Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Erster Versuch einer Strichspuraufnahme 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Hallo,

durch den Beitrag von kopfgeist in diesem Forum wurde mir klar, wie man eine Strichspuraufnahme macht.
Meinen ersten Versuch möchte ich hier zeigen. Habe ihn vor 3 Tagen mit der Canon 350d mit dem sigma 18-125 aufgenommen. Komposit aus 32 Aufnahmen je 30 sek. mit ISO 1600

Wer findet den großen Wagen? Smile


Strichspuraufnahmek1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.89 KB
 Angeschaut:  3476 mal

Strichspuraufnahmek1.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Eine schöne Aufnahme, die ich in Dortmund gar nicht zu versuchen brauche...Sad

Der "Große Wagen": Hab ich Recht? Very Happy
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Danke für die schön veranschaulichte Lösung des "Rätsels".
Die Aufnahme wurde auf ca. 1000 m Seehöhe in Kärnten (Pisweg im Gurktal, falls das wer kennt) aufgenommen.
Hier ist zwar sonst nicht viel los aber für Aufnahmen des Nachthimmels hat man oft sehr gute Verhältnisse. Cool
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich hoffe, dass der 1. Preis ein "2-stündiger Stromausfall in Dortmund und nördlicher Umgebung" ist Mr. Green Wink
Denn so ehrlich bin ich auch: Mich eine Stunde ins Auto zu setzen, um in das tiefste Sauerland zu kommen, 1 Stunde "knipsen" und ne Stunde Rückfahrt- dazu bin ich viel zu faul!
Aber irgendwann werde ich mir wohl doch ne Kanne Tee kochen und mich in eine Decke gewickelt auf einem Klappstuhl niederlassen... wenn da die Angst vor den heimischen Tieren in der Nacht nicht wäre Mr. Green
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hallo prokyon,

klasse Aufnahme,sowas bekomme ich in Kassel auch nicht hin Crying or Very sad

_________________
Gruss Heiko

Canon EOS 300,Canon 400 D, Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6,Canon EF-S 17-85 IS USM,Canon EF 50 1,8 II, EFS Canon EF 4,0-5,6/55-250 IS
, 4GB Sandisk, CanonEF 100-400 L IS
Tamron SP 2,8/90 Macro DI, Canon Batteriegriff
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astropaulchen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !