Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Rayko,

ich komme aus dem Bereich, aber ich will hier keine langen Erklärungen abgeben (oh habe ich ja doch gemacht), es gibt keine Vormünder mehr, sondern nur noch gesetzliche Betreuer ... und na klar würde ich das machen. Du kannst die Benachteiligten nur selber fragen und nicht die gesetzlichen Betreuer, da dieses ein Persönlichkeitsrecht ist und die sind in der Regel nicht eingeschränkt.

Also anders gesagt, einfach wie andere Menschen auch behandeln.

Aber bitte jetzt nicht weiter diskutieren, ich wollte nur einen Vorschlag machen und würde hier lieber noch Themenvorschläge sehen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Also ganz ehrlich, ich finde, wir sollten eine Umfrage ganz lassen, jeder macht Fotos, lädt sie hoch und eins davon gewinnt dann.

Wozu also überhaupt die umfrage, die ja anscheinend nur zur Grundsatzdiskussion wird?



Und dann werden einige auch mit den Umfrageergebnissen unzufrieden sein und trotzdem was anderes machen oder sich raushalten.

Ich plädiere für: Hochladen und dann Abstimmen, fertig.

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für: Hochladen und dann Abstimmen, fertig.

Genau. So sollten wir es machen.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:


Ich plädiere für: Hochladen und dann Abstimmen, fertig.


Sorry - Demokratie in allen Ehren . Aber das sind dann im Extremfall mindestens 200 Fotos oder mehr und fast alle haben verschiedene Motive . Schlage vor , einen ausgucken und der macht das Thema . Sonst wird nur geredet und es tut sich über längere Zeit doch wieder nichts .

Ach ja - hätte da auch schon jemand . Wer hat die Idee mit dem Kalender gehabt ?? Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Nun aber mal Schluß mit der Kropf unnötigen Diskusion.
Lasst die Spiele beginnen.

Da hier wohl jeder seinen eigenen Bezug zum Thema Dezember hat, soll doch auch jeder seine eigenen Dezemberbilder hochladen.
Die Gemeinschaft entscheidet dann zum Schluß weleches das schönste Dezemberbild ist.
Dies steigert die Kreativität und wir bekommen jede Menge tolle Bilder.
Wenn ich beim bewerten 20 Weihnachtsmarktbilder durchhabe habe ich genug davon.
Ich will jede Menge Ideen sehn und freue mich schon auf jede Menge tolle Bilder.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:


Sorry - Demokratie in allen Ehren . Aber das sind dann im Extremfall mindestens 200 Fotos oder mehr und fast alle haben verschiedene Motive . Wink


Richtig, das geht nicht. Dann haben eine Unmenge an Fotos und fangen dann das Diskutieren wieder an und dann wird der Server von Stefan aus allen Nähten platzen.

Der Plan war schon gut ... Themen sammeln, es sind ja schon welche da. Abstimmen über die Themen, inf Form einer Umfrage. Dann kommt der Fotowettbewerb und es kann jeder ein Foto hochladen in einem bestimmten Zeitraum.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
OK Jürgen, dann sag mal deine Themen:

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Winterlandschaft, Weihnachtsmärkte, Adventkränze oder Krippen. Auch vorweihnachtlich geschmückte Häuser find ich gut. Motive gibt es viele. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Mein Namensvetter aus Wien, du hast recht, ich mache dann mal einen Vorschlag, Peter ich hatte so eine ähnliche Idee,

- Vorschlag, Bilddarstellung Benachteiligter und Weihnachten. (ich bin mir jetzt nicht im klaren ob ich das weiter ausführen soll, reicht das?)

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Und wie lange möchtet ihr noch diskutieren anstatt Bilder zu zeigen? Evil or Very Mad

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Und wie lange möchtet ihr noch diskutieren anstatt Bilder zu zeigen? Evil or Very Mad
Gruß Peter

Du hast es so gewollt.
LG Volker
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 230
Wohnort: in Schläswich-Holzbein
Antworten mit Zitat
Ob sich bei einer eventuellen Abstimmung für das Dezember-Thema die „Traditionalisten“, die „Alternativen“ oder die „Weihnachtshasser“ mit ihrem Themenwunsch durchsetzen, ist mir eigentlich egal. Es sollte nur ein nicht zu eng gewähltes Thema sein, da meines Erachtens jeder die Chance haben sollte, mit einem Foto am Wettbewerb teilzunehmen (wer z.B. weit weg von einer größeren Stadt wohnt, wird eventuell Schwierigkeiten haben, ein passendes Foto für ein doch recht spezielles Thema wie „Bilddarstellung Benachteiligter und Weihnachten“ zu fertigen. Dann ließe ein Thema wie „Das etwas andere Weihnachten“ (mit dem auch das vorgenannte „Spezialthema“ abgedeckt wäre), schon ein paar mehr Möglichkeiten offen.

Gruß
Detlef

_________________
EOS 50D u. 40D mit Glas von 12 bis 400mm
Meine kleine Naturfoto-Homepage
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dedi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Bei den Fotowettbewerben werde ich immer wieder daran erinnert, dass wir uns eigentlich mehr oder weniger in einem Naturfotografieforum befinden. Pilze, Insekten, Tiere bestimmen die Wettbewerbe und die ersten Plätze. Also sollte es sich vielleicht eher um folgende Themen handeln (auch wenn ich gleich zurechtgewiesen werde, dass man im Winter keine Pilze finden wird, sollen ja nur die Richtung bestimmen):

- Ameisen im Schnee
- Pilze im Schnee
- Tiere im Schnee
- Eisbären (vielleicht nicht direkt Knut, vielleicht war ja schon mal jemand auf Eisbärexpedition)

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Und wie lange möchtet ihr noch diskutieren anstatt Bilder zu zeigen? Evil or Very Mad

Gruß Peter


bis der wettbewerb losgeht Smile

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hmmm, auch ein schönes Dezember Motiv.
Toll erwischt den Elch.
Dann wolln mer mal hoffen das der Wettbewerb losgeht bevor der Dezember vorbei ist.

Freue mich auf alle fälle auf jede Menge Inspiration.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !