Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welches Programm für Diashow im TV ? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Oberhausen / Alstaden
Antworten mit Zitat
Hallo,
welches Programm benutzt Ihr für eine Diashow zu erstellen für`s Fernsehen ?
Wenn es geht kostenlos, als Freeware oder für kleines Geld.
Aber bitte auf keinen fall das Nerobrennprogramm !!


Viele Grüsse aus Oberhausen
Wim Razz

_________________
Canon 400D im Kit EF-S 18-55 Objektiv + Tamron 17-50/2,8 + EF-S 55-250 IS + Cullmann Blitz D 4500-C + 2x Ersatzakku 2900 mAh + CF-Karten 2+4 GB
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wim anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 506
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hallo Wim,

ich habe bisher noch keine Präsentation am Fernseher sondern nur am Notebook gemacht (teilw. mit Beamer) aber ich nehme an Du wirst ja einen Computer am Fernseher anhängen.

Ich habe die Präsentationsfunktion von der von Canon mitgelieferten Software ZoomBrowser EX verwendet. Ist einfach und funktioniert gut. Vielleicht versuchst Du das mal.

LG, Martin

_________________
EOS 40D mit BG-E2N, EF-S 17-85 IS USM, EF-S 60/2,8 Macro, EF 70-200/4,0L IS USM, EF 100-400 L, Tokina ATX 12-24/4,0 Pro, EF 50/1,4 , 580EX II, 550EX, 420EX, PowerShot G9
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martinZ anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Manchmal nehme ich Irfanview.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Welches Programm für Diashow im TV ? 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Wim hat folgendes geschrieben:
welches Programm benutzt Ihr für eine Diashow zu erstellen für`s Fernsehen ?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Dich richtig verstehen....
Bilder auf einem Fernseher zu zeigen funktioniert genau so wie auf dem PC-Monitor oder über einen Beamer an der Leinwand zu zeigen:
Man schließt den PC über HDMI oder DVI an und schon ist das jeweilige Gerät der Monitor.
Mit einem einfachen Bildbetrachtungsprogramm können dann die Bilder durchgeschaltet werden.

Wenn Du aber eine fix ablaufende Präsentation mit Kommentar und Hintergrundmusik als Video auf DVD speichern willst, ist das etwas ganz anderes......

Also, worum geht es Dir? Rolling Eyes

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
 Diashow 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Oberhausen / Alstaden
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich wollte die Bilder auf eine DVD brennen, um sie dem Nachbar zu geben damit er die Bilder von seinem Geburtstag auf dem Fernseher schauen kann.
Bisher habe ich noch kein vernüftiges Programm dafür gefunden, nur Nero möchte ich nicht.

Grüsse aus Oberhausen

Wim Smile

_________________
Canon 400D im Kit EF-S 18-55 Objektiv + Tamron 17-50/2,8 + EF-S 55-250 IS + Cullmann Blitz D 4500-C + 2x Ersatzakku 2900 mAh + CF-Karten 2+4 GB
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wim anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Hi Wim,

also ich benutze Fotos auf CD&DVD 7 von Magix kostet zwar etwas aber ich finde es nicht schlecht.
Wenn du was für umsonst haben möchtest dann sieh dir mal den Windows Movie Maker von Windows XP an.
Dazu gehst du auf Start dann auf Suchen von Dateien & Ordnern und gibst Movie Maker ein.

Gruß Christian/Lucky

_________________
EOS mit ständig wachsendem Zubehörpark
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lucky anzeigen Private Nachricht senden
 Noch eine Möglichkeit 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Du lädst Dir den FastStone Image Viewer 3.6 (kostenlos, englisch) herunter und sagst nach der Installation und dem Aufruf "Create/Slide Show Builder".
Eine detaillierte "Dienstvorschrift" dazu findest Du ab Seite 63 der Doku.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 185
Wohnort: EU
Antworten mit Zitat
Hi,
laut Beschreibung soll es mit Easy FotoShow 2005 gehen und es ist kostenlos.
Gruß
Arno
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Arno Schneider anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !