Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Und sie kann es doch, 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Und sie kann es doch,
nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich die Blende und die Zeit endlich angepasst,
Stativ benutzt, und endlich ist er DA, Meister Mond, den ich schon so oft verknipste,
und der nur als Schausteller in meinen Landschaftsrahmen beitragen durfte.
Heute ist er der Mittelpunkt, nicht scharf, aber voll getroffen.
Was habe ich die Kamera schon beschimpft, dabei muss man sie nur richtig bedienen. Wink
Aber den Andromeda schminke ich mir mit der Ausrüstung ab, will ich auch gar nicht.
Schluß mit Schwafeln, hier ist Mister Mond aus einer Kamera, die das eigentlich nicht können dürfte(Festobjektiv):

Gruß Peter
PS, ich erwarte auch keine Beurteilung, ich wollte nur zeigen, es geht.


Herbst_Mond_6.jpg
 Beschreibung:
F=3,2|T= 1/1200s ISO=400 Z=57,0
 Dateigröße:  77.41 KB
 Angeschaut:  4663 mal

Herbst_Mond_6.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  FinePix S5000
ISO-Wert  400 Brennweite  57mm
Belichtungszeit  0.000833 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
habe in meiner PräCanonischen Zeit auch versucht mit der FinePix S5000 Bilder vom Mond zu machen.
Die Erfolge sind natürlich bescheiden und nicht mit der Ergebnissen, die ich nun mit der EOS 350D schaffe, zu vergleichen.

lg

Werner

PS
I love my Canon Cool


Mond und Venus.jpg
 Beschreibung:
Fuji FinePix S5000 bei ISO 200 und 2 sec. Belichtung. f/3,2
 Dateigröße:  15.66 KB
 Angeschaut:  4653 mal

Mond und Venus.jpg



Mond1.jpg
 Beschreibung:
Fuji FiniPix S5000 bei max. Zoom und ISO 200 und 1/315 s
 Dateigröße:  104.46 KB
 Angeschaut:  4653 mal

Mond1.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
klar geht mond mit net kompaktknipse...:


powershot a80, daten weiss ich nimmer, schon lange her. irgendwann 2003

Wink

grüsse

jens

ps: das war eine mittelung aus einigen bildern, so dass das bildrauschen rausgeflogen ist. soweit ich mich erinnern kann ist es durch ein fernglas geschossen worden.

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Na,
dann bedanke ich mich für die Hinweise und bleibe lieber beim Einfangen von Stimmungen:

Hier ein Bild vom letzten Urlaub, eine Mond-Venus Konjunktion, wie man sie nur selten bekommt:

Gruß Peter


mond_venus_2005_camargue.jpg
 Beschreibung:
f:3,2 ISO:200 t:1/4s
08.06.2005/22:09 Aigues Mortes, Camargue.
 Dateigröße:  81.75 KB
 Angeschaut:  4605 mal

mond_venus_2005_camargue.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  FinePix S5000
ISO-Wert  200 Brennweite  19.2mm
Belichtungszeit  0.25 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Peter 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
dein erster Mond ist leider nicht so super scharf. Was bedeutet die Abkürze "Z".
Dein unteres Mond/Venusfoto find ich sehr gelungen.
Eine Frage, Peter, bewegt mich dennoch: Wie kommst du, ohne ausgewiesene Canon, zu inzwischen drei Fotoapparaten in einem Canonforum und wieso wagst du es, hier Fotos reinzustellen, ohne auch nur eine einzige Canon in deinem ausschließlich feindlich bestückten Apparatpark zu führen Smile
Prinzipiell find ich die feundliche Übernahme von threads durch Fremdfotos nicht gut, auch wenn es durch ein so super Mond-Venusbild wie das von Werner geschieht.

Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von orion anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

wie ich an anderer Stelle sagte, bin ich hier, weil ich mir spätestens vor dem nächsten Sommerurlaub
eine neue Kamera anschaffen möchte und es sollte schon eine 350D oder vielleicht sogar eine 20D werden.
Informationen für die korrekte Beurteilung dieser, kann ich nirgendwo besser lernen als hier,
und ich erwarte auch, das meine jetzigen Bilder kritisiert werden, damit ich genügend Argumente für die Anschaffung bekomme. Lob beflügelt mich natürlich auch, mich auf die echte Spiegelreflexklasse einzustellen.
Aber um keine Canon-Freunde abzuschrecken, werde ich die Signatur rausnehmen, ok?
Im Moment versuche ich herauszufinden, wieviele und vor allem welche Objektive ich brauche, um meinen
derzeitigen Zoombereich abzudecken, ohne zuviel ausgeben zu müssen.
Bzw. vielleicht mit zwei Objektiven den jetzigen Spielraum sogar noch zu vergrößern.
Und wenn ich mich mit einem Bild für eure Hinweise bedanken kann, tue ich das gewiß nicht mit Hintergedanken.
Aber vielleicht ist ein Moderator so nett und verschiebt den Thread in die Bildbesprechung, hier oben steht ja auch Canon drüber,
da hast Du schon recht. Embarassed

Gruß Peter

edit
Z = Zoom, da habe ich mir eigene Gedanken drüber gemacht, siehe Techtalk forum.
Bis man das mal aufgefieselt hat, Brennweite ist ja mit der Digitaltechnik mit nix mehr
kompatibel, daher habe ich Z für zoom genommen.
Also Brennweite für meine Knipse, mal 4,6 passt das für Canon, oder belehr mich, ich lerne gerne.
/edit


Zuletzt bearbeitet von Peter42 am 14 Nov 2005 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ich denke, dass die Bilder hier im Astroforum ganz gut aufgehoben sind,
auch wenn sie nicht mit ner Canon aufgenommen wurden Wink

Aber um keine Canon-Freunde abzuschrecken, werde ich die Signatur rausnehmen, ok?


Es würde mich freuen, wenn dort irgendwann Canon 20D oder 350D stehen wird und Du dann weiter im
Astroforum postest!

Grüße von Ingo

PS. Dein Foto mit der Mond-Venus Konstellation ist gelungen!

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !