. Bild 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
hallo Jens,
ist das Foto aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt, hast du die Helligkeit vom Mars per EVB hochgesetzt, oder ist der Mars bei 1/125s und fast 1m Brennweite tatsächlich noch so hell ?

neugierig, mit abgesetzem Hut
Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von orion anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !