Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Tungdil Goldhand


Gast
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
@Naldelwald, ich kenne dein Bild nicht. Ich habe es greade gesucht, kann es aber bei der jedesmal neu beginnenden Sortierung auch nicht finden.
http://www.traumflieger.de/forum/album_comment.php?pic_id=3257
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
rogo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Nadelwald den Link von Volker übersehen.
Dort hat Stefan eine der Teilnahmebedienungen angesprochen.

Zitat:
>Bilder, die in einem Monatswettbewerb bereits gezeigt wurden, dürfen später nicht nocheinmal upgeloaded werden. Das dürfte den Wettbewerb interessanter machen.<

Und das gilte für ALLE!


Das sagt doch wohl alles, oder?

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Tungdil Goldhand hat folgendes geschrieben:
http://www.traumflieger.de/forum/album_comment.php?pic_id=3257


Danke.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich (Steiermark /Weiz)
Antworten mit Zitat
hallo traumflieger und nicht traumflieger !

ich habe die disksionen rund um den monatswetbewerb durchgelesen und habe festgestellt er bringt nur böses blut ins forum ! was da aneinander auf den kopf geworfen wird ist nicht schön glaube ich . hoffendlich ist bessert sich dass bald . muss man immer posten um ein traumflieger zu sein !? ich lese regelmässig die beiträge und hab glaube ich schon viel dazugelernt und wenn mir vorkommt ich kann auch irgenwie helfen oder sonst etwas dazu beitragen schreibe ich auch einmal . da ich noch anfänger bin ist das nicht oft , aber bevor ich eine unqualifizierte aussage mache lasse ich es bleiben .

bitte lässt die streitereien und und konzentriert euch aufs wesentliche !
es ist bis jetzt ein sehr gutes forum ist meine meinung.



gruß karl
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Charly anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nadelwald hat folgendes geschrieben:
@kopfgeist,
...
Das erklärt sicher auch die sinnlosen Bemerkungen unter meinem Foto. Meine dort angegebene Vermutung über den Grund dieser Äusserungen verstärkt sich mit jedem weiteren Kommentar, so auch mit deinem hier.
Wobei ich noch aufklären möchte, dass sich meine Neidvermutung mehr auf das Motiv selbst denn auf meine fotografischen Fähigkeiten bezieht, aber auch wie oben schon erahnt, auf mein Nullpostingsuser-Dasein.
Und wenn ich soo von mir überzeugt wäre, dann würden mich solche Bemerkungen wie deine wahrscheinlich eher ärgern. So finde ich das Ganze einfach nur amüsant.
Ob ich hier gewinne oder nicht, ist mir mittlerweile auch egal, aber wenn ich dir und auch anderen ein Dorn im Auge sein sollte, könnt ihr mich ja einfach 'runter voten'..., und das laut denken kannst du dir sparen, so primitiv wie du denkst bin ich nicht.


Hallo Nadelwald (oder Marco, wie du als user Boletus geheißen hast),

wieso solltest du mir/uns ein Dorn im Auge sein? Wir sind gegenüber jedem offen, aber es gibt gewisse Regeln. Davon gibt es ungeschriebene wie einfach Nettiquette und Respekt gegenüber anderen. Daneben gibt es geschriebene Regeln wie die Forenregeln und Teilnahmeregeln am Wettbewerb. Meiner Ansicht nach hast du jegliche davon nicht eingehalten; dein erster "Eröffnungsbeitrag" unterstreicht meine (bzw. unsere) Vermutungen zu 100 %.

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht. Ich wünsche allen -auch Nadelwald- einen schönen Restsonntag.

Grüße,

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 230
Wohnort: in Schläswich-Holzbein
Antworten mit Zitat
rogo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Nadelwald den Link von Volker übersehen.
Dort hat Stefan eine der Teilnahmebedienungen angesprochen.

Zitat:
>Bilder, die in einem Monatswettbewerb bereits gezeigt wurden, dürfen später nicht nocheinmal upgeloaded werden. Das dürfte den Wettbewerb interessanter machen.<

Und das gilte für ALLE!

Oldman hat folgendes geschrieben:

Das sagt doch wohl alles, oder?


Entschuldige bitte, dass ich mich einmische, aber so klar ist es nun doch nicht, denn das Foto wurde "damals" nicht in einem "Monatswettbewerb" (also für den Kalender) eingestellt, sondern beim Triathlon-Wettbewerb, der mit dem Kalender nichts zu tun hat. Stefan hätte dann schon schreiben sollen: "Das Foto darf an keinem vorherigen Fotowettbewerb bei Traumflieger teilgenommen haben".

Die grundsätzliche Diskussion um den Fotokalender kann ich nachvollziehen, aber so lange die Regeln so sind, wie sie im Moment sind, muss man sie wohl akzeptieren.
Dass nur "wahre" Traumflieger daran teilnehmen dürfen, wirft dann natürlich die Frage auf, was ist ein "richtiger" Traumflieger? Will man das tatsächlich an der Zahl der Beiträge festmachen? Oder muss man an Anzahl X Usertreffen teilgenommen haben?
Gehört ein Vielschreiber (von der Qualität der Beiträge will ich nicht reden) mit durchschnittlich 3 oder 4 Beiträgen pro Tag zum erlauchten Kreis derjenigen, die an dem Wettbewerb teilnehmen dürfen und ein User mit durchschnittlich nur 0,5 Beiträgen pro Tag (das aber vielleicht über zwei oder drei Jahre) hat keine Berechtigung zur Teilnahme?
Wo will man die Grenze setzen, damit sich nicht einige auf den Schlips getreten fühlen?
Soll man bestraft werden, wenn man nicht die Möglichkeit hat, täglich über Stunden im Forum sein zu können bzw. wenn man nicht überall in Form von Beiträgen seinen Senf dazu gibt?
Müsste dann nicht eigentlich auch zwischen Quantität und Qualität der Beiträge differenziert werden? Mit 100 Postings der Art "Tolles Foto" schafft man vielleicht die Wettbewerbsvoraussetzungen ziemlich schnell - will man das?
Dürfen dann auch nur diejenigen abstimmen, die die Mindestanzahl von Beiträgen erfüllen?
Wie kann ausgeschlossen werden, dass sich befreundete User gegenseitig hochwerten (da nützt auch keine Anonymität bei den Fotos etwas - per PN kann man sich schon austauschen, welches Foto zu einem gehört).
Und wer will / soll das alles überwachen?
Alles nicht so einfach! Und ich bin mir sicher, dass man es nicht annähernd allen Recht machen kann Wink

_________________
EOS 50D u. 40D mit Glas von 12 bis 400mm
Meine kleine Naturfoto-Homepage
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dedi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Jens, hallo Forum,

kopfgeist hat folgendes geschrieben:

wieso solltest du mir/uns ein Dorn im Auge sein? Wir sind gegenüber jedem offen, aber es gibt gewisse Regeln. Davon gibt es ungeschriebene wie einfach Nettiquette und Respekt gegenüber anderen. Daneben gibt es geschriebene Regeln wie die Forenregeln und Teilnahmeregeln am Wettbewerb. Meiner Ansicht nach hast du jegliche davon nicht eingehalten; dein erster "Eröffnungsbeitrag" unterstreicht meine (bzw. unsere) Vermutungen zu 100 %.

Ihr seit also jedem gegenüber offen, wieso dann die Anfeindungen in meine Richtung? Du sowie einige andere haben doch damit angefangen, sich NICHT an die Regeln (gelten doch auch für die Kommentare unter den Fotos, oder?) der Nettiquette und des gegenseitigen Respekts zu halten!

Ich habe beim besten Willen nichts gegen konstruktive Kritik oder ein sachliches Hinterfragen, warum ein neuer Account etc. Wer mich freundlich fragt, bekommt auch eine freundliche Antwort. Es gibt für alles eine Begründung. Aber was hier unter meinem Foto abgeht, hat mit Sachlichkeit und fairen Umgang (Nettiquette) absolut nichts zu tun.

Und mein erster Beitrag hier im Forum ist ja nur eine Reaktion auf deine "netten" Worte. Sieht so etwa Respekt aus? Nein. Ich bin ein freundlicher Mensch, aber ich lasse mir trotzdem nicht alles gefallen.

Was die Wettbewerbsregeln betrifft: Da steht "Bilder, die in einem Monatswettbewerb bereits gezeigt wurden, dürfen später nicht noch einmal upgeloaded werden. Das dürfte den Wettbewerb interessanter machen."
Ich wüsste nicht, dass ich schon mal an einem Monatswettbewerb teilgenommen habe und schon gar nicht mit diesem Bild. Ich hatte lediglich mal eine andere Variante dieses Motivs im Fotowettbewerb Foto-Triatlon. Dass das nicht regelkonform sein soll, steht hier nicht geschrieben. Und wer bitte hat zu entscheiden, wer mit wievielen Beiträgen im Forum an einem Fotowettbewerb teilnehmen darf?
Hätte ich gewusst, welche Reaktionen das auslöst, hätte ich ganz auf eine Neuanmeldung verzichtet. Unter diesen Umständen war es wohl ein Fehler von mir, dieses Bild hochzuladen.

Nun möchte ich euch ein Friedensangebot machen, um diese Angelegenheit zu beenden. Wir lassen die ganze Sache auf sich beruhen und diskutieren nicht endlos weiter, bis die Fronten sich immer weiter verhärten, das hätte doch keinen Sinn, ok?

Einen restlichen schönen Abend,
Nadelwald
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Nadelwald anzeigen Private Nachricht senden
  
Tungdil Goldhand


Gast
Antworten mit Zitat
PLONK
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Eine (nun wirklich) abschließende Stellungnahme/Frage meinerseits: wieso nimmst du nur auf mich Bezug? Du wurdest von (Peter) NCanon darauf hingewiesen, dass das Fliegenpilzbild schon einmal bei einem Wettbewerb mitgemacht hat. In diesem Hinweis konnte ich keine Anfeindungen erkennen. Deine unmittelbare Antwort darauf jedoch enthält Unterstellungen, die erst den weiteren Werdegang der ganzen Sache so haben kommen lassen.

Die Sache mit der Anzahl an Postings usw. ist für den aktuell laufenden Wettbewerb nicht relevant. Ich wäre nur dafür, dies zukünftig in die Wagschale zu werfen. In dieser Sache unterschreibe ich Bettinas letzten Beitrag zu 100 %.

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
kopfgeist hat folgendes geschrieben:
Eine (nun wirklich) abschließende Stellungnahme/Frage meinerseits: wieso nimmst du nur auf mich Bezug? Du wurdest von (Peter) NCanon darauf hingewiesen, dass das Fliegenpilzbild schon einmal bei einem Wettbewerb mitgemacht hat. In diesem Hinweis konnte ich keine Anfeindungen erkennen. Deine unmittelbare Antwort darauf jedoch enthält Unterstellungen, die erst den weiteren Werdegang der ganzen Sache so haben kommen lassen.
Die Sache mit der Anzahl an Postings usw. ist für den aktuell laufenden Wettbewerb nicht relevant. Ich wäre nur dafür, dies zukünftig in die Wagschale zu werfen. In dieser Sache unterschreibe ich Bettinas letzten Beitrag zu 100 %.

Die Art der Formulierung von NCanon, ich könnte Datenklau begangen haben und der anschliessende Kommentar von Rogo dazu haben mich auf die Palme gebracht. Kann sein, dass meine Reaktion etwas zu schroff daher kam, aber meine Erfahrung an anderer Stelle verleitete mich zu dieser Vermutung. Ob das allerdings DER Aufhänger für alles weitere gewesen sein sollte, glaube ich kaum. Ich glaube eher, dass Peters Verdachtsäusserung und/oder die Tatsache, dass das Motiv ein zweites Mal von mir hochgeladen wurde die Sache sich so haben entwickeln lassen. Er hätte mich doch einfach per PN fragen können, als mein Foto öffentlich mit Zweifel zu belegen. Was sollen da andere von mir denken, wenn solche Kommentare unter meiner Aufnahme stehen?

Ich nehme übrigens nicht nur Bezug auf dich, denn ich schrieb: "Hallo Jens, hallo Forum" und im weiteren Verlauf "sowie einige andere". Hatte einfach keinen Nerv mehr ,auf jeden einzelnen Beitrag einzugehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Nadelwald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
ok... *pfeife anzünd*

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Wenn ich chef hier waere wuesste ich nicht ob ich mir das alles freiwillig antun wuerde....hut ab !
  
WDW


Gast
Antworten mit Zitat
schlumpi1628 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich chef hier waere wuesste ich nicht ob ich mir das alles freiwillig antun wuerde....hut ab !

Hallo Dirk,

was meinst Du mit "das alles"?

Gruss Wolf
  
Gast


Antworten mit Zitat
schlumpi1628 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich chef hier waere wuesste ich nicht ob ich mir das alles freiwillig antun wuerde....hut ab !
Weißt Du was ich alles tun würde?
Na, das führt heute zu weit! Rolling Eyes
  
Gast


Antworten mit Zitat
@WDW, die unedlichen diskussionen um dieses und jenes, wenn man pech hat und zuerst die falschen threads anklickt dann ist hier doch ziemlich alles schlecht...so kanns zumindest rueber kommen, der wettbewerb kaese, die postings kaese, zuviele "unbrauchbare" user, zuviel schlechte kurze kritik usw usw.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 23 von 24  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !