Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Wer hat Interesse an der Sonnenfotografie?
Ja, bin aber blutiger Anfänger
62%
 62%  [ 44 ]
Ja, habe schon Erfahrungen mit der Sonnenfotografie
14%
 14%  [ 10 ]
Ja, würde mich am Workshop beteiligen ;-)
10%
 10%  [ 7 ]
Nein, habe kein Interesse
12%
 12%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 70

 Workshop zur Sonnenfotografie - Umfrage 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Liebe Traumflieger!

Am 1.08.2008 gibt es in Deutschland eine Sonnenfinsternis (in Deutschland nur partiell zu sehen).
Ausserdem stehen wir am Anfang eines Sonnenfleckenzyklus der 2012 sein voraussichtliches Maximum hat.

Aus diesem Anlass möchte ich fragen, wer von Euch Interesse an der Sonnenfotografie hat.
Ich starte eine Umfrage, um bei Interesse einen kleinen Workshop zur Sonnenfotografie zu schreiben.

Grüße von Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

Sonnenfotografie ist ein sehr lohnendes Zielgebiet in der Astrofotografie, schon alleine deshalb, weil man hier mit sehr kurzen Belichtungszeiten arbeiten kann, und auch eine "billige" Montierung oder ein Fotostativ ohne Nachführung verwendet werden kann, auch wenn hier die Sonne recht schnell aus dem Bildfeld wandert Wink
Die Sonnefilter kann man sich sehr gut selber basteln (z.B. Sonnenfilterfolie ums Objektiv mit Gummiband befestigen) und los gehs.