Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Taekwondo 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hallo,

bisher habe ich mich ja immer etwas im Hintergrund gehalten und fleißig gelesen und gelernt.Nun möchte ich aber doch auch mal ein paar Bilder vorstellen.Sie entstanden gestern in Neuss bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften im Taekwondo.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

schöne Grüße aus Thüringen


comp_IMG_3613.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.07 KB
 Angeschaut:  4993 mal

comp_IMG_3613.jpg



comp_IMG_3595.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.03 KB
 Angeschaut:  4993 mal

comp_IMG_3595.jpg



comp_IMG_3434.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.93 KB
 Angeschaut:  4993 mal

comp_IMG_3434.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Karsten79 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das Bild mit dem dwit-chagi gefällt mir am Besten. Bei dem Bild mit dem Nereo hast du leider die Füße Abgeschnitten Das Dritte würde ich weg lassen da sind die Techniken der Kämpfer etwas blöde Platziert. Den Hintergrund finde bei allen etwas zu scharf und ich würde die Kämpfer mehr beschneiden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für dein Feedback....das der Hintergrund so scharf geworden ist,ist mir auch schon aufgefallen,aber ich kann mir nicht richtig erklären warum,denn ich habe mit Offenblende von 2,8 fotografiert.
Beschnitten sind die Bilder von mir gar nicht worden,sind also so aus der Kamera gekommen.Bei dem zweiten-Nereo-hab ichs dann nicht mehr schnell genug geschafft die Brennweite zu verringern.
Anbei mal noch 2 Bilder...diesmal beschnitten.Surprised)


comp_IMG_3736.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.29 KB
 Angeschaut:  4805 mal

comp_IMG_3736.jpg



comp_IMG_3617.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.04 KB
 Angeschaut:  4805 mal

comp_IMG_3617.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Karsten79 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich denke mal, dass der Hintergrund so scharf geworden ist liegt an der Wahl deiner Brennweite wahrscheinlich hast du im unteren Bereich Fotografiert. Ich habe z.B. eine 28 2.8er Festbrennweite wenn ich da mit 2.8 Fotografiere wird meistens auch fast alles mit scharf.

Bei den beiden Bildern, die du jetzt eingestellt hast finde ich, hast du die Action sehr gut getroffen. Besonders bei dem Bild mit Levent, du hast den Bandae genau im richtigen Moment Fotografiert. Sieht sehr Spektakulär aus. Mit solchen Bildern könnt ihr eure Homepage schmücken. Aber ich hätte den Bildausschnitt noch etwas anders gemacht. Irgendwie stören meistens die blöd rumstehenden Kampfrichter auf den beiden letzten Bildern kannst du die wunderbar herausschneiden. Ich war einfach mal so dreist und habe sie etwas Beschnitten.


comp_img_3736.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.56 KB
 Angeschaut:  4788 mal

comp_img_3736.jpg



comp_img_3617.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46 KB
 Angeschaut:  4788 mal

comp_img_3617.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hey franky,

ja das sieht echt gut aus.
Homepage?Ich war da nur privat,aber so wie du dich mit den Kicks auskennst würde ich mal vermuten,dass du vom Fach bist bezüglich Taekwondo?
Zwecks Brennweite ich hab das Canon 24-70mm 2,8 benutzt.


Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Karsten79 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Sorry, dass mit der Homepage Hatte ich vermutet, weil die Leute die bei uns im Verein auf Turnieren Fotos machen lassen die meisten dem Webmaster der HP zukommen.

TKD mache ich seit 1990. Mit dem Fotografieren habe ich eigentlich auch wegen TKD angefangen.

Habe mal gerade meine Fotos durchgeguckt. Mir ist aufgefallen, da ist der Hintergrund ähnlich Scharf ist auch bei 2.8 ein möglicher Grund währe vielleicht noch der Abstand zwischen Kamera, Kämpfer und Zuschauer. vieleicht alles auf zu engem Raum.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 endlich! 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Wien, Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo!

Endlich findet sich mal jemand außer mir, der Kampfsport Fotos macht!

Das letzte Bild (#3736) gefällt mir am Besten. Da wirkt der Hintergrund am wenigsten störend und der Kampfrichter (auch wenn er nicht am Bild sein müsste) hat die beste Haltung/den besten Ausdruck. Die Technik ist auch ziemlich gut drauf, jedoch kann ich mich immer noch nicht mit der Handhaltung im Taekwondo anfreunden Wink (komme aus dem Jiu-Jitsu).

Wie waren denn die Lichtverhältnisse in dieser Halle? Hast du mit oder ohne Blitz fotographiert? Ich hab bisher immer meistens in ziemlich dunklen Hallen fotographiert, und mir situationsbedingt ein 50 f1.4 USM zugelegt, mit dem werden sie dann auch wieder ganz gut (ohne Blitz).

lg,
Philipp

P.S.: Die meisten Fotos auf
http://www.psv-amstetten.at/index.php/jiu-jitsu-psv-amstetten-bildergalerie sind von mir.

P.P.S.: wisst ihr zufällig wie man in Koreanisch (bis 10 oder so) zählt? Wir hatten im Verein nämlich hin und wieder zwei Taekwondo'ler zu Gast und die haben auch mal aufwärmen gemacht, das hat sich ziemlich gut (und witzig) angehört.

_________________
http://www.flickr.com/photos/tattsu/
Mein flickr-Fotostream (tattsu)

Hornbach hat folgendes geschrieben:
Schweiss ist Schwäche, die den Körper verlässt
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von beathead anzeigen Private Nachricht senden
 Re: endlich! 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
beathead hat folgendes geschrieben:
P.P.S.: wisst ihr zufällig wie man in Koreanisch (bis 10 oder so) zählt?


Die allwissende Müllhalde enthaelt eine Bibliothek! Wink
http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Zahlen

Kann man sich dort sogar vorlesen lassen!

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 thx 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Wien, Österreich
Antworten mit Zitat
Danke!

_________________
http://www.flickr.com/photos/tattsu/
Mein flickr-Fotostream (tattsu)

Hornbach hat folgendes geschrieben:
Schweiss ist Schwäche, die den Körper verlässt
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von beathead anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
@beathead eure Seite ist nicht schlecht. das meiste über TKD findest du hier http://www.taekwondo.de/ allerdings ist die Seite schon etwas älter. Jiu habe ich auch mal gemacht, ist auch ein feiner Sport. Leider war es ein ziemlicher gurken Verein in dem ich war, halbe Std. Aufwärmen, halbe Std. Training eine Std. Reden. Zur Ergänzung zum TKD würde es wieder machen aber, nicht in dem Verein wo ich war.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !