Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Wildlife 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat

Tierfotografie mit Canon DSLR (kein Wildlife)
das Forum ist für Tiere im Zoo, das Haustier oder an Menschen gewöhnte Tiere. Es geht um Techniken und Tipps, um bessere Bilder zu machen (Wildlife siehe nächstes Forum)

Tierfotografie mit Canon DSLR (WILDLIFE)
das Forum ist für Aufnahmetechniken bei Wild-Life-Tieren. Also wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung (Zoo etc. siehe ein Forum drüber)

Liebe Traumflieger und jene, die es werden wollen.
Wir bitten euch, bei der Motiveinstellung sorgfältig auf die Foren-Zuordnung zu achten.
Es ist immer schwer zu unterscheiden, ob die Wildnis schon im Garten beginnt oder erst hinter dem Park am Stadtrand.
Doch sei angemerkt das ein wesentlicher Unterschied darin besteht, ob ein an Menschen gewöhntes Tier wie Eichhörner, Spatzen und andere Parkbewohner, neben dem seltenen Pirol, jungen Greifen im Nest oder scheuen Hasen, Reh und Fasan vom Felde, sich dasselbe Forum teilen und am Ende untergehen.
Es bedeutet nicht, dass ein Foto weniger qualitativ ist nur weil es von einem Tier stammt, welches weit weniger scheu und selten ist.
Wünschenswert für die "Wildlife Themen" ist eine etwas genauere Beschreibung des Motives, der Vorgehensweise oder ähnliches.
Es hat sich ebenso gezeigt, dass kleine Umschreibungen der Bilder als "gern gelesene Lektüre" herausstellten. Es wäre ebenfalls sehr schön, ein paar mehr Zeilen zu den Bildern zu lesen. Bitte schreibt eine kleine Umschreibung und lasst uns ein wenig mehr Anteil an euren Bildern und der Aufnahmesituation haben. Es entsteht wesentlich mehr Flair und so manche Aufnahme kann sich erst dann dem Leser so recht offenbaren.

Vielen Dank und auf baldige schöne Themen, Jake!

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !