Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Meine Tierbilder 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Troisdorf (Köln-Bonner Raum)
Antworten mit Zitat
Hier mal ein kleiner Auszug von meinen Tierbildern


comp_comp_schwaene.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.18 KB
 Angeschaut:  2178 mal

comp_comp_schwaene.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  250 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

rahmen_pavian.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.4 KB
 Angeschaut:  2178 mal

rahmen_pavian.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  1600 Brennweite  215mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_baer im baum.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.87 KB
 Angeschaut:  2178 mal

comp_baer im baum.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  1600 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Viele Grüsse aus Troisdorf
Maik

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 350D / Canon Kit EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 II / Canon EF 90-300mm F/4.5-5.6 mit Hama HR: UV-Filter (IX) / Hama 3-Bein Stativ
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Maik1606 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Maik,
zu den Schwänen:
Die Stimmung ist schön eingefangen, leider brennt das Gefieder der Schwäne aus. Wenn Du RAW benutzt, versuche da noch etwas zu drehen, so ist trotzt des Rahmens nichts für eine Postkarte, da muss mehr Struktur ins Gefieder und der Kopf des vorderen Schwans darf nicht so dunkel werden. Ausserdem erscheint mir das Bild schief, auch wenn kein Ufer zu sehen ist.
Zum Pavian:
Auch da ist der Kontrast zu extrem, der Himmel verbrannt, der Affe im Dunkel und die Schädeldecke abrasiert, das ist kein schönes Bild und wenn das alles ihm grünen Rahmen wäre stört immer noch dieses unscharfe Geäst am linken Bildrand.

Zum Bären im Baum:
Das ist einigermaßen in Ordnung, aber warum mit 1600 ISO und einer 1/1600 Belichtung, da kommt das Raushen wie von selbst, es war doch Sonne genug da? Iso200 hätte immer noch gereicht und das Rauschen ist weg, guck dir mal die Blätter der Bäume an, die sehen wirklich merkwürdig aus.
Und ein wenig nachbearbeitung tut dem Bären auch gut, ich habe mal eine übertriebene Bearbeitung zum Schnuppern angehängt, ich hoffe, das es dich anspornt, auch mal ein wenig in die Bildbearbeitung reinzuschauen. Mir ging es jetzt nicht um die Realität, dazu sollte der Bär doch wieder etwas dunkler sein, aber was möglich ist, das wollte ich mit dem Bild zeigen.

Das, was aus der DSLR heraus kommt, ist wie beim Analogen Gerät Rohmaterial, das aufbereitet werden muss. Mit dem DPP kann man schon viel im Vorhinein aussortieren und den Rest druckfertig weitergeben oder für die weitere Bearbeitung vorbereiten.

Gruß Peter


baer1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.79 KB
 Angeschaut:  2130 mal

baer1.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Mike,

tolle Aufnahmen.

Peter hat ja schon wunderbar erklärt was man noch hätte anderst machen können Wink

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !