Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Konzertfotos 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
So, jetzt will ich auch nach langer Zeit mal wieder was zeigen.
Hab mich mal wieder ein bisschen mit Konzertfotos versucht und dabei ist das rausgekommen.

Motiv:
Bei dieser Band handelt es sich um Sterkeshag. Das ist eine Band in München, die Hard-Rock machen und nach meiner absolut Subjektiven Meinung ganz gut (Der Schlagzeuger ist mein Cousin).
Die Bilder sind beim Finale des Bandwettbewerbs "Running for The Best" entstanden.

Technisches:
Die Bilder sind alle mit dem Kit entstanden. Leider fehlt hier etwas Lichtstärke, deswegen hab ich bei ein paar den Sigma-Blitz mit Bouncer verwendet.
Ich bin gerade am Überlegen mir ein neues Objektiv mit 2,8er Lichtstärke zu kaufen. Bisher wurde mir das Tamron empfohlen und von Sigma abgeraten weil es da angeblich nicht viele gute gibt. Was meint ihr dazu? (Auch wenns hier ne Bildbesprechung sein soll)


web_2_Sterke - running for the best2007_2 (16).jpg
 Beschreibung:
"Gittarist"
Das ist das einzige von diesen Bildern, wo ich geblitzt habe.
 Dateigröße:  162.76 KB
 Angeschaut:  4806 mal

web_2_Sterke - running for the best2007_2 (16).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

web_2_Sterke - running for the best2007_2 (14).jpg
 Beschreibung:
"Publikum"
Hier sieht man gut wie das Publikum abging.
 Dateigröße:  152.36 KB
 Angeschaut:  4806 mal

web_2_Sterke - running for the best2007_2 (14).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  22mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

web_1_Sterke - running for the best2007_2 (4).jpg
 Beschreibung:
"Schlagzeuger"
Hief gefallen mir die Sticks und die fliegenden Haare.
 Dateigröße:  198.34 KB
 Angeschaut:  4806 mal

web_1_Sterke - running for the best2007_2 (4).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Sebi


Gast
Antworten mit Zitat
Da wird dir leider ein Moderator auf den Schlips treten, die ziehen ihre 3Bilder Regel hier ziemlich strikt durch. Entscheide dich lieber welche 2 du raus nimmst. Wink
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Sag mir welche ich rausnehmen soll.
Welche sind die schlechtesten?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 2526
Antworten mit Zitat
Eröffne einen zweites Posting mit nochmals drei Bilder. Welche du drinn lassen willst das muss du entscheiden.

Abgesehen davon finde ich deine Foto sehr gut

Gruss

_________________
Homepage: www.jotti-foto.net
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 4ever-pinguin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Bitte beschränke dich auf die drei Bilder, wie in den Bordregeln vorgesehen !

Ich habe daher den zweiten Beitrag gelöscht.

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Kannst gleich den ganzen Thread löschen.
Danke.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Pixel,
sei doch nicht gleich gekränkt, das hat Herbert nur deshalb so groß geschrieben, weil auch gerade die Neulinge sich an die Regel halten sollen. Das war doch nicht bös zu dir gemeint. Du bist ja lange genug dabei, um zu wissen, das es dir niemand übelnimmt, zuviel einzustellen, und hinterher wieder löschen musst. Sad Aber irgendwo müssen Grenzen gezogen werden, sonst wird aus dem Traumflieger ein Traumflikr, das wäre höchst ungesund für die Gemeinschaft. Also, tritt dem Cartmann in seinen fetten Ars.., und beruhige dich wieder. Twisted Evil
Zu deinen Bildern hat komischerweise keiner was gesagt ausser einem "abgesehen davon finde ich deine Foto sehr gut".
Dann werde ich da mal mit anfangen:
Bild 1: Der Blitz war hier auch notwendig, sonst wäre der Gittarist nicht mehr erkennbar gewesen. Allerdings solltest Du einen Punkt abwarten, wo er nicht die Augen schließt, sondern ins Publikum schaut, oder noch besser auf dich, das kommt viel besser rüber. Schlafmützen auf der Bühne sind nicht sonderlich interessant.
Bild 2: Es ist nichts sagend, ein halbnackter Sänger, ein verdeckter Gittarrero und eine undefinierbare Meute aus Leuten, denen das Headbanging nicht so ganz gelingt. Durch die Lücke vor dem Sänger sieht das auch ein wenig "unterbesucht" aus, da musst du mehr die Stimmung in Szene setzen, indem du hinter dem Volk stehst und nicht in einer Lücke.
Bild 3: Das ist Klasse geworden, die Effektscheinwerfer sind nur notwendiger Schmuck, das Schlagzeug ist gut ausgeleuchtet und der Knabe hält während des Drives wenigstens seinen Oberkörper lange genug still. Aber unwiederbringlich ist dieser Blick zur Kamera, das hat dieses "Haste mich endlich drauf?" Wink So wie beim Schlagzeuger solltest Du auch bei den anderen Mitgliedern der Band verfahren, Zeit lassen, irgendwann gucken die dich an, nach dem Motto, "so Foto doch endlich" und dann abdrücken.

Das kann man auch vor dem Gig vereinbaren, das zu bestimmten Stücken oder knalligen Events beim Konzert auch die Selbstdarstellung der Leute in den Vordergrund tritt, ala, bei 4.Stück, zweiter Refrain und Soli wirds interessant....
Wichtig ist, das die eingermaßen Profis sind, oder aber wenigstens wissen, wo die sich nicht durch einen Fotografen gestört fühlen und ihre Darbietung deswegen verhunzen. Also immer vorher bereden. Ich kenne das noch von früher, immer wenn ein neues Programm ausgearbeitet war, musste der Fotograf mit zu den Proben(ist fast 30 Jahre her) und dann lernte der das Programm mit auswendig und machte dann an und auf der Bühne die richtig guten Fotos. Dafür durfte der auf der Bühne rumturnen, wie er es für notwendig fand, aber stören durfte er natürlich nicht und mit dem Background von den Proben hat er das auch hinbekommen.
So, genug aus dem Nähkästli geplaudert, ich hoffe, dir damit als EX-Rocker und jetzt Rock-Opa ein wenig geholfen zu haben, und bitte um Antwort,
ob weiter in Southparkmanier miteinander umgegangen wird, dann schiebe ich es nämlich in die Spielwiese und in 14 Tagen ist dann das vermeintliche Problem von selbst gelöst. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Gut, ich war nur etwas angesäuert, weil eben dieses Rot und die Größe einen Ton implizierten, den ich von einem Moderator hier nicht erwartet habe.
Ich bin auch nicht beleidigt das er die Bilder gelöscht hat, auch wenn ichs selber lieber gemacht hätte, was ich auch nach eine Aufforderung von einem Moderator natürlich getan hätte. Ich bin ja schon länger hier und ich bin auch keiner der oft Streitet öder ähnliches...

Außerdem hat es mich etwas gewurmt, dass keiner was zu meinen Fotos aber jeder was zu der Anzahl zu sagen hatte. Ein Hinweis von einem Moderator und es wär klar gewesen und nicht mehr passiert.

Die Regel mit den drei Bildern hab ich aber noch nicht ganz kapiert, muss ich zugeben. Es gibt hier ja schließlich hunderte Threads mit mehr als 3 Bildern, aber das nur nebenher.

Zu deinen Kommentaren muss ich sagen ich bin froh, das mal einer was schreibt Smile

Zu 1: Ich hätte noch zwei weitere Bilder mit dem Gittaristen bei denen er die Augen offen hat, weiß aber nicht ob ich die jetzt hier einstellen darf...

Zu2: Finde ich schade, dass dir das Bild nicht so gefällt. Die Lücke kommt weniger daher das es unterbesucht war, denn es war viel los, sondern eher daher, dass das der notwendige Abstand zwischen den Leuten ist, die stehen und denen die vorne Action machen. Ich hab mich dann in dieser gefährlichen Lücke mit der Kamera aufgebaut und da durchfotografiert eben weil ich nicht nur Leute sondern auch Band drauf haben wollte. Aber du hast wohl recht. Das Bild is eher was für die Fans Smile

Zu3: Ja, er hat viel in die Kamera geschaut, auch der Sänger, aber dem Gittaristen hat es wohl nicht so gepasst Fotografiert zu werden hatte ich den Eindruck...
Bei diesem Bild hatte ich auch Glück mit der Beleuchtung, denn die meiste Zeit war das Schlagzeug im Dunkeln und hier konnte ich auf den Blitz verzichten.

Auch danke für deine tips, beim nächsten Mal werd ichs vorher ausführlicher mit der Band besprechen. Auf die Bühne gehen ist bei denen auch kein Problem. Ich werd mal wieder was zeigen, wenn ich ein lichtstärkeres Objektiv habe möchte ich eh nochmal Fotografieren.


Grüße
Mike


P.S: Nichts für ungut HerbyMerby, aber der war mir etwas unangenehm.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !