Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
... und ich glaube schon dass sich was ändern wird. Klar ist mir seit dem letzten UT, dass dieses nicht so einfach ist, denn es muss die Software umgeschrieben werden ... also mal abwarten.


Welch weise Worte von unserem Dordmundär.... Verbesserungsvorschläge einzufordern ist eine Sache, sie umzusetzen eine ganz andere.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mimakos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Ich weis nicht ob es jemandem aufgefallen ist.
Es hat sich was geändert. Die Bilder bleiben so stehen wie sie eingestellt wurden.
Egal wie hoch oder wie tief die Votes sind.
Und das find ich schon mal gut. Da ich alle Bilder bewerte, verschieben sich nicht dauernd die Bilder.

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 421
Wohnort: Unterriexingen
Antworten mit Zitat
ich weiß nich ob es dir aufgefallen ist, dass man weiter unten im Album Sortierungs-Methode auswählen kann...

_________________
Viele Grüsse Laurin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lauiw anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
lauiw hat folgendes geschrieben:
ich weiß nich ob es dir aufgefallen ist, dass man weiter unten im Album Sortierungs-Methode auswählen kann...


Ja Richtig, aber wenn man ein Bild bewertet bleibt die Position gleich Wink

Gute Maßnahme! Hat Stefan und die Mods gut geregelt.

Gruß
Peter

PS.: Bin gespannt wenn sich die ersten darüber wieder aufregen Very Happy

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke, mir ist was aufgefallen, aber ich habe die Bilder immer da wiedergefunden wo sie vorher auch waren, das finde ich sehr gut ... danke Harald und Peter ... ich war auch erst der Meinung da hätte sich mal wieder was von selber verstellt ... nee hat es nicht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Jetzt müsste noch das Anzeigen des Ratings herausgenommen werden und keiner weiß wo ein Bild steht, dann kann man mehr oder weniger unbedarft voten und läßt sich nicht beeinflussen. Aber die automatische Anzeige nach Zeit der Einstellung, ist super.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Aber die automatische Anzeige nach Zeit der Einstellung, ist super.


Finde ich eigentlich auch! Nachteil: Wer in letzter Sekunde einstellt, steht automatisch an "prominentester" Stelle. Aber es gibt einfach nicht DAS gerechte System, ich freue mich, dass Stefan allem Gemecker zum Trotz immer noch derartige Aktionen startet!

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Also ich finde es dieses mal um einiges besser ...

nur solche Sachen kann man leider gar nicht abstellen:

20 votes = 5.5 und der 21. votet mit 1 ^^
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich (Steiermark /Weiz)
Antworten mit Zitat
welche sachen abstellen ?????

jeder hat seine eigene meinung !
ist es verboten einen einser zu vergeben ?

gruß karl
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Charly anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Nein das ist nicht verboten und JA ich vergebe auch einsen Wink

Es ist aber sehr auffällig, das wirklich gute Bilder von jetzt auf nichts mit der Bewertung in den Keller rutschen und echt sinnlose-technisch weit verfehlte-Bilder auf einmal auf der erste Plätzen gelangen. Das sollte nicht mehr sein.

Einige Leute sind sich selber wohl am Nächsten....

Rolling Eyes

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Danke für die Änderung, Stefan.

Auch ich war einer von denjenigen die sich über die Anordnung nach dem Ranking beschwert haben. Ich will das nicht wieder aufkochen. Die Gründe liegen auf der Hand.

Die neue Anordnung ist so nun allerdings viel angenehmer bei der Bewertung da sich die Bilder nicht immer verschieben.

Ein Wunsch wären da aber noch:

Während des Beurteilungszeitraumes sollte das Ranking nicht angezeigt werden. Vielleicht wäre es ganz spannend, wenn man zwar nach dem Ranking sortieren könnte, dass Ranking als Wert jedoch nicht sehen kann.

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
NCanon hat folgendes geschrieben:

Es ist aber sehr auffällig, das wirklich gute Bilder von jetzt auf nichts mit der Bewertung in den Keller rutschen und echt sinnlose-technisch weit verfehlte-Bilder auf einmal auf der erste Plätzen gelangen.
Trotzdem erscheint es mir immer wieder als weit verbreitete Meinung, das eine "einser" Bewertung bei sagen wir 10 "zehner" Bewertungen in jedem Fall eine Manipulation sein muss. So wird es scheinbar hier auch gehandhabt. Stefan rechnet ja, meines Wissens solche Bewertungen raus. Es kann Manipulation sein - muss aber nicht.

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Ja es kann muss aber nicht.
Es ist aber auffällig, wenn ein Bild 2 Bewertungen mit Durchschnitt 8,0 hat und dann urplötzlich 4 Bewertungen mit Durchschnitt 4,2 vorliegen. Findest du nicht Wink

Das rausrechnen bringt auch nicht viel, denn wenn ein Bild einmal abgewertet wurde, richten sich viele Bewerter nach diesem Wert und ein 3,4,5..usw wird ja nicht rausgerechnet, mindert aber nachweislich das Ranking.

Ach was diskutieren wir denn schon wieder, der wettbewerb ist spitze von Stefan, die Preise sind immer toll. Die Bewertung und die Leute die Bewerten bleiben immer noch fraglich. Ist man mit etwas nicht zu frieden, muss man ja nicht mitmachen.

Gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
JürgenS. hat folgendes geschrieben:
Trotzdem erscheint es mir immer wieder als weit verbreitete Meinung, das eine "einser" Bewertung bei sagen wir 10 "zehner" Bewertungen in jedem Fall eine Manipulation sein muss. So wird es scheinbar hier auch gehandhabt. Stefan rechnet ja, meines Wissens solche Bewertungen raus. Es kann Manipulation sein - muss aber nicht.


Na, das würde ich aber nicht so schön finden, wenn jemand meine einser-Bewertung unter 10 Zehnerbewertungen löschen würde nur weil er annimmt, dass es der Versuch einer Manipulation ist. Wenn ich ein Bild als 1 empfinde, weil es mir nicht gefällt oder weil es nicht zum Thema passt, dann bekommt es auch eine 1. Genau so mit einem Bild von dem ich sagen würde, dass ich es gern auf meinem Oktober-Kalenderblatt sehen würde. Das bekommt eben eine 10 auch wenn es im Durchschnitt bisher eine 1,2 hat
Da wäre es doch schon besser zu ertragen, wenn es eine eindeutige Regel geben würde die z.B. Streichergebnisse, nämlich die jeweils höchste und niedrigste Bewertung, löschen würde.

Beispiel:

Ein Bild hat folgende Bewertungen bekommen:

1,1,5,6,6,6,6,6,6,6,6,6,7,7,7,7,8,8,8,10,10,10 macht im Durchschnitt 6,5

Nun wird um Manipulation nach oben als auch nach unten zu vermeiden die jeweils niedrigste und höchste Bewertung gestrichen, also die erste 1 und die letzte 10. Somit bleibt noch folgende Bewertungsreihe übrig:

1,5,6,6,6,6,6,6,6,6,6,7,7,7,7,8,8,8,10,10 macht im Durchschnitt 6,6

Besser? Ich weiß es nicht...

Zumindest hat man etwas gegen Ausreißer nach oben und nach unten getan. Und das ganze auch noch mit einem festen System mit dem sich sicherlich alle anfreunden können, oder?

Ok, man könnte das ganze auch verwissenschaftlichen, einen statistischen Ausreißertest durchführen und die sich danach als Ausreißer ergebenden Werte löschen. Aber letztendlich soll das ganze ja noch Spaß machen, oder? Wink

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Ich für meinen Teil finde meine Ente bei der Landung nicht so schlecht.
Die ersten 6 User haben aber jeweils nur eine 2 gegeben. Das heißt ich stand nach 6 Votes auf der 2.
Finde ich nicht gerechtfertigt, für meine Begriffe und auch für mein Empfinden was gute oder schlechte BIlder anbelangt.
Aber das liegt wie immer im Auge der Betrachter.
Noch besser wäre wenn man die Votes eben nicht sehen kann. Dann kann sich keiner an schon bestehende Bewertungen anhängen.
Vieleicht sollten die Leute die bewerten auch mal die Bilder aufmachen. Also sich die Mühe machen, die Bilder anzuschauen, bevor Sie Wertungen abgeben.
Ein Teil bleibt natürlich immer noch, die bewerten ein Bild nicht wie gut oder wie schlecht es ist, sondern einfach nach dem User.
Und hatte der vorher Kabbeleien, dann gibts einfach schlechte Bewertungen.

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 21 von 24  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !