Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eis mal anders 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mal die letzten kalten Tage genutzt um Eis in Szene zu setzen.
Das ganze habe ich im Bulb-Modus gemacht und dann mit Blitzgeräten etc und Farbfolien ausgeleuchtet.Eine Heidenarbeit... Very Happy
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Schöne Grüße Karsten


comp_IMG_4149.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.44 KB
 Angeschaut:  3217 mal

comp_IMG_4149.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  39 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

comp_IMG_4148.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.09 KB
 Angeschaut:  3217 mal

comp_IMG_4148.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  67 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

comp_IMG_4141.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.49 KB
 Angeschaut:  3217 mal

comp_IMG_4141.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  36 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Karsten79 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Bitte beachten: http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=35203#35203

Der andere Thread zum Thema wird gelöscht.

Zu den Bildern, ja, die Arbeit hat sich gelohnt, Eis und farbige Beleuchtung ist eine Faszinierende Sache.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo
Das dritte BIld gefällt mir hier am besten.
Weil mit dem Blau noch am natürlichsten und weil die Eisformation einfach Klasse ist.

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
hallo,

@ peter42: Die Sache war wirklich faszinierend. Very Happy Ich hatte so viele Ideen und hab am Ende gar nicht bemerkt wie schnell die Zeit verging...ruck zuck waren da 3 Stunden rum.

@ Oldman: ich hab zu Hause am Rechner auch fest gestellt dass kurzwelliges Licht wie grün und blau die Strukturen deutlicher hervorhebt bzw erhält.Bei rot zum Beispiel gehen die schönen Eisstrukturen etwas verloren,als ob das Bild etwas unscharf wäre.Ich hatte in nem zweiten Thread noch zwei weitere Bilder eingestelt,wo die Strukturen super raus gearbeitet waren.Die sind aber gelöscht worden-darf ja nur 3 rein stellen. Embarassed

Vielen Dank für eure Meinung. Very Happy

Grüße Karsten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Karsten79 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten

comp_IMG_4149.jpg gefällt mir am Besten, die Farben und der Bildaufbau samt Schärfe sind klasse.
Die Rot-Blaue Variante ist zwar nicht schlecht, aber leider nicht so scharf.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hey

@ Thomas...das hatte ich ja schon zu Oldman gesagt.Komisch,dass bei rotem Licht die Strukturen unschärfer werden.Das hab ich bei allen Bildern festgestellt,bei denen ich mit rot gearbeitet habe.Kann mir das nicht so recht erklären.
Danke für deine positive Kritik. Smile

Grüße....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Karsten79 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !