Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Begeisterung: EF-S 55-250mm IS 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich war gestern auf einer Drückjagd im Truppenübungsplatz Hohenfels. Dabei konnte ich zum ersten Mal das EF-S 55-250mm IS unter realen Bedingungen testen.
Ich hatte zwar ein Stativ dabei, aber da es dort 1. sehr schnell ging, und 2. Ein Stativ ziemlich viel Flexibilität kostet, habe ich
ALLE BILDER bei 250mm FREI HAND mit IS geschossen... Alles Offenblende und Ausschnitt ,teilweise sogar 100% Crop.

Soviel zum Thema: Der IS funtioniert nicht richtig....

Da aufgrund der Umstände (Bäume und Büsche im Weg) die Bilder keine Präsentationsreife haben, aber dennoch geeignet sind um die Leistungsfähigkeit des Objektivs zu zeigen, stelle ich sie hier ein.

Ich hab noch vieeeel mehr..... Ich hab gestern innerhalb wenigen Stunden mehr gesehen und fotografiert, wie bei einer Woche Daueransitz...

Darunter ein Rudel Rotwild, jede Meng Rehe, einen Fuchs, einen Specht und eine Rotte Wildschweine...

Naja, anbei die Bilder Wink

Gruß,

findnix73


comp_IMG_5394-red.jpg
 Beschreibung:
100% Crop
 Dateigröße:  198.58 KB
 Angeschaut:  13220 mal

comp_IMG_5394-red.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  235mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_5423-red.jpg
 Beschreibung:
Ca. 60% Ausschnitt
 Dateigröße:  196.55 KB
 Angeschaut:  13219 mal

comp_IMG_5423-red.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  240mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_5436-red.jpg
 Beschreibung:
Ca. 60% Ausschnitt
 Dateigröße:  199.05 KB
 Angeschaut:  13218 mal

comp_IMG_5436-red.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  250mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6


Zuletzt bearbeitet von findnix73 am 05 Jan 2008 11:00, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 400D, EF-S 18-55 II, + Retro Adapter, EF-S 55-250 IS, EF 50 1,8 II, Stativ und Fernbedienung
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von findnix73 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Begeisterung: EF-S 55-250mm IS 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
findnix73 hat folgendes geschrieben:
[...]aber dennoch geeignet sind um die Leistungsfähigkeit des Objektivs zu zeigen, stelle ich sie hier ein.

Dazu geeignet wären sie in der Tat, wenn du wenigstens zu dein einzelnen Bildern noch Angaben machen könntest, wie stark in etwa ausgeschnitten wurde und Daten wie Verschlusszeit und Blende vorliegen würden.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Antworten mit Zitat
Ich habe Deine Wünsche umgesetzt. Die vorherigen Bilder waren mit der Demo-Version von Neat Image entrauscht. Da gehen leider die Exifs verloren.
Die jetzigen Versionen sind nicht entrauscht.... Sorry...

Gruß,

findnix73

_________________
EOS 400D, EF-S 18-55 II, + Retro Adapter, EF-S 55-250 IS, EF 50 1,8 II, Stativ und Fernbedienung
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von findnix73 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Ich muss zustimmen! Das sieht erstaunlich gut aus !

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Sehr gut! Die "unentrauschste" Version gefällt mir wesentlich besser, da man noch die Zeichnung des Fells erkennen kann!

Das Dingen ist echt klasse!!!
 Re: Begeisterung: EF-S 55-250mm IS 
Gast


Antworten mit Zitat
Semiprofi-Knipser hat folgendes geschrieben:
findnix73 hat folgendes geschrieben:
[...]aber dennoch geeignet sind um die Leistungsfähigkeit des Objektivs zu zeigen, stelle ich sie hier ein.

Dazu geeignet wären sie in der Tat, wenn du wenigstens zu dein einzelnen Bildern noch Angaben machen könntest, wie stark in etwa ausgeschnitten wurde und Daten wie Verschlusszeit und Blende vorliegen würden.


Hallo zusammen,
ihr sucht die Bildinformationen wie Verschlusszeiten und Blende?
klickt doch auf "Detail" bei EXIF Information Details dann kommen diese zu Tage , oder ?

Grüsse Uwe
 Re: Begeisterung: EF-S 55-250mm IS 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Antworten mit Zitat
kiewis hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,
ihr sucht die Bildinformationen wie Verschlusszeiten und Blende?
klickt doch auf "Detail" bei EXIF Information Details dann kommen diese zu Tage , oder ?

Grüsse Uwe


siehe hier:

findnix73 hat folgendes geschrieben:
Ich habe Deine Wünsche umgesetzt. Die vorherigen Bilder waren mit der Demo-Version von Neat Image entrauscht. Da gehen leider die Exifs verloren.
Die jetzigen Versionen sind nicht entrauscht.... Sorry...

Gruß,

findnix73

_________________
EOS 400D, EF-S 18-55 II, + Retro Adapter, EF-S 55-250 IS, EF 50 1,8 II, Stativ und Fernbedienung
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von findnix73 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Freut mich, dass Du eine scharfe Linse hast.... Tolle Bilder Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Das sieht in der Tat sehr gut aus und der IS scheint auch zu funktionieren, besser geht es für den Preis sicher nicht. Ich denke, du kannst sehr zufrieden sein mit dem Objektiv.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Das freut mich besonders, dass du schreibst der IS wär sehr gut.
Soviel zum Thema der IS wäre nicht zuverlässig Smile

Ich hab mir diese Woche die Linse bestellt und bin schon gespannt.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 779
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
Hallo Findnis73,
ich hoffe Du wirst nach bestandener Jägerprüfung weiter mit der Kamera jagen, statt die armen Tierchen t……….. .Laughing Laughing Bei euch scheint ja mächtig was los gewesen zu sein. Glückwunsch zu den Bildern und der neuen Linse. Aber sag mal hast du abseits des Treibens gestanden, wenn ich sehe wie gemütlich der Reineke davor sich hintrabt. Der wurde sicher beim Sonnenbaden ertappt, scheint keine große Eile gehabt zu haben. Oder täuscht das Foto so? Die Ranzzeit ist bei uns schon voll im Gange. Hab aber keine Schanze einen auf Bild zubannen. Man hört und sieht sie, aber morgensfrüh ist das Licht einfach zu schlecht dafür.

Gruß Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Günther,

Drückjagd ist nicht gleich Treibjagd.... Ich war mitten "im Treiben". In Begleitung eines erfahrenen "Wildmeisters a.D", der an diesem Tag gleich 3-Faches Waidmannsheil hatte.

Bei einer Drückjagd wird mit wenigen Treibern und Hunden ein riesiges Gebiet "gedrückt". Also im Grunde genommen wird das Wild gezwungen, sich zu bewegen, aber nicht gehetzt.

Der Fuchs ist noch ein Jungfuchs. Man sieht es deutlich an seinem Gesicht auf einem anderen Bild. Der ist also noch nicht sooooo erfahren, und somit überwiegt die Neugier vor der Angst... Um ehrlich zu sein: Das war mein erster Fuchs, den ich in freier Wildbahn ablichten konnte. Sonst gings mir wie Dir. Gesehen - Jede Menge, aber für Fotos war bisher immer das Licht zu schlecht.
Aber keine Sorge, der auf dem Foto lebt noch Wink Füchse waren - obwohl in Bayern ganzjährig Jagdbar - bei dieser Jagd nicht freigegeben.

Nach bestandener Prüfung werde ich hoffentlich mit der Kamera und der Büchse/Flinte schießen. Jagd ist nicht nur töten, sodern eben auch die Freude an der Natur...

Mal was anderes:
Das 2. Rehbild (5423) erscheint auf meinem Rörenmonitor viel zu Dunkel... Auf meinem Notebook, wo ich es entwickelt hab, passt es.
Auf beiden Bildschirmen passt die Darstellung der Grauskala... Jedoch ist beim Notebook die Gamma zu hoch, und kann nicht mehr nach unten korrigiert werden, weil der Regler dafür bereits am unteren Anschlag ist.
Und wenn ich die Helligkeit nach unten nehme, passt zwar die Gamma, aber bei der Grauskala werden die unteren Schwarztöne verschluckt.
Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich beide angleichen kann, ohne gleich Geld für ein Colorimeter in die Hand zu nehmen ?

Gruß,

findnix73

_________________
EOS 400D, EF-S 18-55 II, + Retro Adapter, EF-S 55-250 IS, EF 50 1,8 II, Stativ und Fernbedienung
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von findnix73 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

wegen der 3 Bilder pro Tag Regel, gibts erst jetzt die nächsten Bilder...

Das Rotwild ist ca. 70% Crop, und der Specht ca. 50%.

Gruß,

findnix73


comp_IMG_5469.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.81 KB
 Angeschaut:  12875 mal

comp_IMG_5469.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  250mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_5450.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.3 KB
 Angeschaut:  12874 mal

comp_IMG_5450.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  250mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
EOS 400D, EF-S 18-55 II, + Retro Adapter, EF-S 55-250 IS, EF 50 1,8 II, Stativ und Fernbedienung
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von findnix73 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 130
Antworten mit Zitat
Begeisterung auf ganzer Linie! Ich bekomme meine Linse am Dienstag! Very Happy

_________________
Gruß,
Holger
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von streetman anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Coburg
Antworten mit Zitat
Ich hab die Linse jetzt schon etwas länger und bin bisher auch begeistert von ihr Wink Wollte bereits nen Objektivtest machen, kam aber leider nicht dazu, weil mein Stativ noch bei einem Freund lag. Jetzt hab ich das Stativ aber leider keine Zeit mehr.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Emmerax anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !