Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonnenuntergang & Sterne 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Graz
Antworten mit Zitat
Hallo!

Das Thema Zeitraffer- Aufnahme läßt mich nicht zu Ruhe kommen Laughing
Neben reinen Nachtaufnahmen würde ich nun auch gerne versuchen, einen kompletten Sonnenuntergang zu fotografieren, bis in die Nacht hinein.
(ich glaube, so etwas habe ich im Fernsehen schon mal gesehen). Mein Problem: Eigentlich benötige ich für die Bilder am Anfang (also wenn die Sonne noch am Himmel steht) ganz andere Belichtungseinstellungen als für die Bilder am Ende des Films (wenn die Sterne zu sehen sind)
Hat jemand eine Idee, was man tun muß, um einen kontinuierlichen, sauberen Übergang zu bekommen? (manuelles Justieren bei jedem Bild kommt da ja wohl kaum in Frage, oder?)

Danke und mfg, Zaevaelon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Zaevaelon anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !