Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Essen Motorshow: alte und neue Traumautos 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Hier mal 3 Impressionen von der Essen Motorshow.

Das Licht war sehr bescheiden, aber Blitzen wollte ich nicht. Deshalb ist die ISO ein bisschen hoch und rauschen erkennbar.


Ich hoffe die Bilder gefallen.

mfg
Stefan


lamborghini.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.24 KB
 Angeschaut:  2069 mal

lamborghini.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  1600 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

saleen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.29 KB
 Angeschaut:  2069 mal

saleen.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  1600 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

enzo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.26 KB
 Angeschaut:  2069 mal

enzo.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  21mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Ochsenhausen
Antworten mit Zitat
Hallo,
warum fotografierst du die Fahrzeuge meiner Putzfrau? Laughing Very Happy Laughing

Ne, mal Spass beiseite, die Fahrzeuge sind sehr gut in Szene gesetzt, gefallen mir sehr gut.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Falcor anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Stefan,

das lässt sich durchaus positiv an, die Traumautos sind schön, zum Teil mit excellenter Dynamik, in Szene gesetzt. Auch das Licht stimmt, klasse.

Allerdings: Manchmal kommt auch ein Kniefall vor dem "heiligen Blechle" gut. Das geht dann soweit, dass man flach auf dem Boden liegt.

Dann lohnt noch durchaus Experimente mit einem Superweitwinkel und es entstehen sehr schöne Effektaufnahmen. Die Geduld, bis das Licht passt, hast Du ja. Probiers mal. Laughing

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Danke euch beiden für das Feedback.

@Thomas: einen tieferen Standpunkt konnte ich bei diesen Bildern leider nicht einnehmen. Die hier gezeigten Autos standen alle auf dem "Dream Car Boulevard" und waren durch eine Glaswand (ca. 1,20m hoch) abgetrennt. Durchs Glas zu fotografieren wäre ja blöd gewesen. So habe ich mich immer ein bisschen über die Wand gelehnt.

Das Licht war wirklich sehr interessant. Von vorne kam weißes Licht und von hinten wurden die Autos mit farbig wechselndem Licht angestrahlt.

Ein Superweitwinkel hatte ich nicht dabei, nur mein 17-55 2,8. Ich hab auch noch ein paar schöne Aufnahmen bei 17mm. Bei Interesse kann ich die ja noch ein paar posten.


mfg
Stefan


benz.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.81 KB
 Angeschaut:  2017 mal

benz.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Traumautos 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Italia
Antworten mit Zitat
wirklich excellente Bilder..

Gruesse aus Italien

Gianni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catozzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !