Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sparkassen Galeria Bochum im Gegenlicht 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Heute Mittag war eine sehr schöne Lichtstimmung. Also Kamera raus ,AEB auf +/- 2 gestellt, Serienbildmodus an und 3 Bilder aus der Hand gemacht. Das ganze dann per Photoshop zu einem montiert .....fertig.
Objektiv war das Sigma 10-20mm

Was sagt ihr zu der Umsetzung ?

mfg
Stefan


sparkassen galerie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.83 KB
 Angeschaut:  3431 mal

sparkassen galerie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
leider wird das kabel von der sonne schön zum glühen gebracht, und du hast beim tonemapping nicht aufgepasst, deine sparkasse hat helle höfe...

nochmal ran, dann wird es gut... das motiv ist geschmacksache, aber nen tick natürlicher und es würde sicher gut wirken.

Gruß

Rayko

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Das Bild gefällt mir - bis auf das Kabel- auch recht gut. Auch die Lichtstimmung ist brauchbar eingefangen.

Allerdings gibt es auch noch bessere Perspektiven. Jetzt kommt das große vorspringende Dach, dass von den beiden endlosen schmalen Säulen gehalten wird, nicht recht zur Geltung. Das Ganze wirkt noch zu zweidimensional. Dazu müsste man aber tiefer und nicht so frontal stehen. Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, werde ich es mir auch mal vornehmen. Hatte ich sowieso immer schon vor. Smile

Gruß,
HerbyMerby

P.S. Wohnst du in der City, oder ist dort dein Arbeitsplatz?

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
herbymerby hat folgendes geschrieben:

P.S. Wohnst du in der City, oder ist dort dein Arbeitsplatz?


Das Bild hab ich aus unserem Wohnzimmer gemacht. Wink Ich wohne mit 2 Kollegen zu Studienzwecken in Bochum.

mfg
Stefan

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !